Jump to content

Newbie- ich möchte anfangen...


Mina

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

@Lily gibt es irgendwo ein Rezept wegen der Süßkartoffel oder Kürbiskuchen?

 

 

Das hier ist mein eigenes Rezept, allerdings mit geschmacksneutralem Whey gebacken. Falls du  es nicht magst, kannst du ca. 150 g Quark verwenden, das müsste funktionieren. In dem Fall brauchst du wahrscheinlich kein zusätzliches Wasser, damit der Teig nicht zu flüssig wird.

 

 

Ich habe 300 g gekochte Süßkartoffeln, 100 g Instant Oats (oder gemahlene Haferflocken), 50 g Whey und ein Ei zusammengemixt, dann mit ca. 100 ml Wasser (Pflanzenmilch geht sicher auch) auf die gewünschte Konsistenz gebracht, etwa wie beim Muffinteig, Zimt, Vanille und etwas Backpulver rein. Falls man geschmackneutralen Whey nimmt, dann mit Erythrit, Stevia etc. nachsüßen.
Mit Kakao wird daraus ein Brownie.

 

Den Kuchen habe ich bei 200 Grad ca. 20 Minuten gebacken. Der ganze Kuchen wog bei mir ca. 600 g.

 

Die Süßkartoffeln kannst du durch Kürbis ersetzen, dann hat der Kuchen weniger Carbs. Mit Rosinen wird er noch leckerer, falls man sie mag.
 

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...