Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

da ich momentan meinen GK-TP durchziehe kommt bei jedem 2ten mal auch die Kniebeuge dran.

 

Ich bin eher ein Mensch der lieber vernünftig mit wenig als nicht vernünftig mit viel trainiert !!

 

Mehr als 20 Kilo + Stange schaffe ich aber momentan einfach nicht.

 

Gibt es Tricks wie man sich dort steigern kann?

 

Oder kommt das mit der Zeit ?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Progression kommt, wenn du jede Woche 5kg drauf lädst :)

 

Frequenz, Intensität und Volumen müssen zu deinem Status und deiner Regenerationsfähigkeit passen.

 

Am Anfang können viele dreimal die Woche Kniebeugen machen und werden über lange Zeit kontinuierlich stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dom,

  

 

Ich bin eher ein Mensch der lieber vernünftig mit wenig als nicht vernünftig mit viel trainiert !!

 

das ist eine sehr vernünftige Herangehensweise.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie dein Training aussieht, aber tendenziell lässt sich die Kraft mit wenig Wiederholungen relativ schnell steigern (am Anfang).

Sprich wenn du 3 Sätze mit 5 Wiederholungen ausführst, solltest du, wie ExKugelstosser bereits erwähnt hat, mit 5kg Schritten vorankommen.

Allerdings ist die Kniebeuge keine einfache Übung (wie du vielleicht auch festgestellt hast), eine gute Technik ist aus meiner Sicht wichtiger als bei vielen anderen Übungen und somit kann es dauern bis es vorangeht...

 

VG

Garen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch das Ziel. Nur steigern wenn die Technik stimmt. Wenn du mit guter Technik deine 3x5 (oder wie viel du machst) schaffst, legst du Gewicht drauf, dass du dann deine 3x5 nicht mehr schaffst kann gut sein. Ist aber nicht schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antowrten! :)

Werde ich mal weitestgehend so beherzigen.

 

mache momentan jede Seite wie gesagt 10Kg + Stange 3 x 6-10 Wdh.

 

So sieht mein Trainingsplan aus:

 

Montag TE1 mit Kniebeuge

 

Mittwoch TE2 mit Beinpresse

 

Freitag TE1 mit Kniebeuge

 

Sonntag TE2 mit Beinpresse usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden