Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Chris84

Zweifel am Strong Girls Plan-Volumen

Empfohlene Beiträge

Moin Werte Fitnesssüchtigen :)

 

Ich bin bei meiner allgemeinen Suche nach mehr Wissen über diesen Artikel gestolpert http://aesirsports.de/2016/05/frauen-training-9-gruende-wieso-frauen-nicht-wie-maenner-trainieren-sollten/

 

Nun stelle ich mir für meine Lebensgefährtin die Frage welchen Ansatz der Strong Girls Plan verfolgt da er ja mit 2 Sätzen à 6-8 Wiederholungen meiner Ansicht nach recht nieder-voluminös ist. Oder ist der Artikel vielleicht vollkommener Schmarrn?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

ne so seit 1,5 jahren erste halbe Jahr freeletics en bisschen rumgepumpt dann GK jetzt Lyls GBR aber ohne bizeps trizeps seitheben und kein ohp :D auch keine wade :P man kann sie nicht zu allem bewegen dafür aber noch gluthamraises

 

Bankdrücken 4x8 45kg

Squats 4x8x46kg

deadlift 4x8x60kg

Pullups 5x64kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war meine bessere Hälfte gemeint.

 

Sie trainiert mit mir zusammen seit ca. 9 Monaten, allerdings die ersten 8 davon nur 1x pro Woche, erst jetzt den letzten Monat im neuen Studio das näher dran ist 3x Woche. Jeweils Ganzkörper-Pläne aber auch erst seit einem Monat exakt den Strong-Girls Plan, der vorherige war aber schon recht ähnlich. Anfangs hat sie die HSD mitgemacht, macht aber seit ca. 3-4 Monaten einen moderaten IIFYM Ansatz mit 20% Defizit.

Kraftwerte würde ich immernoch im Anfängerbereich sehen steigern sich aber leider auch nicht bis nur sehr zäh. Für genaue Werte müsste ich mal nen Blick auf ihren Trainingszettel werfen versuche es aber mal aus dem Kopf :)

(34 Jahre, 161cm, 57Kg, 25% KFA)

 

Bankdrücken: 2x8 @ 27,5Kg

45° Beinpresse Plate Loaded: 2x8 @ 75Kg

Kurzhantel Schulterdrücken: 2x8 @ je 10Kg (glaube ich)

Rudermaschine (Plate Loaded) 2x8 @ je 15Kg

Beinbeuger liegend: 2x8 @ 25Kg (trauriger Deadlift-Ersatz bis wir uns ran trauen)

Latzug: 2x8 @ 30Kg

Trizeps Kabelzug: 2x10 @ 26Kg

Bizep Curls: 2x10 @ 7,5Kg

 

 

(Edit Kraftwerte aus dem Kopf eingefügt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide der Meinung seit, dass 2 Sätze zu wenig sind und Kraft noch da ist, wieso probiert sie nicht einfach 3 Sätze zu machen?

Im unteren Abschnitt von dem Artikel zum Stronggirls-Trainingsplan wird ja auch bei 3x Training pro Woche ein alternierender GK-Plan empfohlen, wo 3 Sätze enthalten sind.

Alternierender Ganzkörperplan Template – 3x/Woche

Trainingsplan A

  • 3x 5-8 Kniebeugen-Bewegung
  • 3x 5-8 Druck Oberkörper horizontal
  • 3x 5-8 Zug Oberkkörper horizontal
  • 2×8 Bauch

Trainingsplan B

  • 3x 5-8 Kreuzheben-Bewegung
  • 3x 5-8 Druck Oberkörper vertikal
  • 3x 5-8 Zug Oberkörper vertikal
  • 2×8 Bauch

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat gestern damit angefangen die Übungen 3x zu machen. Mal sehen ob der höhere Workload mehr progression zu Tage bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden