Jump to content

Glutamin für verkürzte Regeneration?


El Lobo

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

eins vorweg, wenn das Thema schon mal irgendwo aufgetaucht ist oder hier falsch, sorry. Habe die sufu bemüht, aber nichts passendes gefunden.

 

Ich habe mir seit Tagen verschiedene Artikel zu diesem Thema durchgelesen und bin jetzt richtig verwirrt. (ja, auch den auf unserer Seite und auch den Supplement Guide) Das Glutamin für den Muskelaufbau, für Leistungssteigerung etc. Nichts bringt, ist mir bewusst. Das es bei Erkältungen bla, bla, bla...jo, geschnallt. Aber wie sieht es mit der Regeneration aus? Ich habe, mehrfach sogar, gelesen, wenn man Glutamin supplementiert( in Verbindung mit bcaas u. Beta Alanin z.B.(Post workout shake)) soll es helfen die Regeneration zu verkürzen. Gefühlt 100 Artikel, 1000 Meinungen. Kann mir hier jemand helfen?

 

Warum ich frage? Ganz einfach! Ich arbeite 12h, 5 Tage die Woche(Koch). Trainiere gerade nach Lyle Mcdonald Bulking Routine. Das Training fällt eigentlich immer( fast schon logisch) auf meine Arbeitstage.( 8.30 aufstehen, 10h dienstbeginn, 22/22.30 dienstende, 1 1/2h tranig, 6-7h schlaf(nur so kurz skizziert, damit man ne grobe Vorstellung hat)) Nach 12h ist natürlich einiges an Energie raus. Ernährung klappt ganz gut. Muss zeitlich bedingt leider auf Shakes zurückgreifen. Lediglich Frühstück und Mittagessen sind „richtige“ Nahrung. Regeneration...naja...darum frage ich ja. Sorry, ich schweife ab. Versuche es nur ordentlich rüberzubringen...

Also, bring es, in diesem Kontext gesehen, etwas? Ist an der Behauptung was dran? 

 

Über antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...