Jump to content

Fett - weg


Christina**

Empfohlene Beiträge

Brokkoli, Blumenkohl, Salatgurke, Kohlrabi etc halt alles was so geht laut Vorgaben und was dir schmeckt ;)

Schmeckt mir alles, aber haben doch nicht viele KH...

 

 

Fürs nächste Mal: Schau mal ins Handbuch auf Seite 43. Dort steht im letzten Abschnitt noch einmal, welche Nahrungsmittel für einen Refeed eher ungeeignet sind. Würde beim nächsten Mal einfach die Banane durch Nudeln oder Reis ersetzen.

 

banane kann man so schön mitnehmen zum Sport :)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

... heute beim Training, habe die freiwilligen Übungen weggelassen...

 

;)  

 

PS: Hau dir mal n paar Tage massiv viel Gemüse rein. Probiers mal aus, bspw. zweimal am Tag je 500-800g TK Gemüse.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)  

 

PS: Hau dir mal n paar Tage massiv viel Gemüse rein. Probiers mal aus, bspw. zweimal am Tag je 500-800g TK Gemüse.

 

 

Ja, das ist auf jeden Fall eine wichtige Sache. Ich mag Gemüse auch total. Aber oft bin ich zu faul, das zu kochen/ aufzutauen, weil es mir erst bei Hunger einfällt und dann dauert das......

 

Ich muss mir endlich mal angewöhnen, für ein paar Tage Gemüse vorzukochen * seufz, das mir manche Verbesserungen aber auch so schwerfallen. Irgendwas gesundes an Gemüse aus der Dose, gibt es wohl nicht, oder?

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Würde sagen vorkochen ist ein kritischer Erfolgsfaktor bei der HSD.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

banane kann man so schön mitnehmen zum Sport :)

 

Letztlich entscheidest Du das natürlich selbst. Nur dürftest Du keinen sonderlich großen Tagesumsatz haben, so dass eine Banane ganz entscheidend Dein Defizit negativ beeinflusst. Die Frage ist daher, ob es sinnvoll ist, sich einerseits durch eine harte Diät wie die HSD kämpfen zu wollen, auf der anderen Seite aber seinen eigenen Erfolg selbst kaputt zu machen, weil man etwas "so schön mitnehmen" kann.

 

Außerdem soll ein Refeed die Glycogenspeicher auffüllen und die Diätanpassungen hinauszögern, weil der Refeed dem Körper klar macht, dass keine "Hungersnot" entsteht. Der Körper reagiert in dieser Weise nicht auf Fructose. Somit ist eine Banane eine ungünstige Entscheidung: sie verringert Dein Defizit, hat keine Auswirkung auf die hormonellen Abläufe und füllt auch nicht die Glycogenspeicher Deiner Muskulatur auf. Selbst Gummiebärchen wären die bessere Entscheidung nach dem Sport :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich entscheidest Du das natürlich selbst. Nur dürftest Du keinen sonderlich großen Tagesumsatz haben, so dass eine Banane ganz entscheidend Dein Defizit negativ beeinflusst. Die Frage ist daher, ob es sinnvoll ist, sich einerseits durch eine harte Diät wie die HSD kämpfen zu wollen, auf der anderen Seite aber seinen eigenen Erfolg selbst kaputt zu machen, weil man etwas "so schön mitnehmen" kann.

 

Außerdem soll ein Refeed die Glycogenspeicher auffüllen und die Diätanpassungen hinauszögern, weil der Refeed dem Körper klar macht, dass keine "Hungersnot" entsteht. Der Körper reagiert in dieser Weise nicht auf Fructose. Somit ist eine Banane eine ungünstige Entscheidung: sie verringert Dein Defizit, hat keine Auswirkung auf die hormonellen Abläufe und füllt auch nicht die Glycogenspeicher Deiner Muskulatur auf. Selbst Gummiebärchen wären die bessere Entscheidung nach dem Sport :)

 

Warum ist Deiner Meinung nach Banane die ungünstigere Entscheidung, im Gegensatz zum Reis?

 

Ich habe folgendes gefunden: Glykämischer Index: Banane (53), Naturreis (55)

 

Je 100 gBanane: 96 kcal , 1 g P,  22 g KH (17,2 g Zucker), Fett: 0,2 g , Ballaststoffe: 2 g -> Enthält Zucker (Glucose, Fructose)

Je 100 g Naturreis: 129 kcal, 3g P, 27 g KH, 1 g Fett -> Enthält Stärke

 

 

Zitat FE Blog ( http://fitness-experts.de/ernaehrung/kohlenhydrate-protein-eiweiss-fett-makronaehrstoffe )

Stärke

Kohlenhydrate treten als Stärke in Form von langen Ketten aneinandergereihten Glukosemolekülen (bis zu 1000 Stück) auf. Sie sind deshalb nicht nieder-glykämisch oder würden länger brauchen, bis sie verdaut sind.

 

Daraus folgere ich, dass es da keinen großen Unterschied gibt?

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt mir alles, aber haben doch nicht viele KH...

Aber KH aus Gemüse sind egal, solange sie den Vorgaben entsprechen. 

Sieh dazu nochmal Seite 35 im Buch.

 

 

Ja eine Banane ist ok, wenn der Fruktose Wert nicht überschritten wird. Lies doch nochmal das Buch, dort steht etwas über den Glykämischer Index (irrelevant für den Refeed) und Fruktose (Seite 43).

Die eine Banane reicht aber auch nicht für den Refeed. Deswegen musst du so oder so danach noch was anderes KH-Reiches essen. 

 

Dann lies doch nochmal das Buch, dort steht etwas über Fructose. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Deiner Meinung nach Banane die ungünstigere Entscheidung, im Gegensatz zum Reis?

 

Im Anbetracht dessen, dass ich im kompletten letzten Abschnitt beschrieben habe, warum ich eine Banane für eine schlechte Wahl halte, verstehe ich diese Frage nicht.

 

Um nicht einfach nur unnötig zu wiederholen, was ich geschrieben habe, möchte ich noch einige Punkte benennen:

 

1. Eine durchschnittliche Banane hat selten nur 100 g. Insofern die Frage, wie groß die Banane war.

 

2. Eine Banane ist Obst - auf das solltest Du in einer HSD verzichten.

 

3. Selbst wenn wir Bananen zu den Gemüsen zählen (da diskutieren tatsächlich Leute drüber), entspricht sie mit 1,2 g Protein und 20 g KH auf 100 g nicht den HSD Werten, die vorgeben, dass ein Lebensmittel "möglichst viel Protein" bei "Maximal 5 g Kohlenhydrate pro 100g" haben sollte (siehe Schnellstart Einkaufsliste Seite 6). 

 

4. Ein Refeed dient u.a. dazu, die Diätanpassungen zu verzögern. Verantwortlich dafür ist das Hormon Leptin, das auf Glucose reagiert.

 

 

5. Außerdem, können "deine Muskeln [...] Fruktose nicht zur Glykogenwiederbefüllung verwenden!" (http://fitness-experts.de/abnehmen/refeeds-cheatdays). Deswegen ist Obst nicht die beste Entscheidung, da die enthaltene Menge an Fruchtzucker nicht sinnvoll vom Körper verwertet werden kann, sondern im ungünstigsten Fall direkt auf die Hüfte geht (unabhängig von der Frage, inwiefern das bei einem relativ großen Defizit relevant ist, aber gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass sowohl Fettabbau als auch -aufbau permanent im Körper stattfinden und der Körper neues Fett wohl vor allem auch an den Problemzonen einlagert, die wir nicht erst als letztes los werden wollen, kann im Hinblick auf die Körperkomposition die Frage nach der Vermeidung von Fetteinlagerung schon interessant sein: das worst case Scenario wäre wohl, z.B. am Rücken Fett abzubauen, weil man im Defizit ist, aber gleichzeitig Fett an den Oberschenkeln einzulagern, weil man (zuviel) Fructose isst, die vom Körper nicht sinnvoll genutzt werden kann und deshalb als Notreserve gespeichert wird).

 

6. Ja, bei einer Banane überwiegt beim Fructose-Glucose-Verhältnis die Glucose, das ist zweifelsohne richtig, dennoch ist eine Banane im Gesamtblick eher nicht so günsitg. Natürlich kannst Du sagen, dass natürlich auch Nahrungsmittel, die nicht den HSD Werten entsprechen, in Kombination mit anderen Lebensmitteln, sofern das Ergebnis wieder den HSD Werten entspricht, zulässig sind, aber dafür braucht man meistens schon ein gutes Handling und Erfahrung mit der Ernährung in der HSD und es ist selten für jemanden gut umsetzbar, der im allgemeinen noch darum kämpft, die Ernährung weitgehend konform zu gestalten. 

 

 

obstsorten-kalorienvergleich.png

 

7. Nein, eine Banane ist nicht grundsätzlich schlecht und wird Dich nicht aus der Diät werfen,  aber man sollte eben nicht nur aus Bequemlichkeit zur Banane greifen, sondern schauen, inwiefern sie in das Gesamtkonzept passt. Gerade weil sich die wenigsten Menschen mit dem Verhältnis Glucose/Fructose im Obst befassen, ist es eher einfacher, auf Obst in der Zeit der HSD zu verzichten und sich gerade im Refeed dahingehend zu erziehen, vorrangig oder ausschließlich auf Nahrungsmittel zurückzugreifen, deren KH zu 100% aus Glucose bestehen.

 

Refeed-tauglich-.jpg?x62086

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMI und Raph,

 

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich werde mich damit in Ruhe beschäftigen und mich dann melden.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da komme ich endlich mal wieder dazu zu schreiben.

 

Wow, vielen dank nochmal, für Eure Mühe, ganz besonders an Raph, das ist ein toller Beitrag und war sehr hilfreich für mich.

 

Im Anbetracht dessen, dass ich im kompletten letzten Abschnitt beschrieben habe, warum ich eine Banane für eine schlechte Wahl halte, verstehe ich diese Frage nicht.

 

Um nicht einfach nur unnötig zu wiederholen, was ich geschrieben habe, möchte ich noch einige Punkte benennen:

 

1. Eine durchschnittliche Banane hat selten nur 100 g. Insofern die Frage, wie groß die Banane war.

 

Da bin ich tatsächlich immer sehr pingelig, ich wiege meine Banane und später dann meine Schale, somit hab eich ein exaktes Gewicht.

 

 

2. Eine Banane ist Obst - auf das solltest Du in einer HSD verzichten.

 

Ja, das stimmt natürlich

 

3. Selbst wenn wir Bananen zu den Gemüsen zählen (da diskutieren tatsächlich Leute drüber), entspricht sie mit 1,2 g Protein und 20 g KH auf 100 g nicht den HSD Werten, die vorgeben, dass ein Lebensmittel "möglichst viel Protein" bei "Maximal 5 g Kohlenhydrate pro 100g" haben sollte (siehe Schnellstart Einkaufsliste Seite 6). 

 

Auch das ist natürlich völlig korrekt, war mir nicht mehr so bewußt

 

4. Ein Refeed dient u.a. dazu, die Diätanpassungen zu verzögern. Verantwortlich dafür ist das Hormon Leptin, das auf Glucose reagiert.

 

 

Sehr gutes Video, habe den Kanal auch gleich mal abboniert, habe dadurch viel lernen können :)

 

5. Außerdem, können "deine Muskeln [...] Fruktose nicht zur Glykogenwiederbefüllung verwenden!" (http://fitness-experts.de/abnehmen/refeeds-cheatdays). Deswegen ist Obst nicht die beste Entscheidung, da die enthaltene Menge an Fruchtzucker nicht sinnvoll vom Körper verwertet werden kann, sondern im ungünstigsten Fall direkt auf die Hüfte geht (unabhängig von der Frage, inwiefern das bei einem relativ großen Defizit relevant ist, aber gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass sowohl Fettabbau als auch -aufbau permanent im Körper stattfinden und der Körper neues Fett wohl vor allem auch an den Problemzonen einlagert, die wir nicht erst als letztes los werden wollen, kann im Hinblick auf die Körperkomposition die Frage nach der Vermeidung von Fetteinlagerung schon interessant sein: das worst case Scenario wäre wohl, z.B. am Rücken Fett abzubauen, weil man im Defizit ist, aber gleichzeitig Fett an den Oberschenkeln einzulagern, weil man (zuviel) Fructose isst, die vom Körper nicht sinnvoll genutzt werden kann und deshalb als Notreserve gespeichert wird).

 

Ich würde sagen, hier hat es dann wirklich klick bei mir gemacht, JETZT verstehe ich warum Fructose schlechter ist als Glucose!

 

 

6. Ja, bei einer Banane überwiegt beim Fructose-Glucose-Verhältnis die Glucose, das ist zweifelsohne richtig, dennoch ist eine Banane im Gesamtblick eher nicht so günsitg. Natürlich kannst Du sagen, dass natürlich auch Nahrungsmittel, die nicht den HSD Werten entsprechen, in Kombination mit anderen Lebensmitteln, sofern das Ergebnis wieder den HSD Werten entspricht, zulässig sind, aber dafür braucht man meistens schon ein gutes Handling und Erfahrung mit der Ernährung in der HSD und es ist selten für jemanden gut umsetzbar, der im allgemeinen noch darum kämpft, die Ernährung weitgehend konform zu gestalten. 

 

Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht so weit gedacht

 

 

obstsorten-kalorienvergleich.png

 

7. Nein, eine Banane ist nicht grundsätzlich schlecht und wird Dich nicht aus der Diät werfen,  aber man sollte eben nicht nur aus Bequemlichkeit zur Banane greifen, sondern schauen, inwiefern sie in das Gesamtkonzept passt. Gerade weil sich die wenigsten Menschen mit dem Verhältnis Glucose/Fructose im Obst befassen, ist es eher einfacher, auf Obst in der Zeit der HSD zu verzichten und sich gerade im Refeed dahingehend zu erziehen, vorrangig oder ausschließlich auf Nahrungsmittel zurückzugreifen, deren KH zu 100% aus Glucose bestehen.

 

Kennst Du da eine Tabelle mit dem verhälniss von Glucose/Fructose im Obst?

 

Refeed-tauglich-.jpg?x62086

 

Schönes Bild, gut um sich die richtigen Carbs zu merken .

 

 

 

Habe nun auch bei den letzen Refeeds Naturreis , bzw. Vollkornnudeln gegessen, als ich dann zuhause war. Direkt nach dem Training wieder 80 g Banane. Wären Reiswaffeln vielelicht eine bessere Wahl? Oder irgendwo habe ich auch mal gelesen, Traubenzucker (ist ja eh 100 % Glucose) wäre gut für den Moment, wenn es einem schwindelig wird? denn das ist der Hauptgrund für die Banane, wenn ich weiche Knie bekomme, aber ich noch nicht Zuhause bin.

 

Nun zu den Fortschritten:

 

- Gewicht 16.4.17.: 91,8 kg

- Gewicht 24.4.17:  89,9 kg (- 1,9 kg)

 

11.4. Training:

 - Beinpresse 2 x 8 x ? kg

- Brustpresse 2 x 8 x 15/20 kg

- Rudermaschine: 2 x 8 x 25/30 kg

- Beinbeuger-Maschine: 2 x 8 x ? kg

- Seitenheber- maschine: 2 x 8 x 10/ 12,5 kg

- Klimmzugmaschine: 2 x 8 x 70 kg

- Bauchmuskelmaschine: 2 x 10 x 27,5 kg

- Bizeps-Maschine: 2 x 10 x 10 kg

- Trizeps-Maschine: 2 x 10 x 17,5 / 20 kg

 

22.4. Training:

 - Beinpresse 2 x 8 x 40 kg

- Brustpresse 2 x 8 x 25 kg

- Rudermaschine: 2 x 8 x 32,5 kg

- Beinbeuger-Maschine: 2 x 8 x 25 kg

- Seitenheber- maschine: 2 x 8 x 20 kg

- Klimmzugmaschine: 2 x 8 x 60 kg

- Bauchmuskelmaschine: 2 x 10 x 30 kg

 

Mit den Fortschritten bin ich super zufrieden. Am Bauch sind es auch schon - 2 cm.

 

Aber mit dem Essen komme ich nicht ganz klar. Das viele Eiweiß ekelt mich immer noch, heute Morgen wurde mir danach echt übel und nun habe ich Durchfall, auch nicht wirklich schön, schon wegen der Nährstoffe, die dann vermindert aufgenommen werden. Ich muss da einfach noch besser herausfinden, was mir wann gut tut und was eben nicht.

 

Bei Spinat habe ich nun festgestellt, dass ich den in den großen Mengen (500 g /Tag)  nicht vertrage, da ich Probleme mit einer Histamin-Intoleranz habe und mir war gar nicht bewußt, dass dort Hiastamin drin enthalten ist (auch in Thunfisch- Konserven, Tomaten, Bananen), an einem Refeed Tag mit Reis, Thunfisch und viel Spinat, ging es mir Abends richtig dreckig.

 

Also immer wieder neue Anpassungen mit den Lebensmitteln, so richtig Routine will sich da immer noch nicht einstellen.

Aber nun ja, ich bleibe natürlich dran, das Ziel fest im Blick.

 

 

 

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tabelle, wo das Fructose/Glucose Verhältnis angezeigt wird, kenne ich leider nicht. Bei Obst ist es ja auch immer die Frage, wie lang es schon liegt. In einer HSD deckst Du aber Dein Mineralien/Vitamin-Bedarf mit grünem Gemüse und sicherst Dich mit einem Multivitamin-Präparat ab. Außerhalb der HSD würde ich immer wieder Obst essen. Das normale Kalorienfenster außerhalb einer Diät ist groß genug, um jeden Tag 2 Stücken Obst essen zu können.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tabelle, wo das Fructose/Glucose Verhältnis angezeigt wird, kenne ich leider nicht. Bei Obst ist es ja auch immer die Frage, wie lang es schon liegt. In einer HSD deckst Du aber Dein Mineralien/Vitamin-Bedarf mit grünem Gemüse und sicherst Dich mit einem Multivitamin-Präparat ab. Außerhalb der HSD würde ich immer wieder Obst essen. Das normale Kalorienfenster außerhalb einer Diät ist groß genug, um jeden Tag 2 Stücken Obst essen zu können.

 Ist ja auch nicht so wichtig, da Obst eh erstmal gestrichen ist ;)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich erstmal die HSD an den Nagel hängen.

 

Dadurch, dass ich ein Problem mit FODMAPS und zuviel Histamin habe, was ich vorher so nicht wußte, habe ich durch die, für mich, falsche Ernährung bei der HSD Durchfall, Magenschmerzen und Übelkeit und Hautausschläge bekommen. Jetzt habe ich eine Magenschleimhautentzündung.

 

Also esse ich erstmal nur Sachen, die ich vertrage, aber weitehin im Kaloriendefizit.

 

Einige andere Sachen der HSD behalte ich bei, wie das Trainingsprogramm.

 

Vielleicht kann man die HSD auch mit den Unveträglichkeiten durchführen, die ich habe, aber damit müßte ich mich erstmal beschäftigen (laktosefreier Quark und Joghurt, u.s.w.), an erster Stelle steht somit zunächst wieder gesund zu werden.

 

Ich möchte mich auf jeden Fall herzlich bedanken für Eure Unterstützung und Hilfe.

 

Falls jmd. eine Diät weiß, die auch für "Fälle" wie mich geeignet ist, immer her damit, denn das Ziel bleibt das Gleiche, den Weg dahin muss ich nur ändern :)

 

Ach ja, trotz "nicht-HSD" heute 88,1 kg Gewicht :)

- Gewicht 16.4.17.: 91,8 kg

- Gewicht 24.4.17:  89,9 kg (- 1,9 kg)

-Gewicht: 26.4.17: 88,1 kg  (- 1,8 kg)

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vom Arzt ein Antihistaminikum bekommen, Loratadin z.b.?

 

Im Grunde müsstest Du nur schauen, welche Lebensmittel wenig Histamin beinhalten und inwiefern diese HSD verträglich sind. Letztlich ist der Ansatz, den Du fährst, schon der richtige: nach für Dich passenden Lebensmittel schauen. Du könntest Dir einfach mal eine Liste der Lebensmittel zusammenstellen, die in der HSD ok wären, dann mit der Liste zu Deinem Arzt gehen und fragen, welche Du davon essen kannst und welche Alternativen bestehen.

 

Wenn Du mit dieser Nahrungsmittelzusammenstellung zu anderen Werten als in der HSD kommst und trotzdem im Kaloriendefizit bist, dann funktioniert das natürlich. Abhängig davon, wie groß Dein Defizit ist, könntest Du zusätzlich noch überlegen, ob Du so supplementierst wie es in der HSD angedacht ist. Alternativ könntest Du auch schauen, welche Lebensmittel/Gemüse welche Mikros abdecken und zu Deinem Ernährungsplan diese Gemüse hinzufügen (so dass Du die Werte erreichst, die in der HSD durch Supps abgedeckt werden).

 

Der Gedanke wäre sozusagen, eine Diät anzustreben, die länger als eine HSD läuft und damit quasi als längerfristige und sportgerechnete Ernährung praktiziert werden kann und den Körper mit allen Nährstoffen versorgt. Am Ende wirst Du ein Defizit erreichen, das für Dich in Deiner Situation das größtmögliche ist und mit dem diätest Du.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basisdiät funktioniert immer ;) http://fitness-experts.de/abnehmen/basisdiaet

Da hast du freie Lebensmittelauswahl, bist nur in Makros und Kalorien beschränkt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher war das auf der /abnehmen Seite integriert, wenn ich mich recht erinner. Aber so ist es deutlicher und klarer.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

möchte mich mal wieder melden.

 

Und danke für den Link.

 

Bin weiter täglich im Defizit, allerdings seit 6 Tagen tut sich gar nichts, trotz Defizit von durchschnittlich 1200 kcal.... nun ja, was solls... geduldig sein ich muss.

 

Im Schnitt nur ein Gewichtsverlust von 500 g pro Woche, was rein rechnerisch nicht zum Defizit paßt.

 

Bei der HSD lief es deutlich besser! Aber was solls, wenn ich auch nur die kleinste FODMAP Sünde einbaue, gehts gleich wieder los mit Magenschmerzen und Darmproblemen.

Dann lieber langsam aber ich fühle mich wohl :/

 

Gewicht aktuell seit 6 Tagen: um  85,1 kg

 

Versuche weiterhin die Proteinmenge zu essen. Lebe allerdings gerade nur von einer handvoll Lebensmittel und entvölkere ganze Hühnerställe (Hühnerbrust und Eier kann ich gut vertragen).

 

11.4. Training:

 - Beinpresse 2 x 8 x ? kg

- Brustpresse 2 x 8 x 15/20 kg

- Rudermaschine: 2 x 8 x 25/30 kg

- Beinbeuger-Maschine: 2 x 8 x ? kg

- Seitenheber- maschine: 2 x 8 x 10/ 12,5 kg

- Klimmzugmaschine: 2 x 8 x 70 kg

- Bauchmuskelmaschine: 2 x 10 x 27,5 kg

- Bizeps-Maschine: 2 x 10 x 10 kg

- Trizeps-Maschine: 2 x 10 x 17,5 / 20 kg

 

22.4. Training:                                           Aktuell 29.5.17

 - Beinpresse 2 x 8 x 40 kg                       -> 3 x 10 x 40/50 kg

- Brustpresse 2 x 8 x 25 kg                       -> 3 x 10 x 25 kg

- Rudermaschine: 2 x 8 x 32,5 kg              -> 3x 10 x 32,5 kg

- Beinbeuger-Maschine: 2 x 8 x 25 kg          -> 3 x 10 x 32,5 kg

- Seitenheber- maschine: 2 x 8 x 20 kg         -> 3 x 10 x 17,5 kg

- Klimmzugmaschine: 2 x 8 x - 60 kg -           > 3 x 8-10 x -55 kg

- Bauchmuskelmaschine: 2 x 10 x 30 kg

 

 

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnitt nur ein Gewichtsverlust von 500 g pro Woche, was rein rechnerisch nicht zum Defizit paßt.

 

Vielleicht sind deine Erhaltungskalorien einfach niedriger als du denkst. Und ich finde 500g pro Woche schon sehr gut, dafür das du nur so wenig Lebensmittel zur Auswahl hast und ausserhalb der HSD bist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gewicht ist in den letzten 9 Tagen enorm gesunken. 3,5 kg, dass ist schon ne Nummer.

 

Habe mich aber auch der HSD wieder angenähert.

 

Beim Training führe ich nun nur noch das HSD Programm durch.

 

Ich  achte, im Rahmen der Unverträglichkeit, auf die erlaubten Lebensmittel und heute kam nun endlich das

bestellte Proteinpulver, das Lactose- und Süßungsmittel - frei ist, so dass ich nun auch wieder auf meinen

Proteinwert komme.

 

Hatte mit Schrecken festegestellt, dass sich der Faktor für das Protein ziemlich erhöht hatte, nun ja, nun also 136 g Protein.

 

Bin gspannt, wie das Pulver schmeckt und ob ich es vertragen werde.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-12kg seit April  :)

 

Lag deine Eiweissaufnahem in den letzten Tagen wegen fehlendem Proteinpulver deutlich unter der FE Empfehlung?

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wow, jetzt wo Du es schreibst, wird mir das erst bewußt: 12 kg weniger - hammer ! Wird einem ja gar nicht so bewußt, wenn man sich so jeden Tag quält und immer nur auf 100 - 300 g Abnahmen starrt :)

 

 

Also, ich habe mal die letzten 3 Wochen durchgerechnet und bin im Schnitt bei 96 g Protein pro Tag (Schwankungen von 33 - 151 g Protein).

 

Gestern habe ich dann das Proteinpulver getrunken -  nur mit Wasser und - zum Süßen und für die KH -  90 g Banane udn zwar dirket nach dem Training. Prompt hatte ich wieder fürchterliche Magenschmerzen, die allerdings nur ein paar Stunden angehalten haben. Ich werde das auf jeden Fall nochmal ohne Banane probieren, um den Übeltäter enger einzugrenzen. Wäre wirklich schön, wenn ich es dann vertrage.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wieder im magen zwickt, kannste mal 10g pulver in wasser probieren und dann schrittweise steigern.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe es mit Wasser und 10g Pulver versucht und zwar direkt nach dem Frühstück, in der Hoffnung, dass es dann so mitläuft. Nach 5-10 Minuten wieder heftige Magenschmerzen, die allerdings nicht lange angehalten haben. Nun ja, vertage das Pulver wohl einfach nicht.

 

Gewicht heute: 80,5 kg, Kfa 33,8%.

 

Mir geht das echt zu langsam, wäre gerne schneller im gesunden BMI, aber in Anbetracht der schlechten Umstände (LM Unverträglichkeiten), sollte ich wohl zufrieden sein.

HSD 3Startdaten: 8.4.17Gewicht: 93,9 kg @ 1,70 m , Alter: 48

 

15.4.17:Gewicht: 91,9 kg ( - 1,8 kg), Kfa: 41 % Navy

 

22.4.17:Gewicht: 90,3 kg (- 1,6 kg), Kfa: 40 % Navy

 

29.5.17:Gewicht: 85,1 kg, Kfa: 37 %

 

7.6.17 Gewicht: 81,6 kg, Kfa: 34,8 %

 

22.6.17: Gewicht: 80,5 kg, Kfa: 33,8%

 

Ziel(e):KFA: 22 %,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...