Jump to content

Majokos HSD 2 Journey


majoko

Empfohlene Beiträge

Man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man weiß vorher, dass man mehr essen wird und die HSD nicht halten kann an dem Tag. Dann pausiert man den Tag, macht kein All-You-Can-Eat, hält alles in Grenzen und macht am nächsten Tag weiter wie bisher. Man muss sich nur davon lösen, dass solche Ereignisse etwas Schlechtes sind. wie alan aragon es so schön nennt, Diätpausen.

Wenn man natürlich mehr Diätpause macht als zu diäten, kann man Erfolge natürlich vergessen.  :lol:

Es gibt aber in der "Fitness-Szene" mMn vie zu viel Perfektionsanspruch (auch wenn ich diese Perfektion bewundere), der am Ende eher zum Aufgeben führt.

Es gab hier schon einige Beiträge in die Richtung: ich bin ne Woche im Urlaub/ich bin 3 Tage auf Geschäftsreise/Ich bin morgen auf einer Hochzeit, was soll ich machen/was soll ich essen/wie kann ich mein defizit noch halten?

Die eine Woche/die 3 Tage/der Tag macht einen nicht dick, es sind die anderen 51 Wochen/362 Tage/364 Tage des Jahres auf die es dann ankommt.

 

Richtig. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.

 Ich habe vor 6 - 7 Jahren (keine Ahnung mehr wie lange das her ist) bereits erfolgreich von 130 auf 65 kg abgenommen.

Von daher ist das gerade nur meckern auf hohem niveau.

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe echt freude daran gefunden

Dadurch wird einem das Essen und das was man isst viel bewusster. Ich habe dadurch Kochen für mich als Hobby entdeckt (klingt blöd, aber ich finde 1.000 unterschiedliche Wege mein Essen anzurichten).

Das hab ich auch in meiner HSD Zeit und die Zeit danach, man überlegt sich einfach wie man das essen machen kann, sodass es schmeckt ;). Aktuell hängt mir leider zu viel Arbeitsstress in den Knochen, da geht gerade leider gar nix.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch in meiner HSD Zeit und die Zeit danach, man überlegt sich einfach wie man das essen machen kann, sodass es schmeckt ;). Aktuell hängt mir leider zu viel Arbeitsstress in den Knochen, da geht gerade leider gar nix.

 

Yes. Das habe ich auch vor. Das Tracking und Kochen weiterhin beizubehalten.

 

Die Tage kommt auch mal ein Update der Körperbilder.

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Guten Morgen zusammen,

diese Woche bin ich beruflich ziemlich eingespannt wodurch nicht viel hier passiert ist. :)

 

Jedenfalls hab ich ein "komisches" Erlebnis...

 

Gestern zeigte mir die Waage 75kg an (bin fast umgefallen) und heute steht sie bei 74kg.
Das ist schon ein wenig merkwürdig. Vor allem kann ich mir nicht erklären wie es zur zunahme gekommen sein soll (von 74,8 auf 75kg) da ich mich weiterhin strickt an den Plan gehalten haben.

Heute war es dann direkt bei 74kg... strange

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwankungen sind ja ganz normal. Vielleicht etwas mehr Salz gegessen, mehr getrunken, etc. 

Zudem schwanken die Waagen an sich auch gerne mal. Ich stell mich 2 mal hintereinander drauf und bekomm 2 Ergebnisse obwohl sie auf Fliesen steht ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwankungen sind ja ganz normal. Vielleicht etwas mehr Salz gegessen, mehr getrunken, etc. 

Zudem schwanken die Waagen an sich auch gerne mal. Ich stell mich 2 mal hintereinander drauf und bekomm 2 Ergebnisse obwohl sie auf Fliesen steht ;)

 

Grüß dich MiMi,

alles klar - nichts desto trotz wundert mich eine Schwankung von +/- 1 kg Körpergewicht innerhalb von 24h schon ein wenig.

Am sinnvollsten wird es sicherlich sein wenn ich neue Bilder einstelle... dann kann man anhand der Bilder sicherlich besser bewerten ob sich was getan hat.

 

 

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier dein Problem gerade nicht. Du hast dich an den Plan gehalten. Daraus folgt, du bist im Defizit und daraus folgt wiederum du nimmst ab. Was die Waage da rumschwankt, braucht dich kurzfristig nicht zu interessieren, der Trennd zählt. Und bei der HSD kannst du dir sicher sein, dass der Trend nach unten geht. Du solltest dir mal angewöhnen morgens auf die Waage zu steigen, den Wert zu notieren und direkt wieder zu vergessen in dem Moment. Und dann vergleichst du nur wöchentliche Mittelwerte.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich Dosenjohannes zu. Die Waage niemals überbewerten. Vorallem nicht in der HSD. Den Wert einfach Wert sein lassen ;)

 

 

Ausserdem

 

 

diese Woche bin ich beruflich ziemlich eingespannt wodurch nicht viel hier passiert ist.

Stress lagert auch Wasser im Körper ein. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - der KG Wert ist nun mal ein guter und sicherlich einfacher Wert zur Orientierung.  :)

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - der KG Wert ist nun mal ein guter und sicherlich einfacher Wert zur Orientierung.  :)

 

Ja definitiv, aber nicht der tägliche Vergleich zum Vortag, der verwirrt nur. Siehe deinen Beitrag oben.

Wöchentliche Durchschnittswerte gleichen die Wasserschwankungen relativ gut aus.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt... heute ging sie Selbstbeherrschung total flöten. Es war nur ein scheiss Tag. So ein richtiger scheiss Tag wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt. Das führte zu einem totalen Fresskick. Nur Mist wie Süßigkeiten, Eis etc. reingehauen. Fuck. Das hat denn Tag letztendlich noch mehr scheisse gemacht.

 

Fuck It!

 

Ich muss in Zukunft mehr auf meine Selbstbeherrschung achten.

It is what it is, and it was what it was. Fuck the past. Life is in front of you. Fucking own it.

#############################################

HSD 2 Journey #1

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/4246-majokos-hsd-2-journey/

#############################################

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu schauen, woran es liegt. Du machst die HSD gerade erst 2 Wochen, davon war bereits eine Unterbrechung wegen der Hochzeit, wo vermutlich das Essen nicht HSD konform war. Von der körperlichen Seite her dürften solche Attacken gar nicht kommen; müsste man also mal schauen, welche psychischen Ursachen vorliegen? Du hattest doch gestern zudem Refeed-Tag? Wie kommen Süßigkeiten überhaupt während einer Diätzeit in Deine Küche? :)

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißtage wird es ja immer wieder geben…

 

Und mehr Selbstbeherrschung bekommt man auch nicht einfach so…

 

Von daher bin ich da bei Raph: wenn du merkst dass der Tag scheiße wird, was kannst du denn anderes tun (Sport zum Beispiel?) Als zu essen…

 

Was passiert bei dir, dass die Stimmung so kippt? Woran merkst du das?

 

Zudem ist es natürlich hilfreich, möglichst wenig essen, das nicht in die HSD passt, überhaupt zu Hause zu haben.

 

Die Hürde, dafür einkaufen zu gehen, ist immer noch ein bisschen höher… Da könnte zumindest auf dem Weg Das schlechte Gewissen noch einmal gewinnen…

 

Falls du aus anderen Gründen, zum Beispiel wril du nicht alleine wohnst, solches essen zu Hause hast, so kannst du auch Zettel dort befestigen, die dich an deine Ziele erinnern, oder auch ein Foto von dir…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...