Jump to content

Weight Gainer geöffnet Haltbarkeit


sav132

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Dose mit einem Weight Gainer gefunden, den ich vor knapp über einem Jahr gekauft und geöffnet habe. Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen, und die Dose war die ganze Zeit verschlossen. Kann ich diesen dann noch benutzen oder ist davon abzuraten?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Sav132,

 

das kommt ganz darauf an. Dass die Dose die ganze Zeit verschlossen war, ist schonmal gut. Entscheidend ist aber auch, wo sie gelagert war. Im Kühlen und Schattigen oder der Sonne und Wärme ausgesetzt?

Es wäre auch interessant zu wissen, wie weit das MHD noch entfernt liegt.

 

Grundsäzlich, wenn die Dose gut und vor allem luftdicht ​verschlossen an einem kühlen Ort gelagert war und das MHD noch einige Monate in der Ferne liegt, kann man das Pulver noch relativ problemlos benutzen. Pulver wird ja von sich aus nicht feucht und damit schlecht.

Wenn du allerdings nicht sicher bist, ob Feuchtigkeit irgendwann eingetreten sein könnte, dann würde ich tendentiell eher davon abraten. Sicherheit hast du natürlich nur, wenn du einen neuen, ungeöffneten Beutel besorgst.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Gruß Niklas.

... Ich sollte es unterlassen Werbung zu schalten sonst fliege ich raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...