Jump to content

HSD verändern


BigA

Empfohlene Beiträge

Halllo! Ich muss kurz ausholen.... Ich habe vor 2 Jahren mit der HSD Typ 3 innerhalb von ca. 4 Monaten 36 kg verloren und war und bin immer noch total begeistert.

Allerdings habe ich nun ca. 15 kg wieder drauf und konnte wegen Rückenproblemem wenig bis keinen Sport machen.

Nun zu meiner Frage: Ich bin total motiviert und ich möchte die HSD erneut machen. Allerdings parallel dazu mit mehr Sport und Muskelaufbau incl. Cardio. Ich brauche das einfach ;-)

Die Muskelerhaltübungen in der HSD reichen mir nicht aus um mich wirklich "aktiv" zu fühlen.

Kann man die HSD 3 in irgendeiner Weise so gestalten, das mehr Sport möglich ist? D. h. das dem Körper mehr Energie zur Verfügung steht? Damals habe ich es versucht, war aber aufgrund des großen kcal-Defizites einfach nicht in der Lage und fühlte mich schnell müde. Ich würde ja auch ein anderes FE-Programm wählen, bin aber unsicher was da in Frage kommt, das genauso schnell geht und erfolgversprechend ist. Denn an erster Stelle steht der Gewichtsverlust. Oder vielleicht zuerst ein paar Wochen HSD und dann erst Muskelaufbau? Danke für Eure Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Entweder willst du viel trainieren oder du willst schnell abnehmen, entscheide dich. Mache dann erst das eine oder erst das andere.

Ein Kompromiss ist einer Rekomposition, du nimmst ein zur HSD vergleichsweise geringeres Defizit (300-500kcal) und machst dann z.B. nen alterniereden GK 3x/Woche und gehst 2-3 mal pro Woche an den trainingsfreien Tagen laufen, radfahren, was auch immer du an Cardio magst. Solltest dann halt nur ca. 0,5kg pro Woche abnehmen.

Aber wie du schon selbst festgestellt hast, HSD und viel Sport vertragen sich nicht.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Vereinfacht und laienhaft ausgedrückt: Kann ich nicht einfach bei der HSD den Kohlenhydratanteil erhöhen (von 30 auf 60 Gramm/Tag) und habe somit mehr Power fürs Training? Oder ist das zu kurz gedacht? Ich will vermeiden selbst daran rumzuprobieren und zu testen, da die HSD ja so wie sie ist, mir schon nen großen Erfolg beschert hat. Andererseits will ich Sport. Ich will ich will ich will :D  :D  :D

Ne Mischung aus HSD und Sub wäre wohl gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Dosenjohannes schon schrieb, entweder oder. Die einzige Alternative zu dem entweder/oder wäre die Rekomp, da nimmst du aber nicht so schnell ab wie bei der HSD. 

 

Mach es doch wie du selbst oben beschrieben hast, erst ein paar Wochen HSD und dann mit mehr Sport und Muskelaufbau anfangen. 

Wenn dir der schnelle Fettverlust nicht so wichtig ist, machst du ein moderates Defizit (zb https://fitness-experts.de/abnehmen/basisdiaet)und suchst dir dazu einen passenden Trainingsplan aus. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten nen Beratungsthread auf im anderen Forenbereich.

Deine Frage ist als HSD Support schon grenzwertig, weil du im Prinzip keine HSD machen willst.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls deine Rückenprobleme (auch) von deinem Übergewicht kommen, wäre es ggf. ein guter Ansatz erstmal 6 Wochen HSD zu machen, um möglichst viel Gewicht abzuwerfen, und dann in ein Programm mit mehr Sport einzusteigen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...