Jump to content

Zucker im Big Refeed Day


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich glaub die Frage kannst du dir selbst beantworten, entspricht es den Vorgaben für EW/KH/Fett?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt natürlich drauf an welche Süssigkeit.

Nein, denn ich kenne keine Süßigkeit die dem EW Wert entsprechen würde.

 

Aber am Big Reefed Day soll man KH zu sich nehmen. Und Zucker geht ja auch in diese Richtung oder nicht?

 

Richtig. Oft sieht man bei den Lebensmitteln bei den Kalorienangaben xx g Kohlenhydrate, davon xx g Zucker.

 

Die genauen Zusammenhänge kenn ich nicht, aber hat für mich in der HSD keine Rolle gespielt.

Man macht eine Crash Diät weil man schnell abnehmen möchte. Da versuch ich nicht irgendwelche Umwege zu finden um Süßigkeiten zu futtern.

 

Ich möchte am BigRefeed satt werden, das funktioniert nicht mit ein paar Süßigkeiten. Natürlich kann man da auch mal Gummibärchen essen wenn es in die Makros am BigRefeed passt und man sonst total übersatt ist und die KH Menge sonst nicht schaffen würde. 

Im Buch gibt es auch einige Beispiele für Refeed geeignete Lebensmittel, u.a. Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.

 

 

Was genau bezweckst du denn mit deiner Zucker/Süßigkeiten Frage? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank. Das dachte ich mir schon so.

 

ich denke es ist kein Problem auf meine Kcal am Big Reefed Day zu kommen. Mit Nudeln, Reis etc. geht das ja recht fix.

 

Was ich damit bezwecke? Ganz einfach: Weil man ab und zu Bock auf was süsses hat! :D aber kenne genug proteinreiche alternativen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiebärchen gehen schon klar als Refeed. So von der Sache her. Allerdings macht es nicht so viel Sinn, weil Gummiebärchen nicht wirklich lange sättigen - im Gegenteil. Gerade in der HSD solltest Du daher beim Refeed auf Süßigkeiten verzichten und eher auf langsättigene KH zurückgreifen. Im eBook findest Du eine Auflistung. Kartoffeln sind z.b. gut geeignet, weil sie für den Darm positiv sind. Es gehen aber auch Nudeln oder Reis oder Haferflocken.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, beim (Big)Refeed Seite 43

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Buch steht da glaub ich nicht mehr wie 100g Zucker oder?

 

^this

 

Das liegt daran, dass dieser Zucker, von dem wir reden, Saccharose ist, ein Doppelzucker bestehend aus einem Glukose und einem Fruktose Molekül. Fruktose wird jedoch direkt über die Leber abgebaut und kann weder die Glykogenspeicher füllen noch hat es Enfluss auf den Leptinspiegel. Lies einfach mal das hier: http://fitness-experts.de/abnehmen/refeeds-cheatdays

Stärke besteht aus langen Glukoseketten wenn mich mein Biologieunterrichtswissen nicht täuscht.

 

Jetzt meine persönliche Meinung: Kannst du machen (vor allem wenn du gleich ins Bett willst und noch 100g Kohlenhydrate brauchst und keinen Hunger hast) wenn du Bock drauf hast. Übertreiben würde ich es nicht. Die Hälfte der Kalorien (den Fruktoseteil) verschwendest du im Prinzip. Gleichzeitig null Sättigung, also ist auch die andere Hälfte fast verschenkt.

 

Fazi: Kannste machen, aber ist i.d.R. nicht empfehlenswert. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen. Der erste Anlauf der HSD ist selten perfekt und endet auch gern mal mit Abbruch und einem späteren (besseren) Neustart.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...