Jump to content

Absoluter Anfänger braucht eure Hilfe! :)


BeStrong

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! smile.png

Mein Name ist Marco, ich bin 20 Jahre und komme aus der schönen Schweiz.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe am richtigen Ort diesen Post zu machen .. Ebenso will ich neu in die Fitnesswelt einsteigen.

Ich habe vor 3-4 Jahren mal ein halbes Jahr ein Abo gehabt, jedoch nie richtig trainiert .. Doch diesmal bin ich motiviert richtig zu starten!

Ich kenne also einige Grundgeräte usw schon .. das wars dann aber auch lachen.gif

Deshalb habe ich nun einige Fragen an euch, und würde mich über Tipps und Tricks von euch Profis sehr freuen! confused.png

- Da ich erst um 9 Uhr mit der Arbeit beginne, würde ich gerne 4x an den Wochentagen am Morgen ins Studio gehen. Jetzt ist meine Frage ob ich die verschiedenen Köperbereiche splitten soll oder jedes Mal alles trainieren soll?

Was ist das Wichtigste bei der Ernährung? Mittags kocht immer meine Mutter für mich, dass kann ich also nicht gross beeinflussen .. Habe morgens nach dem Training an einen Shake und Abends an etwas Kalorienarmes gedacht? (Verzeit mir, falls ich damit völlig falsch liege)

Ich spiele seit 10 Jahren Fussball und will dass auch fortsetzen smile.png Vielleicht hat das einen Einfluss auf meinen Fitnessplan ..

Meine Form ist; Ich bin nicht der Dünnste aber auch nicht der Dickste .. ich will aufjedenfall auch was abnehmen oder am besten in Muskeln umwandeln ..

Ich kann auch ehrlich sagen, ich mache das Ganze fürs Aussehen und nicht um mehr Ausdauer oder so zu erhalten ..

Schonmal im Voraus danke für eure Unterstützung! wink.png

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Lies dich am besten erstmal auf der Hauptseite ein. Dort findest du schon viele gute Infos.

Starte eventuell mal hier:

https://fitness-experts.de/maenner

 

Auch den kostenlosen No-Bullshit Email Kurs solltest du belegen. Dort gibt es viele der Grundlegenden Infos gut erklärt.

https://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du das getan hast, was Mimi schreibt, klingt das für mich von der Ernährung her sehr danach, dass du dich erstmal Fitness gerecht ernähren solltest und anfängst deine Kalorien und Makros zu tracken. Dann kannst du auch immer das mittag deiner Mutter unterbringen.

Dein Defizit sollte nicht zu hoch ausfallen, maximal 500kcal, also 0,5kg Abnahme pro Woche, aber eher weniger. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht essen. Wenn es dir anfangs schwer fällt, kannst du auch erstmal 1,5g anpeilen.

Aber lies dich bitte erstmal ein, da wird schon einiges erklärt.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo musst du halt Abstriche machen, du kannst nicht alles haben. Optimalen Muskelaufbau, im Kaloriendefizit plus Leistungssport? Für die meisten nicht möglich!

Fett lässt sich nicht in Muskulatur umwandeln, das sind zwei unterschiedliche Prozesse. Wenn du beides gleichzeitig willst, dann wird sich das auf dein Fußball auswirken!

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...