Jump to content

Benötige Meinung anderer: zuviel Haut oder doch noch Fett?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin da in einem Dilemma, in letzter Zeit komme ich fast nicht zum Sporten, da ich mal wieder Krank bin.

Ich war vor Jahren echt fett  und habe gut 50kg abgenommen.

Mein Problem sind eher Brust und Bauch wie man unten sehen kann, ich denke immer es handelt sich dabei noch um viel Körperfett, die Haut lässt sich ziemlich weit ziehen und hängt auch, vor allem in Bauchlage :wacko:  und auch an der Brust ist die haut etwas locker und lässst sich ca 2cm ziehen.

Daher weiss ich meist (selbst jetzt nach Jahren..) immer noch nicht so richtig ob es alles nur haut ist, oder doch noch ordentlich Fett darunter sitzt..daher Diäte ich halt alle paar Monate und bleibe sozusagen stehen...

Weil sobald ich 3kg zunehme komme ich mir wieder so dick vor und man merkt es am Bauch immer zu erst. 

 

Zu mir:

29 Jahre

Grösse: 1,87 m gross

Gewicht: 83-84kg

Trainingszeit: 7 Jahre (aber 3 Jahre davon eher so la la)

 

 

  •  
  • Körperfett: "laut 7 Falten Methode"    12%
  •  

Glaube ich nicht so richtig..darum mein Dilemma. Muss gestehen nie gross Bauch trainiert zu haben und meine Brust ist ebenfalls peinlichst schlecht, obwohl die Brust gut Trainiert wird, oft sogar nach Pitt Force.

Daher diäte ich oft, das man mehr von der Brust sieht aber keine ahnung ob es an der haut oder doch am KFA liegt.

 

 

Zur eigentlichen Frage:

Meint ihr es liegt an der Haut oder doch weiter Diäten oder vllt doch Aufbau?? Habe extra die Tage Sub 10/20 Diät geholt und wollte es mal testen da HSD  mir in Moment zu krass ist.

Ich habe HSD z.B schon 4x gemacht. innerhalb einem JAHR! Der Blödsinn muss aufhören...

 

Die Bilder sind  vom letzten Jahrnach meiner letzten Diät (ca 81,5kg) aber sehe genau gleich aus, derzeit +2kg mehr. Ich wollte halt Shredd look haben um zu schauen ob ich da immer noch nichts sehe von der Brust daher das ständige rum Diäte... aber ichi denke da müsste ich unter 80 kg runter und das wäre echt hart bei meiner grösse

gma4oqno.jpgn5a9q92q.jpga9tm3ffx.jpg

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Anhand der Bilder würde ich eher auf eine größere Dehnfähigkeit der Haut tippen. Zumindest auf den Bildern hast du einen niedrigen KFA (nicht "schredded", aber niedrig).

 

Ich gebe dir recht... zu häufige Extremdiäten helfen dir vermutlich eher nicht. Besser wäre vermutlich dur würdest langfristig mit geringem Überschuss bzw. Erhaltungskalorien, wenn der KFA etwas zu hoch kommt, aufbauen und trainieren. "Eat for performance"... also nicht fett fressen, sondern eben so viel und das Richtige, dass du dein Training gut machen kannst, dich gut davon erholst und Fortschritte machst.

 

Deine Muskulatur ist z. T. gut aufgebaut (z. B. Schulter, Arme) und z. T. noch nicht so ausgeprägt (z. B. Brust und Beine, soweit man das sehen kann). Der konkrete Plan würde mich interessieren... PITT-Force... nun ja... es gibt Fans davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey TPZ, erstmal vielen dank.

 Muss dir vollkommen recht geben. Meine Schulter und Arme sind bei mir das beste. Derzeit hatte ich kein direkten Plan, habe in moment immer nach Muskel Reihenfolge trainiert (Push Pull Beine).

Mein Problem ist das ich 2 Bandscheibenvorfälle habe, und z.B KH/KB, vorgebeugtes auf keinen fall machen kann. Selbst bei KH rudern habe ich oft ein starkes ziehen im unteren rechten Muskel das so stark schmerzen kann, das ich das gefühl habe das ein Nerv eingequetscht wird und dann Tage lang mich nicht drehen kann. Daher mache ich das auch gar nicht mehr.

 

 

 Der Plan war für mich sonst immer gut ausführbar. Aber habe in länger nicht so gemacht, (eher geschlampt )ich weiss das es kein sehr guter ist, aber alles ne Frage des Rückens und was ich machen kann. Und habe da mit auch was aufbauen können was ich selber vor allem an der Schulter gemerkt habe  :)

 

unbenannt45hqvw0g6u_thumb.jpg

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rücken ist aber auch gut ausgeprägt...

 

Hattest du schonmal vor einiger Zeit einen Thread hier? Irgendwie schmeißt die SuFu bei mir gerade nichts heraus, außer diesen aktuellen Thread... aber deine Verletzungesgeschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Wie oft trainierst du pro Woche? (nach PPL?)

 

Spürst du den Brustmuskel im Training?

 

Ansonsten würde ich für die Brust mal folgendes vorschlagen:

1. Pec-Dec Flies 3x15-20 (leichte Belastung, weit weg vom Versagen, nicht stark in die Streckung, also nur kurze ROM, zum aktivieren der Muskulatur und erspüren der Brustmuskulatur; Ellenbogen auf Schulterhöhe, Ellenbogen zeigt nach hinten, nicht nach unten)

2. und 3. die "schweren Hauptübungen" bspw. Schrägbank und Flachbank oder Brustpresse je 2-4x8-12

4. nochmal die Flies 3x8-12 mit voller ROM in die Streckung

 

dazu eine Trizeps-Iso und eine für die vordere Schulter (Frontheben). (Seitheben hast du bei Pull, oder?)

 

Du musst schauen, was bei deinen gesundheitlichen Problemen dann geht... Und wenn du mit Push1 und 2 arbeitest dann mach eine zeitlang trotzdem (etwas) mehr für die Brust und etwas weniger für die Schulter (vielleicht Press und Flies, dann Dips oder Push-ups AMRAP, aber kein PITT-Force oder soetwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, Pec-Dec Flies  kann ich mal machen.

 

Muskelspüren?? Kommt drauf an welche Übungen, aber nicht immer, vor allem bei Lat Übungen spüre ich sehr wenig.

Schrägbank bin ich extrem schwach (mache Sie aber auch nicht wirklich) Flachbank ebenfalls lange nicht mehr gemacht. Kann ich aber wieder anfangen.

EGO sagt hau Gewicht drauf wie frührer (weil war früher viel stärker)...kopf sagt nimm lieber weniger für mehr Muskel Gefühl.  :rolleyes::lol: 

 

 

Und ja hatte mal ein Thread hier. Da habe ich das auch gesagt das ich BSV habe etc

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vertikalen Zugübungen (Klimmzugvarianten und Latzug) die Bewegung immer mit "herunterziehen" des Schultergürtels beginnen. Finger nur an der Griffstange "einhaken" und nicht fest umklammern. Notfalls ersteinmal einhändig ziehen und die andere Hand an den Lat legen, um zu erspüren, wann er anspannt. Schon bei der Erwärmung mit den ersten Sätzen so anfangen und wenn du den Lat nicht mehr spürst, ist es zu viel Gewicht, so dass du irgendwo kompensierst (bspw. mit den Armen, was du gerade nicht willst).

 

Ähnlich kannst du auch beim Pec-Dec am Anfang zuerst mit einem Arm arbeiten und die andere Hand an die Brust legen und fühlen das/wie er anspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit meinem Handy iwie nicht mehr antworten... bin jetzt am Rechner.

Wollte mich nochmal bedanken! Und bin wie du gesagt hast jetzt lieber im Aufbau statt wieder Diät.. und tracke sogar mein Essen wieder wie früher immer.

Und habe das Gefühl es geht Bergauf  :D Kraftwerte werden laaanngsam besser. Habe sogar wieder mit Bankdrücken angefangen, wobei ich zugeben muss kaum was zu spüren.  Pec-Dec hingegeben spüre ich, Die Pitt Force (brust Dips) nach Peter Bears Art hingegeben ballern auch gut (wenn ich sie mal mache), musste mal auf Youtube schauen. Werde mal schauen bei welchen Übungen ich jetzt bleibe  :rolleyes:

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...