Jump to content

Sportfotografie


ilovefitness

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

in letzter Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit meiner zweiten großen Leidenschaft, der Fotografie. Ich würde gerne privat vermehrt in die Richtung Sportfotografie gehen und würde mich sehr über Tipps diesbezüglich freuen.

Im örtlichen Fußballverein bin ich schon lange für die klassischen Mannschaftsfotos zuständig. Das ist ja auch nicht besonders kompliziert: Stativ aufbauen, Einstellungen vornehmen, Spieler positionieren und los geht's!

 

Nun würde ich aber für die Homepage des Vereins gerne Fotos in diesem Stil, sprich in Action und mit etwas mehr Flair schießen. Habt ihr da hilfreiche Tipps für mich? Bisher war ich sehr unzufrieden - die Bilder wirkten gestellt oder waren verschwommen.

 

Ich nutze bisher die Canon EOS 700D mit dem 18-55mm Objektiv, die Anschaffung weiterer Objektive ist geplant.

 

Vielen Dank!

bearbeitet von MiMi
Link entfernt

Just do it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da bist du wohl sehr wahrscheinlich hier im falschen Forum

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal in eine Vollformat investieren. Bei Canon wird es eigentlich erst ab der 5DIII interessant, guten Autofokus, viele Fokusfelder und entsprechend gutes lichtstarkes Objektiv. Programmtechnisch Photo Mechanics und Lightroom oder Capture One (die meisten professionelleren Fotografen greifen doch zu Capture One, viele Fotojournalisten nutzen Lightroom).

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...