Jump to content

Dips oder Schrägbankdrücken


Werder1912

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da die Assistance Übungen mit 2x10 Wiederholungen ausgeführt werden und ich bezweifle das du die mit Dips schaffst, würde ich mal sagen Schrägbankdrücken =).

Wenn du keine Drückbewegung mit Kurzhanteln im Plan hast würde ich dir dazu raten KH-Schrägbankdrücken zu machen...

 

Vielleicht bin ich aber auch nur schwach was Dips angeht, also falls du die 10 schaffst oder fast schaffst dann mach lieber die! Viele Leute schwören drauf, grade für die obere Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Assistance Übungen mit 2x10 Wiederholungen ausgeführt werden und ich bezweifle das du die mit Dips schaffst, würde ich mal sagen Schrägbankdrücken =).

Wenn du keine Drückbewegung mit Kurzhanteln im Plan hast würde ich dir dazu raten KH-Schrägbankdrücken zu machen...

 

Vielleicht bin ich aber auch nur schwach was Dips angeht, also falls du die 10 schaffst oder fast schaffst dann mach lieber die! Viele Leute schwören drauf, grade für die obere Brust.

 

Gut, dass das jetzt mal beantwortet wurde. Sehe ich genauso. Es sei denn du magst Dips nicht, dann mach lieber Schrägbank, würde ebenfalls KH-Variante bevorzugen und schön unten in den Stretch gehen wenn möglich. Aber wenn du LH lieber magst, nimm das, Vorteil da, man kann in 1kg-Schritten steigern wenn man 0,5er Plates hat.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen dank dann werde ich dips machen die nach vorne gebeugte variante? Die 2x10 sollten kein Problem sein, da ich ähnlich wie bei klimmzügen "clustern" werde und für die letzten Wiederholungen auch noch auf ein gegengewicht zurückgegriffen werden kann, dass dich nach oben drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...