Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo FE-Community,

 

Erstmal wünsche ich euch frohe Ostern!

 

Jetzt der obligatorische Ist-Zustand:

 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):
  • 25,5 Jahre
  • 25-30% KFA
  • 1,80 m
  • 86,5 Kg
  • Kraftwerte sind "Untrainierter" oder "Anfänger"

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • Die meisten Übungen kann ich (meiner Meinung nach) sehr gut ausführen. Werde mal bei Zeiten paar Videos drehen und sie mal zur Bewertung stellen.
  • Derzeit trainiere ich nicht.
  • Mein Schlaf ist miserabel. Keinerlei Disziplin, schlechte Angewohnheiten (TV anlassen und so) und kann kaum ausschlafen (schlechter Schlaf oder morgentlicher Stress, da ich noch im Hotel "Mama" lebe).

 

Jetzt mal ein bisschen ausführlicher:

 

Privates: Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und lebe derzeit noch zuhause um mein Studium kostengünstig abzuschließen. Seit Anfang des Jahres bin ich aufgrund von Panikattacken in Psychotherapeutischer Behandlung. Da mich die Panikattacken sehr stark in der Studienzeit beeinträchtigt haben, bin ich seit letztem Jahr zeitlich stark eingespannt. Ich muss doppelt so viele Module wie ein Studienanfänger belegen und studiere außerdem noch Interdisziplinär zwischen zwei Fakultäten, sodass ich häufig zwischen den Vorlesungen pendeln muss.

 

Von der Persönlichkeit bin ich grundsätzlich ich ein sehr undisziplinierter Mensch. Ich bin häufig unstetig und suche mir Herausforderungen die leicht zu bewältigen sind. Geht man von der 4-Felder-Matrix der Gameification aus, würde ich mich in die Klasse "Achiever" einordnen: Ich wende häufig das Pareto-Prinzip an um schnellstmöglich und kostengünstig die meisten Errungenschaften zu erzielen. Steigende Schwierigkeitsgrade demotivieren mich häufig und ich suche dann eine neue Herausforderung. Liegt größtenteils auch daran, dass ich häufig Verbesserungspotentiale nicht erkenne und deßhalb in einer Art "Tretmühle" lande.