Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur 2017 -Chapter3-


Elija123

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant, was ihr da sagt, besonders zum Thema Libido. Ich habe auch nicht mehr immer Lust. Ist es bei euch nur die Lust oder auch, dass er manchmal nicht so mitspielt, wie ihr euch das vorstellt? Besonders der Stress, den ihr ansprecht (Kinder, Beruf, etc) spielt da ja auch eine große Rolle.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass es vorbei ist und im Moment denke ich, dass es meine letzte Diät war, solange ich Menschen um mich habe, mit denen ich privat viel Zeit verbringe oder aber eng jeden Tag zusammenarbeite. An Kinder will ich da gar nicht erst denken.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also mitspielen tut er bei mir immer, damit hatte ich noch nie Probleme. War aber wie gesagt auch noch nie unter 11% KFA.

 

Bloß kommt es während hoher Kalorienrestriktion meist erst gar nicht dazu, weil ich keinerlei Gedanken an sexuelle Aktivitäten verschwende.  :lol:

 

Das Thema verliert während einer anstrengenden Diät einfach zunehmend an Attraktivität.

 

Ich war selbst überrascht, wie stark der menschliche Körper da die Libido regulieren kann.

 

Denn normalerweise, also außerhalb von zehrenden Diäten, habe ich eine sehr gesunde Libido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mitspielen tut er bei mir immer, damit hatte ich noch nie Probleme. War aber wie gesagt auch noch nie unter 11% KFA.

 

Bloß kommt es während hoher Kalorienrestriktion meist erst gar nicht dazu, weil ich keinerlei Gedanken an sexuelle Aktivitäten verschwende.  :lol:

 

Das Thema verliert während einer anstrengenden Diät einfach zunehmend an Attraktivität.

 

Ich war selbst überrascht, wie stark der menschliche Körper da die Libido regulieren kann.

 

Denn normalerweise, also außerhalb von zehrenden Diäten, habe ich eine sehr gesunde Libido.

 

Same here.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf statt Sex, habt ihr gleich Cardio dabei. ;)

 

Gesteigerte Gereiztheit merke ich deutlichst. Das ist nach der HSD mit jetzt kleinerem Defizit wieder deutlich besser aber immer noch nicht auf meinem Normalniveau.

 

Das zeigt mir deutlich, dass Abnehmen in der Regel innerhalb eines komplexen sozialen Systems statt findet und deshalb nicht auf Training und Ernährung reduziert werden kann, wenn es langfristig funktioneren soll. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es aber super, dass wir da alle die gleiche Erfahrung gemacht haben.

 

Sprich, dass Diäten eben keineswegs immer ein Zuckerschlecken sind.

 

Je nachdem, wie radikal die Diät ist oder wie tief man schon mit dem Körperfettanteil gekommen ist, kann eine Kalorienrestriktion deutliche Auswirkungen auf Körper und Psyche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es war bei mir in noch keinem Stadium ein Zuckerschlecken. Die ersten zwei Tage vielleicht. Dann immer irgendwelche Auswirkungen. Man hat sie nur in der Jugend, sag ich Mal, nicht so gemerkt. Da war man für sich alleine und wurde von keinem genervt und hat keinem genervt. Also bei anderen ist vielleicht noch die Schule schwieriger und dann kotzt das vielleicht rein. Und als Singlehaushalt mit eigener Wohnung, genug Geld für wenig Arbeit und McFit Karte war auch easy. Aber nochmal, ich wette sie Nebenwirkungen waren da, sie sind nur nicht aufgefallen und dadurch war man entspannt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Ergebnis, sehr cool.

 

Bei 8% und Gewicht = (Körpergrösse - 103) bist du nur noch 3-5kg von deiner (natural) maximal möglichen Muskelmasse entfernt, laut der Formel von Berkhan.

 

Das ist echt klasse.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ergebnisse in allen Ehren, aber wie hast du die 8% KFA ermittelt?

 

Ich kann mich nur noch an die Fotos von deinem letzten Fotoshooting erinnern. Und das liegt natürlich schon eine Weile zurück.

 

Aber wir müssen uns in Erinnerung rufen, dass man mit 6,2% i.d.R. schon Streifen im Gluteus und den "Tannenbaum" am unteren Rücken hat.

 

Siehe der DXA Scan von Alberto Nunez:

 

 

Alberto liegt dort bei 6,2% und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und vermute, dass du nicht ähnlich shredded bist mit deinen 8% KFA.

 

Soll wirklich kein Angriff sein, aber ohne Fotos o.Ä. fällt es mir schwer zu glauben, dass du "echte" 8% KFA hast.

 

Wenn du ein absolut sichtbares Sixpack hast, kann es ja durchaus sein, dass du laut DXA eher bei 9-10% liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da gerne mal reingrätschen und ne frage stellen:

 

Warum genau versteift ihr euch eigentlich so auf den KFA?

 

Das ist nichtmal irgendwie dumm gemeint, sondern wirklich interesse meinerseits.

Das kommt daher weil ich mir absolut nicht vorstellen mich auf irgendeine zahl zu fixieren.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze solche Methoden wie den DXA-Scan gerne, um die Entwicklung dokumentieren zu können.

 

D.h. wenn mir der DXA-Scan eine deutliche KFA-Reduktion und ggf. eine Steigerung der FFM bescheinigt, dann ist dies ein weiteres Indiz für den persönlichen Fortschritt.

 

Ich kombiniere gerne mehrere Methoden (DXA-Scan, Fotos, Umfänge etc.), weil diese Methoden in Summe sicherlich aussagekräftiger sind, als würde man sich auf nur eine einzige Methode beschränken. Denn gewisse Messungenauigkeiten hat man überall, egal ob wir hier vom DXA-Scan, von Foto-Einschätzungen oder von gemessenen Umfängen reden.

 

Klar ist es am Ende prinzipiell egal, welche %-Zahl am Ende auf dem Papier steht, solange man mit dem Spiegelbild zufrieden ist.

 

Für mich persönlich finde ich es aber sehr befriedigend, wenn einem der Erfolg "schwarz auf weiß" auf Papier bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das als Anhaltspunkt, um zu wissen, ab wann es anstrengend wird, denn dann höre ich auf. Viel maßgeblicher ist mir der Bauchumfang. Solange der sich zwischen 78-79cm einpendelt am Ende der Diät habe ich mein Ziel erreicht. Ich bin da nicht so verbissen. Ich will nur wieder Monate Ruhe haben und ruhigen Gewissens Futtern können :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Ichs hier reinstellen darf - falls nicht, bitte einfach löschen den Post.

 

Ich hab aktuell 6 Flaschen FlavDrops von MyProtein abzugeben (Füllstand und MHD siehe Fotos). Bei Interesse einfach eine PN. 

IMG_2609.jpeg

IMG_2610.jpeg

IMG_2611.jpeg

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein interesse ;D

 

Tipp gesucht hast du ein neues veganes protein pulver welches schmeckt zu empfehlen oder was zu mindest halbwegs schmeckt :D und ich vielleicht noch nicht getestet habe :P

vegan blend von myprotein haben sie ja geändert und das lässt mich würgen haha

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...