Jump to content

Frauen an die Hanteln - Eure Erfahrung... :)


phil

Empfohlene Beiträge

ui, da bin ich gespannt :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ah, danke, rami :)

 

würde mich mal interessieren, wie lange ihr so trainiert und wie oft?

 

grüße,

astrid maria :D

 

Also, ich bin eigentlich Läuferin. Da war ich in den Achtzigern schon recht aktiv. Dann kam ein Mann, vier Kinder und eine ziemlich sportlose Zeit. Seit 2000 bin ich wieder am Laufen. Davor hab ich es mal im Fitness-Studio versucht, aber irgendwann wieder aufgegeben, da mein Mann nicht mitmachte. Damals wollte ich nichts alleine machen. Das hat sich geändert. :rolleyes: 2005 hatte ich einige Unfälle, bei denen vor allem meine Bänder sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Um irgendwann wieder laufen zu können, begann ich mit einem Muskelaufbautraining. Nach ca. 3 Jahren musste ich damit aufhören, da es finanziell nicht mehr ging. Ende 2010 nahm mich eine Walkerin meines Lauftreffs mit zum "Schnuppertraining" in ein anderes Studio und ich bin dann dabei geblieben. Sie selbst war nur zweimal da. Ich gehe zur Zeit 3mal in der Woche ins Studio und arbeite nur im Freihantelbereich, Mo., Mi., Fr. Ich war aber auch schon 4-5mal im Studio. Das kann echt zur Sucht ausarten. :D Ich laufe zwar immer noch jeden Tag meine Runden, aber nicht mehr so lange wie vorher. Ich bin viele Marathons und Ultras gelaufen. Aber irgendwie haben sich meine Ambitionen verschoben. Das hat ein bißchen damit zu tun, dass ich aus arbeitstechnischen Gründen selten an Wettkämpfen teilnehmen kann, es hat aber auch körperliche Gründe. Stundenlanges Laufen geht bei mir auf den Rücken. Das ist alles zu einseitig. Ins Studio kann ich fast jeden Tag gehen (außer am WE, da hat es geschlossen). Das passt einfach besser. Spaß machts sowieso. Also, warum sollte ich es also nicht nutzen. B)

 

Und, ja, mir gehts wie dir, astridmaria! Ich habe ständig Hunger (neuerdings). Aber solange sich mein mühsam erkämpfter KFA von ca. 19 % nicht wieder erhöhrt, hoffe ich, dass alles i.O. ist.

 

Es wäre schön, wenn Du auch bißchen loggen würdest!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

hihi, ist echt witzig, rami :) ich war auch mal läuferin, im verein und bin viele läufe (marathon, halbmarathon, 10er usw)

gelaufen...aber irgendwann hatte ich keinen bock mehr, da ich nur noch unterwegs war, die wochenende zu den wettkämpfen :rolleyes:

dieses vereinsgehabe (du mußt da mitmachen usw, do. vereinsabend usw) naja, danach kamen auch kinder, heirat und ich hab

zwischendurch immer mal wieder angefangen zu laufen und so richtig spaß hatte ich nicht -_- tja, bis vor ca. zwei jahren, da

hatte ich dann gesagt, so, jetzt lege ich wieder los. erstmal laufen, diverse dvds, bodyrock usw...und jetzt (auch zwischendurch

mit männe im fitti) kraftsport! und da hab ich endlich spaß dran :D

 

was meinste mit loggen??? :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

was meinste mit loggen??? :ph34r:

 

Erstelle einen Log (müsste wahrscheinlich eher Blog heißen) im Forum und schreibe über dein Training sowie Ernährung...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

danke :)

 

...bin am überlegen, wobei ich das nicht weltbewegend finde :D eher vielleicht, wie andere es wohl sehen,

als motivation ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau, hier im Forum kann man ein Log (Trainingstagebuch) führen. Muss ja nichts besonderes sein. Ist auch gar nicht schlecht zur Selbstmotivation. Es wäre auch schön, wenn ein paar mehr Frauen schreiben würden. ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

hast du einen, rami??? :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hast du einen, rami??? :)

 

Ja. Schau mal hier.

Ich bin aber auch erst seit einer Woche hier. :)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Also Männer finden das gut, was ich mache und bewunderen mein Homegym. Und sind neidisch =) und mit denen kann man fachsimpeln.

Frauen machen sich eher lustig... was ich nicht verstehe, dafür jammern sie gerne über ihre Figur.

(Probleme, die ich nicht hab.)

Das ist mein Vorbild: https://www.google.d...iw=1441&bih=553

 

sorry langer Link

wow... Klasse! Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt seit ca. drei Monaten dabei. War früher eigentlich immer irgendwie aktiv, fand aber schon immer pures Cardio doof. Dann kamen die Kinder und ich wurde immer besser im Ausreden erfinden, warum ich denn heute nun ausgerechnet nicht zum Sport (Ja, war immer nur Cardio, Kurse mochte ich noch nie, manchmal schwimmen, bisschen Geräte) gehen könne. Hinterm Kühlschrank sieht das aber auch schon wieder aus...

 

Das Problem ist nur, dass ich mit meinem Äußeren nicht zufrieden bin. Ich habe im letzten Jahr ziemlich zugenommen und hatte dann plötzlich den Punkt, an dem ich sagte, ne, jetzt reichts. Viele Stunden gegoogelt, mich bei myfitnesspal angemeldet, angefangen, meine Kalorien zu zählen und mein Essen zu loggen etc. Dann dachte ich mir, versuchs mal. Habe dann ne Weile nach einem Trainingsplan geschaut, von dem ich dachte, dass er passt und bin bei stronglifts hängen geblieben. Ich finds richtig gut und bin richtig froh, dass ich endlich einen Sport gefunden habe, der mich fordert und der mir Spaß macht. Jetzt freue ich mich immer schon aufs nächste Training.

 

In meinem Studio sind aber auch hauptsächlich Männer im Freihantelbereich und selbst da sind auch nicht viele mit den Grundübungen beschäftigt. Es juckt da kaum einen, wenn ich das Squat Rack ewig belege..Als ich einen Trainer fragte, wie ich vernünftig Kreuzhebe, fragte er erstmal, warum ich das denn wolle und lächelte mich nur ein wenig überheblich/skeptisch an. Pöh, mir egal. Ich hab losgelegt und zieh mein Ding durch. Negative Resonanz habe ich bisher noch nicht bekommen. Die Stammkunden nicken mir bereits zu, wenn ich komme :-)

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das für ne dämliche Frage, warum du überhaupt Kreuzheben willst? O.o

Hat der seinen Trainerjob im Lotto gewonnen? Kreuzheben ist die Übung, die mir am meisten geholfen hat. Gesundheitlich gegen Rückenschmerzen und optisch weil die Oberschenkelrückseite dadurch ne schöne Form bekommt. Aber wahrscheinlich ist das eins von den Exemplaren, denen die Muskulatur unter Brusthöhe einfach nicht so wichtig ist. :D

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das für ne dämliche Frage, warum du überhaupt Kreuzheben willst? O.o

 

Die Frage ist ja per se nicht dämlich. Die Art und Weise wie er sie gestellt hat ist natürlich nicht gut. Aber es ist ja auch so, dass der Großteil der weiblichen Trainierenden keinerlei Ambitionen in Richtung Freihantelbereich haben. Dass der ein oder andere Trainier da etwas verdutzt ist, kann ich mir gut vorstellen.

Nichtsdestotrotz hätte er die Frage anders stellen sollen und ihr es dann vernünftig erklären sollen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar

Mich hat auch eher die Art und Weise als die Frage an sich genervt. Hätte er rein aus Interesse nach meinen Zielen beispielsweise gefragt, wäre es ein ganz anderes Gefühl gewesen. So kam es doch ein wenig herablassend rüber. Gezeigt hat er es mir schon, so ist es ja nicht :-) Wenn auch mit einer sehr leichten Langhantel (nicht mit der olympischen Hantel)...

Link zu diesem Kommentar

So meinte ich das ja auch. Es spricht nichts dagegen, wenn Trainer nach den persönlichen Zielen fragen um vielleicht Tipps geben zu können, welche Übungen passen könnten. Es geht mir um die Art und Weise. So wie neonbeige es beschrieben hat hat es sich für mich angehört, als ob er nicht gerade ermutigend gewirkt hätte.

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Über das Thema stolpere ich doch immer wieder... Glücklicherweise sehe ich doch immer mal wieder Frauen im Freihantelbereich.

Ein paar kurze Gespräche ergaben, dass das (regelmäßige) Training mit PartnerIn unnötige Hemmungen verhindern. (Vielleicht können wir hier im Forum eine Art "Traingspartnerbörse" pflegen?)

 

Vielleicht noch als Ergänzung ein paar prägnante Sätze des gleichen Autors, den ich im ersten Beitrag auch verlinkt hatte:

 

Sollen Frauen auch Krafttraining an freien Gewichten machen, wenn ja, an welchen und wie?

 

Warum sollten Hanteln nur Männern vorbehalten sein? Selbstverständlich können und sollen auch Frauen mit freiem Widerstand trainieren, sprich komplexe Übungen mit der Langhantel erlernen und durchführen. Der Vorteil von Übungen mit freiem Widerstand gegenüber einem Training an Maschinen besteht darin, dass damit neben der Kraft auch die intermuskuläre Koordination trainiert wird, also das Zusammenspiel aller an einer bestimmten Bewegung beteiligten Muskeln.

 

Was die komplexen Übungen betrifft, gibt es ein paar Basisübungen, die ausreichen, allen voran die tiefe Kniebeuge als „Klassiker“, deren korrekte Durchführung man als Anfänger in Form der sog. Boxbeugen erlernt, weiters das Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken im Stehen, das vorgebeugte Rudern mit der Langhantel und der Klimmzug als weitere klassische Übung, die übrigens auch mit Partnerunterstützung möglich ist.

 

Isolierte Muskelübungen, wie man sie in den meisten Fitnessstudios „verordnet“ bekommt, sind nicht notwendig. Die meisten sind auch nicht sehr effektiv, darunter auch die allseits bekannten „Crunches“ als isoliertes Bauchmuskeltraining. Die Bauchmuskulatur wird bei allen Übungen im Stehen, bei denen man das Becken mittels Anspannen von Bauch und Po fixiert, automatisch mittrainiert.

 

Quelle: http://www.dr-moosbu.../pub/pub160.pdf

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Freihantel-trainierenden Frauen sind weit verstreut...Mir laufen jedenfalls kaum welche über den Weg...Oder ich wohne in der falschen Gegend! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Freihantel-trainierenden Frauen sind weit verstreut...Mir laufen jedenfalls kaum welche über den Weg...Oder ich wohne in der falschen Gegend! :P

 

jap, kann ich bestätigen :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es nur noch eine Frau, die sich allerdings auch nur an die freien Kniebeuge heran wagt. Ansonsten gehen alle nur an die Geräte.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Idee. Mal schauen, wie die Reaktion ist.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass in letzter Zeit der Frauenanteil drastisch ansteigt im Freihantelbereich. Luma kann das bestimmt bestätigen. Obwohl unser Freihantelbereich in nem extra abgetrennten Geschoss ist. Vor 2 Jahren war da mal vereinzelt eine Dame in der Bauchpresse, mittlerweile gibt es doch einige die sich an Verbundübungen trauen. Der Trend kommt immer mehr.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...