Jump to content

Salz


Mira.Smaili

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

"Majoring in the minors?"

 

Nichts für ungut... aber Fettverlust ist nicht (immer) gleich Gewichtsverlust und sicher kein Wasserverlust (oder fehlender Wasserverlust). Ja, mit Salz kann man den Wasserhaushalt manipulieren und Bodybuilder machen das u. U. gezielt für die Wettkampfvorbereitung. Und man kann sicher auch durch Manipulation der Makroverteilung individuell abgestimmt positive Effekte erzielen.

Aber das sollte dich im Moment eher nicht beschäftigen oder gar belasten... denn eines ist sicher... Zuviel Stress sorgt auch für Wassereinlagerungen... Ich gehe sogar so weit und schreibe, dass dich der erhöhte Stresspegel weiter zurückwirft, als normales (bzw. "genug") salzen in der HSD es tun wird. In der HSD isst du vergleichsweise extrem wenig... tu alles (was im Programm beschrieben ist) dafür, dass du in der Zeit alle nötigen Nährstoffe zu dir nimmst.

 

Zum konkreten Bezug und mit mehr Detail zur HSD sollen sich dann bitte Andere äußern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ghost schon angeschnitten hat, du isst sehr wenig in einer HSD, daher ist es nötig genügend zu salzen. 

Auch wenn Salz zu vermehrten Wasser einlagern beiträgt, spielt es keine Rolle da es keine Option gibt nicht genügend zu salzen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist dies, wenn überhaupt, nur ein temporärer Effekt. Du lagerst vielleicht während der HSD durch das viele Salz ein wenig Wasser ein, was dich minimal runder erscheinen lässt.

Sobald die HSD aber vorbei ist, lässt du das viele Salz ja wieder weg, sodass die Wassereinlagerungen wieder verschwinden.

Dann bist du vom Wassereinlagerungsgrad wieder da, wo du vir der HSD warst, nur mit dem Unterschied, dass du viel schlanker bist, weil du die HSD richtig durchgezogen hast.

 

Fazit: Stör dich nicht daran, dass du durch den Salzkonsum vielleicht während der HDD ein wenig mehr Wasser einlagerst und möglicherweise dadurch runder aussiehst. Das verschwindet wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das auch weiß, ist die Wassereinlagerung durch Natrium nur ein paar Tage da, wenn du das Salz konstant hältst. Der Körper lässt sich da eigentlich nicht betrügen. Außerdem wirkt Kalium dem Ganzen auch wieder entgegen. Meiner Meinung nach ist die Wasserschwankung durchs Glykogen in der HSD viel höher. Hatte noch zu keinem Beginn der HSD mehr Wasser als vorher. Nach meiner Erfahrung geht das Wasser eher raus und die Haut wird sofort etwas straffer sofern der KFA nicht jenseits der 20% (bei Männern, Frauen 30%) ist.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...