Jump to content

Evidence: Adding Isolation Movements To Compound Movements For Gains


newbiE

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Jason Blaha hat auch behauptet Leute für die Cia entführt und gekillt zu haben. Der Typ ist um es vorsichtig auszudrücken nicht ganz dicht.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback euch beiden - alles klar. Welche Channel würdet ihr denn so empfehlen? Ich meine ich kenne mittlerweile bestimmt 90% aller Fitness Channels  :D , aber mich würde es mal interessieren wen ihr für kompetent haltet.

 

 

Tu dir einen Gefallen und stecke mehr Zeit und Energie ins Training.

Hehe, no worries. Ich verpasse seit ich Februar angefangen habe kein Training. Bilde mich aber gerne weiter. Auch um Fehler auszuschließen. Irgendwie geht mir das alles nicht schnell genug  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, no worries. Ich verpasse seit ich Februar angefangen habe kein Training. Bilde mich aber gerne weiter. Auch um Fehler auszuschließen. Irgendwie geht mir das alles nicht schnell genug  :D

 

Und da beginnt die Stagnation, weil überall die 12-Wochen-Programme suggerieren, alles geht super fix. Von null an mit viel Fettreduktion und Krafttrainingsanfänger geht es halt zackig, auch optisch. Aber wirklich Fleisch draufpacken um wirklich muskulöser und nicht nur fettärmer zu werden dauert dann halt Jahre.

Ich wette, hier können die etliche Leute bestätigen, was ich an Erfahrung bei dem Thema gemacht habe.

 

Es geht einem nicht schnell genug. Daraufhin sucht man die magische Formel, dass alles schneller geht. Man wechselt dauernd zum nächsten Super-Ansatz und dreht sich am Ende nur im Kreis.

 

Letzten Endes wirst du mit der Erfahrung und noch mehr Yotube-Channels und Quellen du eigentlich überhaupt nicht mehr Kniffe gebraucht hättest, sondern schon damals einfach nur so hättest weitermachen können.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback euch beiden - alles klar. Welche Channel würdet ihr denn so empfehlen? Ich meine ich kenne mittlerweile bestimmt 90% aller Fitness Channels  :D , aber mich würde es mal interessieren wen ihr für kompetent haltet.

 

 

Hehe, no worries. Ich verpasse seit ich Februar angefangen habe kein Training. Bilde mich aber gerne weiter. Auch um Fehler auszuschließen. Irgendwie geht mir das alles nicht schnell genug  :D

 

Empfehlungen hängen zwar IMHO auch von der Zielsetzung und ein wenig vom persönlichen Geschmack ab...

 

... aber üblicherweise kommen bspw. von DeFranco, JTSStrength oder auch Tate (Elitefts) oder Brian Alsruhe recht solide Sachen.

 

Zum zweiten Punkt hat es Dosenjohannes bereits treffend geschrieben... Das ist ein Marathon... die Leute, die (wirklich) oben sind, machen das im Minimum 10 Jahre... In dem Fall ist wirklich einfach nur "der Weg die Abkürzung". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback euch beiden - alles klar. Welche Channel würdet ihr denn so empfehlen? Ich meine ich kenne mittlerweile bestimmt 90% aller Fitness Channels  :D , aber mich würde es mal interessieren wen ihr für kompetent haltet.

 

Hatte dazu im Forum schon mehrmals die aus meiner Sicht kompetenten Leute genannt, die die aktuellen Empfehlungen aus der Ernährungs- und Trainingswissenschaft für uns "Laien" (ich nehme an, hier hat niemand einen Ph.D. o.Ä. vorzuweisen?!) verständlich zusammenfassen und anschließend in Artikeln oder Videos publizieren.

 

Siehe:

 

• https://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/9-pullupbennis-log/page-15&do=findComment&comment=67024 (nicht alle auf YouTube vertreten)

• https://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3895-fitness-experts-auf-englisch-empfehlung/&do=findComment&comment=61881

 

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wie immer hat jeder eine andere Meinung zur "Kompetenz" bekannter Coaches.

 

Ansonsten verweise ich einfach mal auf: https://dotzauerinstitut.de/experten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Sachen Technik geht, empfehl ich und schau immer gerne die Videos von Alan Thrall

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... aber üblicherweise kommen bspw. von DeFranco, JTSStrength oder auch Tate (Elitefts) oder Brian Alsruhe recht solide Sachen. ...

 

Weitere Sachen, die ich noch mal so eine zeitlang geschaut habe und die ich insgesamt recht solide fand (die zumindest jeweils ein paar richtig gute Sachen haben) sind (ohne besondere Reihenfolge):

 

- Supertraining06 (Mark Bell)

- Silent Mike

- Candito HQ

- Romano Rengel

- Johannes Luckas

- Stu Yellin (hat wenig, aber nicht uninteressant und immerhin explizit Bodybuilding)

- Clay Hyght (auch Bodybuilding)

- John Meadows (dito)

- Scott Herman

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf YouTube noch OmarIsuf ergänzen. Der ist auch super. Hat auch schon oft mit Silent Mike gemeinsame Videos gemacht. Barbell Brigade sollte man in dem Zusammenhang auch erwähnt haben.

 

CanditoTrainingHQ wurde von Ghost ja schon genannt. Interessant sind dann auch noch Brandon Campbell sowie Matty Fusaro. Auch bei Steve Shaw kann man reinschauen.

 

Ein Ian McCarthy von LiftingForLife ist ja leider inaktiv, der hat früher auch sehr viel wissenschaftlich orientierten Content zum Thema Ernährung und Training gebracht, also klassische Theorievideos. Ebenso Sebastian Fitness Solutions, der hin und wieder noch ein paar Videos auf seinem neuen Channel bringt.

 

Gibt noch viele weitere qualitativ hochwerte Channel mit gutem Content, gerade im englischsprachigen Bereich findet man sehr viele gute YouTuber.

 

Im deutschsprachigen Raum sieht es da eher mau aus. Kann da derzeit eigentlich nur Christian Wolf empfehlen, mit seinen zwei Kanälen Wolf Performance Coaching (häufige, dafür kürzere Videos) und Wolf Performance Podcast (seltene, dafür umfangreiche Podcasts mit bekannten Größen wie Frank Taeger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...