Jump to content

Flüssigkeitsmenge


spinat

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community

 

1 Liter Flüssigkeit pro 20kg bei einem aktuellen Gewicht von 136kg ist für mich persönlich sehr schwierig. 

Beim ersten Versuch musste ich min. 1x alle 90min auf die Toilette.

 

Jetzt trinke ich im Schnitt während der HSG max. 2 Liter wenn es hoch kommt.

 

1. Gewöhnt sich der Körper an die Menge wenn ich wieder auf 6.5 Liter hochfahre ?

2. Muss man während der HSG soviel trinken wegen der hohen Eiweisszufuhr (Harnsäure/Gicht) ?  

 

Danke für eure Zeit :)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Rechne mal mit dem Normalgewicht, Flüssigkeit aus Nahrung kommt ja auch noch dazu. 

Und ja der Körper gewohnt sich daran, wenn man die Menge erhöht. Es dauert halt etwas und man muss nicht Schlagartig so extrem erhöhen. 

"max 2Liter wenn es hoch kommt"

hört sich an wie eher 1,5L? und das ist ja auch schon ausserhalb der HSD relativ im unteren Bereich. 

 

Allgemein ist viel trinken ja gut, nicht nur zur Sättigung auch für den Körper. Ich mein es hat damit zu tun, dass die Nieren mehr zu tun haben wegen der hohen EW Zufur, aber warum genau weiß ich jetzt nicht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spinat,

 

ja, ich kann mir vorstellen, das so eine Umstellung erst einmal nicht leicht ist.

 

Aber die Empfehlung ca 1 L pro 20 KG Gewicht ist schon grad für die HSD sinnvoll. Alternativ empfiehlt Lyle McDonald ja 5 mal am Tag Pipi mit klarem Urin.

 

Ganz soweit bist du da ja mit einem Toilettengang alle 90 Minuten nicht von entfernt.

 

Außer wegen der hohen EW Aufnahme ist es auch für den Körper leichter, Wasser zu verlieren, wenn man ihm genügend Wasser zuführt.

 

Selbst wenn es dir schwer fällt, halte ich weniger als 2 Liter für problematisch. Selbst zurückhaltend würde ich eine Steigerung auf 4-5 L bei deinem Gewicht (und gerade wenn Training dazu kommt)  für ein sinnvolles Minimum erachten.

 

Aber letztlich: halte dich an das Programm...

 

Viel Erfolg weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass du dich langsam steigerst. Der Körper muss sich erst an das höhere Trinkvolumen gewöhnen, sonst verbringst du den Tag auf dem Klo ;) Alle 60-120 min ist für mich aber auch normal. Trinke ca. 4l bei 83 kg Gewicht.

Hol dir einfach eine große Trinkflasche (meine hat 2,2 l) und stell sie neben dich. Dann einfach 1,5-2 mal leer machen am Tag.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal jeden Tag 1-2 Gläser mehr. Mir hilft auch mal Zitrone ins Wasser zu machen oder Minzblätter etc. 

 

Und sieh es mal so, jedes mal auf die Toilette gehen hat den Vorteil  "mehr Bewegung" :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe locker einmal pro Stunde wenn ich normal trinke.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...