Jump to content

Rami will's wissen


Rami

Empfohlene Beiträge

Schön das du wieder da bist Rami :)

 

Lass dich nicht unterkriegen von den negativen Stimmen. Wenn es dir Spaß macht und es dir dabei gut geht, dann mach das so! Das Alter spielt dabei wirklich absolut gar keine Rolle. 

 

Darf ich fragen wo die Pläne herkommen? 

Vorallem wenn ich lese du sollst Erdnusscreme essen aber verträgst es nicht?

 

Seitheben ist wirklich eine richtig blöde schwierige Übung, das sind scheinbar Muskeln die man sonst kaum nutzt ;) Hatte ich erst letztens auch in meinem Log erwähnt. TPZ hatte mir da 2 alternativ Übungen empfohlen. Weil ich da auch nie wirklich weiter kam. Hatte die aber auch mit Kurzhanteln gemacht und hing ewig bei 4kg pro KH. Das du das mit den KH mit 10kg schaffst, find ich schon top :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe einen Trainer, der mir den Ernährungs- wie auch Trainingsplan erstellt hat. Die Erdnusscreme muss ich ja nicht essen. :D Dafür nehme ich den Vegisan-Riegel. Da ich keine Werbung machen möchte, obwohl ich von den Riegeln überzeugt bin, gibt es dazu keinen Link. ;)

Was komisch ist und mich ärgert, der Bauch ist lt. Maßband (an der dicksten Stelle) dicker geworden.  :o Ich habe allerdings vorher so gut wie nie Reis gegessen. Das irritiert mich ein bisschen. An diesem Wochenende hat mein Trainer Wettkampf, deshalb wird eher mit sich zu tun haben. Vllt. müssen wir was am Plan ändern.

 

Das Training ist gut. Seitheben habe ich vorher immer mal eingebaut, aber eben auch eher mit Kurzhanteln. Vorgebeugt geht mehr als normal im Stehen. Aber mit KH ist es trotzdem leichter. Man kann aber auch eher schummeln. Beim Kabel ist die Führung relativ vorgegeben. Da wird es schon schwerer und man merkt, welcher Arm schwächer und welcher stärker ist, da man immer nur einen bearbeitet. Da muss ich dran bleiben. Leider ist das Erhöhen ziemlich schwierig, da die Schritte so groß sind. Man kann nicht einfach so locker von 5 auf 7,5 kg hoch gehen. Trotzdem will ich es kommende Woche angehen.

 

Mein größeres Problem ist der schwache Bauch. Aber auch hier soll ich einfach weiter kämpfen. Was ja auch richtig ist.  :D Sagt man nicht: "No Pain, no Gain"? 

 

Danke, MiMi!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitheben scheint zu polarisieren, entweder man mag es nicht oder man liebt es, das habe ich schon öfter gehört. :)

Ich liebe die Übung, ich könnte eine halbe Trainingseinheit nur damit verbringen. :wub: Ich nehme aber keine besonders schwere Gewichte, meist nur 4-6 kg je nach Wiederholungszahl und pumpe gerne mit bis zu 20 Wdh und Reduktionssätzen.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die Übung nicht. Werde mich schon dran gewöhnen. :) Schlimmer finde ich das liegende Beinheben mit Gewicht. Das hasse ich!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach einem ruhigen Wochenende geht es heute wieder weiter mit dem Training. Lt. Plan sind Brust, Schultern und Bauch dran.

 

KH-Schrägbankdrücken

1 x10 x   7,5 kg

1 x  8 x 10    kg

2 x10 x 15    kg

1 x  9 x 15    kg

1 x  6 x 15    kg

 

LH-Schrägbankdrücken

1 x  8 x 30    kg

1 x  5 x 30    kg

1 x  5 x 35    kg

4 x  6 x 37,5 kg

 

Butterfly

1 x 10 x 12,5 kg

1 x 10 x 27,5 kg

1 x 10 x 22,5 kg

1 x   5 x 27,5 kg

27,5 kg sind eindeutig noch zu schwer. 

 

Gerade festgestellt, das Schultertraining habe ich vergessen, in meine Trainings-App einzutragen und dadurch auch nicht trainiert.  :(  :ph34r: So ein Mist!

 

Face Pulls

1 x 10 x 30   kg

3 x 10 x 35   kg

 

Beinheben hängend

3 x 25

1 x 20

 

Crunches am Kabel

1 x 25 x 45   kg

1 x 20 x 50   kg

3 x 30 x 45   kg

 

Im Anschluss 60 min. Ergometertraining, um den gestrigen Schummeltag etwas wett zu machen. Ich habe gestern etwas viel gegessen, es war aber zumindest schon mal nicht so viel wie an dem Wochenende davor.  :rolleyes: Heute ist die Ernährung wieder lt. Plan.

 

Dass ich die zwei Schulterübungen (LH-Schulterdrücken und KH-Seitheben) vergessen habe, ärgert mich jetzt maßlos und überlege, ob ich sie einfach morgen mit einbaue. Aber da ist eigentlich Rücken, Bizeps und Bauch dran. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgern bringt ja nichts. Mach einfach nach Plan weiter. Wie einen Tag wo man in der Ernährung nicht nach Plan war. Einfach normal weiter machen. :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, MiMi. Ich habe gestern, noch mit den Kettlebells bißchen was gemacht, aber nur mal einen Satz Schulterdrücken und einen Seitheben, obwohl ich eigentlich ruhen sollte.  :rolleyes: Ich konnte nicht anders.

 

Heute ging es nun weiter mit Rücken, Bizeps und noch mal Bauch. 

 

LH-Rudern

1 x15 x 20 kg

1 x10 x 20 kg

4 x10 x 35 kg (beim nächsten Mal werde ich dann weiter erhöhen)

 

Latzug breit zur Brust

1 x10 x 30 kg

1 x  5 x 40 kg

4 x  8 x 45 kg

1 x  2 x 60 kg (für's Ego)  :lol:

 

Latzug V-Griff 

1 x10 x 35 kg

1 x  8 x 50 kg

3 x  6 x 50 kg

 

Hyperextensions

3 x15 x 10 kg (Hantelscheibe)

 

LH-Curls

1 x10 x 15 kg

3 x10 x 21 kg (ich hoffe, beim nächsten Mal auch erhöhen zu können, es geht nur dann gleich auf 25 kg, das ist schon recht schwer  :huh: )

 

Kabelcurls

1 x10 x 20 kg

3 x  8 x 25 kg

1 x  5 x 25 kg 

Hier wurde ich beobachtet und geringschätzig belächelt (vom Chef). Dieser A.... ist nicht in der Lage, zu motivieren. Bei ihm macht man alles falsch. Falsches Training, falsche Ausführung... Ich habe so die Schnauze vor. Das Einzige, was mich da hält, sind Freunde. Und, ich will ihm zeigen, dass ich auch in der Lage bin, etwas zu erreichen. Wenn das Ziel, was in meinem Kopf rumschwirrt, erreicht ist, dann kann er mir den Buckel runter rutschen und ich wechsle das Studio. Hoffentlich.  :angry:  :angry:  :angry:

 

Sit Ups (Schrägbank)

2 x 35

1 x 30

 

Crunch mit dem Ab Roller

3 x 40

 

Im Anschluss ging es noch aufs Ergometer, 45 Minuten. Das muss ich nicht tun, will es aber. In zwei Wochen ist Rennsteiglauf, wo ich 43 km walken will. Da mein Training diesbezüglich nur bei 1 bis 2 20-30 km Wanderungen im Monat lag, will ich jetzt wenigstens noch auf dem Ergometer bisschen Ausdauer "schrubben". Das ist auch nur für den Kopf. Da die Teilnahme eh nur ein Spaß ist. Aber trotzdem muss man eben 43 km durchhalten können (egal ob langsam oder schnell). 

 

Na dann, bis morgen wieder.  ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff 43km walken ganz schöne Strecke, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Pass auf dich auf!

 

Lass dich von dem Cheffe dort nicht unterkriegen. Solche Idioten gibt es irgendwie über all, wo man einfach deren Ansicht nach alles falsch macht. 

Lächle ihn doch nächstes mal einfach freundlich an und wink wenn er dich wieder doof anschaut :P Bin auf seine Reakton gespannt ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich kenne die Strecke mittlerweile im Schlaf. Ich bin dort 1987 das erste Mal gelaufen und in diesem Jahr bereits das 16. Mal dabei.  :wub:  Ich liebe diese Veranstaltung! 

 

Das mit dem Lächeln macht eine Sportfreundin, die dort das dienstälteste Mitglied ist. Sie hat auch damit schlechte Erfahrungen gemacht. Er wird wütender, wenn man ihn anlächelt oder gar noch lacht. Ich versuche einfach, mein Ding durchzuziehen. Gott sei Dank ist er morgen früh in einem Kurs, so dass ich in Ruhe mein Beintraining durchziehen kann.  :)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er halt wütend werden. Irgendwann platzt er ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  Das wäre schön!  :lol:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind sie mit mir noch durchgegangen. Bei der Vorbereitung unserer wöchentlichen Chorprobe bekam ich Kuchen und Muffins in die Hände. Leider blieb ich nicht stark und verleibte mir einiges ein. Eindeutig mengenmäßig zu viel. Ich schäme mich so!  :ph34r: Zum Glück musste ich auch körperlich arbeiten und verschärfte das Pensum, indem ich mir gleich 3-4 Stühle nahm und von Raum A nach Raum B schleppte (anstatt wie sonst die Sackkarre zu benutzen). Dadurch hielt sich das Dilemma doch noch in Grenzen. Ab heute geht es also wieder streng nach Plan weiter.  :rolleyes:Habe ja keinen Kuchen zu Hause.  :lol:

 

Vom Training her standen heute die Beine an. Lt. Studioleiter mache ich da zu viel. Aber, ich halte mich an den Plan. Vor zwei Wochen hatte ich ein paar Knieprobleme nach dem Training. Deshalb arbeite ich teilweise noch mit niedrigem Gewicht. Wichtiger ist, vor allem bei den Kniebeugen, dass ich tief runter gehe. Und das gelingt mir mittlerweile bei mäßigem Gewicht sehr gut! 

 

Beinpresse

1 x 10 x 45 kg

1 x 10 x 53 kg

1 x 18 x 61 kg

3 x 18 x 69 kg 

Ich könnte sicherlich mehr, aber ich versuche, auch hier die Tiefe mitzunehmen. 

 

Kniebeugen an der Multipresse

1 x 18 x 30 kg

2 x 18 x 35 kg

 

Beinstrecker

1 x 10 x   5 kg

4 x 15 x 15 kg

 

Beincurls

3 x 15 x   7,5 kg

1 x 15 x 10    kg

 

Ausfallschritte mit KH 

4 x 10 x 10 kg (pro Seite)

 

Wadenheben

4 x 25 x 35 kg

 

Side Crunch

2 x 20 (pro Seite)

1 x 20 x 10 kg

Hierzu habe ich eine Frage. Hilft diese Übung zufällig, die Taille (den berühmten Schwimmring) etwas schmaler zu bekommen? 

 

Ergometertraining habe ich heute ausgelassen. Die Übungen reichen für die Beine. Morgen kommt das Ergo dann wieder zum Einsatz.  :D

Für heute ist nun nur noch Entspannung angesagt! 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lokale Fettverbrennung gibt es mMn nicht..

Also kann der Sidecrunch nur Muskeln aufbauen, vlt straffen/Tonus erhöhen.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straffen und Tonus erhöhen klingt doch schon mal ganz gut.  :D Mehr muss nicht sein. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's, heute mit Schulter, Trizeps und Bauch.

 

Schulterdrücken mit KH

2 x 10 x   7,5 kg

1 x   9 x 12,5 kg

2 x   8 x 12,5 kg

1 x   7 x 12,5 kg

 

Seitheben Kabelzug einarmig

1 x 10 x  5    kg

3 x   8 x  7,5 kg

1 x   6 x  7,5 kg

Mit dem rechten Arm geht es leichter, als mit dem linken Arm. Mit letzterem sind die letzten zwei Wh. immer nur mit Ach und Krach zu schaffen.  :rolleyes:

 

Seitheben vorgebeugt mit KH

1 x 10 x 10    kg

1 x   8 x 12,5 kg

2 x 10 x 10    kg

1 x 10 x   7,5 kg (angehängt, um zu sehen, ob ich die Arme höher bekomme)

 

Dips an der Maschine

1 x 12 x 60 kg

3 x 10 x 65 kg

 

Trizepsdrücken am Kabel

1 x 10 x 35 kg

3 x 10 x 35 kg

 

Russian Twist mit Gewicht

3 x 60 x 10 kg

 

Beinheben liegend

1 x 35

3 x 30

 

Zum Abschluss 15 min. lockeres Radeln auf dem Ergometer.

 

Heute bekam ich einen neuen Ernährungsplan. Es werden die KH etwas verringert, ansonsten bleibt es soweit. Na dann, mal schauen. :D

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße aus Dresden. Bin jetzt zwei Wochen im Urlaub. Trainiere aber trotzdem. Nur mit dem Loggen wird es schwierig, da ich kein Internet am Laptop habe. Melde mich dann nach dem Urlaub wieder.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschäftsführer der XXXL Schmiede, Birk Luther, wenn ich da jetzt nicht was verwechsel, kommt auf Youtube auch immer sehr sympathisch rüber. Dann scheint die Muckibude ja auch dementsprechend gut zu sein. Cool, dass du da warst, da wäre ich auch gern mal.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Clever Fit ist schon so eine Kette für sich. Ich hab einen Vertrag, aber darf auch nur 4x im Monat in einem anderem als meinem Heimstudio trainieren. 

McFit hab ich in Mannheim auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hautpsächlich wegen der Unordnung dort. Man musste ewig suchen bis man die Gewichte/Hanteln findet. Alles lag überall rum. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

McFit hab ich in Mannheim auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hautpsächlich wegen der Unordnung dort. Man musste ewig suchen bis man die Gewichte/Hanteln findet. Alles lag überall rum. 

 

Das ist aber das McFit Feeling. Das gehört so.  :lol:

In meinem McFit war es damals so, dass ich im gesamten Studio 4 oder 6 20er Scheiben gezählt habe, gab halt auch unnötige 15er Scheiben. War nur immer doof wenn man Kreuzheben machen wollte. Musste man erstmal alles absuchen und die dann auch noch durchs halbe Studio schleppen.

Beim McFit wird man halt schon durchs Gewichte holen und wegräumen stark, wobei die meisten Letzteres wohl scheinbar nicht mehr nötig haben.  :huh:

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in Dresden hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht lag es daran, dass ich schon gegen 6:30 Uhr da war und dort eigentlich immer nur ein nicht deutsch sprechender Mitarbeiter war, der eher zur Putzkolonne gehörte. Die Trainer fingen erst gegen 8 Uhr an, da war ich schon wieder weg. Auf Grund der Verständigungsprobleme wurde ich einfach reingelassen. ;) Sauber war es auch, also diesbezüglich alles okay. 

 

Ja, der Birk Luther und sein Bruder sind sehr engagiert. Das ist etwas, was ich von zu Hause nicht so kenne. Das gefiel mir natürlich. Und, dass ich für 4 Trainings nur 25,-- € bezahlen musste (statt bei 10,-- € Tagessatz 40,-- €) ist natürlich top! Da mache ich gerne Werbung für!  :D

 

Zum Training kann ich sagen, dass ich mich langsam und steigere. Ein Sportfreund im Studio meinte, dass sich körperlich einiges verändert hat. Ich würde trockener aussehen, der Rücken wäre gut usw. Da habe ich mich gefreut. Selbst sieht man das ja nicht so und ist eigentlich immer unzufrieden.  :rolleyes:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den heutigen Tag habe ich auch ganz gut verbracht. Vormittags 40 min. Ergometertraining, um meine Knie geschmeidig zu halten.  :rolleyes:

Danach zu einer Hochzeit, die Orgel gespielt.  :)

Wieder zu Hause schön gegessen und dann noch ein bisschen gesonnt. Und gerade bin ich vom Karatetraining zurück. 2:15 h schweißtreibendes Training. Um den Kindern zu zeigen, wie hart man mit sich sein kann, habe ich mich trotz Knieschmerzen mit in den Seiza gesetzt und musste mir mit ihnen dann noch einen "Vortrag" darüber anhören (gefühlte 10 min.).  :ph34r: Danach kam ich kaum noch noch.  :wacko: Jetzt muss das Knie erst mal gekühlt werden. Aber das wird schon wieder.

 

Das Pfingstwochenende wird ruhig. Mein Mann muss arbeiten, und ich kann mich sonnen (wenn das Wetter so schön bleibt). 

 

Heute kam der neue Ernährungsplan. Die Kohlenhydrate in Form von Hirseflocken (o.a.) und Reis wurden weiter gekürzt. Aber das habe ich teilweise schon von mir aus gemacht, so dass mir die Änderung gar nicht schwer fällt.

 

Heute habe ich wieder Bilder gemacht. Hier mal zum Vergleich die Bilder vom 24.4. und danach die von heute (2.6.2017)

 

x77qdcz8.jpg

 

ckdlf8cp.jpg

 

zymr34z9.jpg

 

s6744z6l.jpg

 

brcs42bx.jpg

 

h9wfcyrd.jpg

 

qjlaounq.jpg

 

Irgendwie ist das Hochladen und hier einstellen immer etwas schwierig. Aber ich hoffe, es funktioniert alles.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Pfingsten in die Runde. Da ich das Wochenende eher alleine verbringe gab ich der Lust auf Sport nach und machte einen Abstecher ins Clever Fit. Zur Abwechslung trainierte ich einen einfachen Ganzkörperplan. Dabei waren Übungen, die schon eine Weile nicht mehr auf dem Plan stehen. Es hat Spaß gemacht, zwischendurch mal wieder die Basics zu machen. ☺️

 

Konkret sah es so aus:

 

Swing zum Aufwärmen

4x10 mit 20 kg Kettlebell

 

Kniebeuge Multipresse (ist für mich sicherer wegen meiner Knieprobleme)

1x10 mit 20 kg

3x12 mit 40 kg

1x12 mit 42,5 kg

 

LG-Bankdrücken

1x15 mit 20 kg

3x6 mit 40 kg

1x3 mit 42,5 kg

 

LH-Kreuzheben

1x10 mit 30 kg

1x8 mit 50 kg

1x6 mit 60 kg (mit Parallelgriff)

2x8 mit 60 kg (mit Kreuzgriff)

 

Latzg zur Brust

1x10 mit 30 kg

4x8 mit 47 kg

 

LH-Schulterdrücken

3x10 mit 20 kg

 

Rumpfdrehen (Maschine)

4x40 mit 25 kg

 

Wadenheben sitzend

4x10 mit 53 kg

 

Swing zum Schluss

4x10 mit 20 kg

 

Bin recht zufrieden, wie es so langsam voran geht. Mit Trainingspartner wäre ich manchmal etwas mutiger. ☺️

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschäftsführer der XXXL Schmiede, Birk Luther, wenn ich da jetzt nicht was verwechsel, kommt auf Youtube auch immer sehr sympathisch rüber. Dann scheint die Muckibude ja auch dementsprechend gut zu sein. Cool, dass du da warst, da wäre ich auch gern mal.

 

Wobei Birk die Schmiede erst seit 1. Februar übernommen hat.

Bislang war der immer im Orange Fit in Berlin-Schöneweide.

 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Orange Fit betreibt er wohl auch noch. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. 

 

So. Dann mal wieder eine kurze Rückmeldung. Das Training/die Ernährung ist weiterhin super! Ich fühle mich gut! Heute hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis. Habe beim Schrägbankdrücken mit 17,5 kg Kurzhanteln erstmals alleine 2 Sätze mit 8 bzw. 6 Wiederholungen geschafft. Leider bekam ich beim zweiten Satz (beim Hochheben) dann Schmerzen in der linken Schulter, so dass ich ab dem 3. Satz dann vorsichtshalber auf zwei 15er Kurzhanteln runter ging. Der Rest des Trainings (weitere Brust- und Schulterübungen) ging dann noch ganz gut. Musste halt bisschen aufpassen. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, muss aber erst mal sehen, wie es dann morgen weiter geht.  ;)  Ich hoffe doch, dass es nicht so schlimm ist. 

 

Eine schöne Woche noch!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...