Jump to content

Übergang zu Sub10/20 trotz Fem Phase2?


Daimler2001

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befinde mich zur Zeit noch in Phase 2 des Fem Planes, kann die gewichte immer noch gut steigern.

Nur habe ich mir zum ziehl des Aufbaus ein Körperfettanteil von max. 13 Prozent gesetz nun bin ich von 6,5 auf gute 10 Prozent hoch und würde gerne wissen wie am besten ich zur sub wechseln kann wenn ich meine 13 Prozent erreicht habe und mich trotzdem noch in Phase 2 befinde?

Wollte dann wieder auf 6,5 Prozent runter und dann wieder mit dem Fem bis 13 Prozent hoch.

Nur ist mir der Übergang und wiedereinstieg später nicht ganz klar

 

Grüße Tomas

Körperfett momentan ca.10 Prozent.
Gewicht:85kg
Größe: 185cm

3 Jahre Trainingserfahrung.

Ziehl:Masseaufbau bis ca.13 Prozent körperfettanteil.

Kraftwerte 1RM:

Bankdrücken: 93kg

Kniebeugen: tief atg 115kg

Kreuzheben: 160kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sollte ich dann beim erreichen der 13 Prozent zwei Wochen auf erhaltungskalorien gehen und erst danach auf die Diät Kalorien oder kann ich gleich umstellen und den sub Plan trainieren?

Körperfett momentan ca.10 Prozent.
Gewicht:85kg
Größe: 185cm

3 Jahre Trainingserfahrung.

Ziehl:Masseaufbau bis ca.13 Prozent körperfettanteil.

Kraftwerte 1RM:

Bankdrücken: 93kg

Kniebeugen: tief atg 115kg

Kreuzheben: 160kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? du warst bei 6,5% KFA? das bezweifle ich mal sehr stark. Das sind Wettkampf-Werte.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir es doch mal anders  ;)

 

wow krass du warst bei 6,5% wäre echt nice wenn du vielleicht mal ein paar bilder zeigen könntest

 

;D immer diese hater :P joke

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit kaliper gemessen zwar nur 3 Falten Methode.

Aber für mich ausreichend.

Körperfett momentan ca.10 Prozent.
Gewicht:85kg
Größe: 185cm

3 Jahre Trainingserfahrung.

Ziehl:Masseaufbau bis ca.13 Prozent körperfettanteil.

Kraftwerte 1RM:

Bankdrücken: 93kg

Kniebeugen: tief atg 115kg

Kreuzheben: 160kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch in dem bereich ist es auch egal ob 10 8 6 so was sieht man auch auf keinem bild mehr

finde die form ziemlich gut

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal wo der KFA war und wo er dann ist wenn der TE es nicht mehr gut findet und abnehmen will.  :D

 

Du kannst auf jeden Fall idR davon ausgehen, dass die Fatgainz jetzt ein wenig langsamer kommen sollten. Also keine Panik!

Zum Übergang würde ich dann schauen. Wenn du deinen KFA erreicht hast, senkst du halt die Kalorien etwas ab, auf ca. Erhaltung und das für mindestens zwei Wochen und lässt vielleicht auch die Gewichte gleich oder nimmst auch ein wenig Volumen raus und lässt deinen Körper sich erholen bevor du mit der Sub startest.

Und dann würde ich einfach direkt auf den Sub-Plan und die Ernährung wechseln bis du wieder bei deinem Wunsch-KFA angekommen bist.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das ich das so machen werde und danach wieder in den Fem übergehe und schaue wie weit ich da noch komme! Das spiele mache ich dann so lange bis ich in Phase 3 nicht mehr weiterkommen dann wechsle ich den Plan.

Hatte am Anfang Probleme mit zunehmen jetzt geht es relativ schnell nach oben mit dem Gewicht.

Körperfett momentan ca.10 Prozent.
Gewicht:85kg
Größe: 185cm

3 Jahre Trainingserfahrung.

Ziehl:Masseaufbau bis ca.13 Prozent körperfettanteil.

Kraftwerte 1RM:

Bankdrücken: 93kg

Kniebeugen: tief atg 115kg

Kreuzheben: 160kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...