Jump to content

HSD Plan und Kcal so gut ?


Fudo

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern noch ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Diätplan einholen.

 

Meine Werte: 21Jahre
                      182 cm 
                      132kg (ausgerechnet 40,5% KFA)
                      trainiere 3x GK mit maximalen gewicht sodass ich max 8-10 wdh schaffe

Ich falle ganz klar in die HSD Kat3  ausgerechnet 140g benötigte Proteine

 

Ein beispiel Plan sähe so aus 

 

 

 Das Protein Pulver wird mit Wasser

 

Somit hätte ich 141g Eiweiß                  564kcal         

                               6g  Kohlenhydrate     24kcal
                               9g  Fett                         83kcal
 Insgesamt                                                 671kcal ist das zu wenig ?                  

 

Fischölkapseln+Vitamine+Eisen in Tablettenform 

 

Mittag und Abendessen wird getauscht wie ich lust habe. also wann Hänchen wann Thunfisch.

 

Ich hätte nur einmal eure meinung ob das so ok ist

 

MFG
 

0451bb584b3f8a2c3ddcd639750a9e99.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wo siehst du denn ggf. ein Problem an deinem Plan?

Würde weniger whey nehmen wegen der Sättigung und ruhig ne ganze Gurke und ne ganze Packung Rucola.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ohne Probleme so durchstarten ja ? Nun ich weiß nicht so eine gesundes skeptisches Denken hatte ich und wollte nur nochmal eine Meinung dazu.

Werde regelmäßig Updates posten kann ich diesen Beitrag zu verwenden oder dafür einen extra machen?

 

Viele vielen dank für die Tipps

 

Mit den Refeeds hab ich noch nicht komplett verstanden , nützt das bei meinen ausmaßen was oder Radikal den Plan so durchziehen ohne Refeed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI und Wilkommen im Forum :)

 

Halte dich einfach an die Vorgaben :) Also auch die Refeeds, da kann man selber nichts optimieren. Bei Typ 3 hast du sowieso nur 2 Mini-Refeeds und keinen Big Refeed. D.h. 2x Training danach auch jeweils Mini-Refeed. Bei dir also 132g KH nach dem Training.

 

Aber wie kommst du auf 140g EW?

Bei dem KFA sinds 1,2g EW => 1,2* 132 = ca 158g (sind jetzt nicht so viel mehr, aber wenn dann sollte man schon richtig rechnen ;)) 

 

Tabellen aus FDDB brauchst du nicht als Bild einfügen, du kannst die Tabelle einfach kopieren und hier einfügen :)

 

Ansonsten musst du schauen wie du mit der Sättigung klar kommst. Wie Dosenjohannes schon geschrieben hatte. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich an die Vorgaben hältst dann bist du definitiv im Defizit und verlierst Fett. Dann ist die Fettabnahme nur maskiert. 

Also weiter dran bleiben :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ja ich halte mich an meine Vorgaben nur muss ich eventuell noch eine andere Möglichkeit finden am mini-refeed nach dem Training die Kohlenhydrate rein zu kriegen. Durch Nudeln o. Reis muss ich erstmal gefühlt nen Kilo Reis essen :D Ich habs eventuell falsch verstanden aber muss die 132g Kohlenhydrate nach dem Training oder über den Tag verteilt? 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Training, steht aber auch so im Buch ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Ballaststoffe (Gemüse) und trinken sind wichtig. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der HSD solltest du noch mehr trinken, weiß gerade nicht wie es in der neuen Version ist. In der alten Version war es 1 LIter pro 20Kg Körpergewicht

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11kg weg ist super, gratuliere. 

 

Randnotiz: bei 132kg auf 182cm sind nur 40% KFA eher unwahrscheinlich. Das wäre 80kg Fettfreie Masse. 

 

Daumenregel ist, dass ein Wettkampfathlet mit (Körpergrösse - 100) kg sein naturales Limit erreicht. Bei dir 82kg. Dann wären das bei etwa 5% Fett ca 78kg Fettfreie Masse.

 

Wenn du noch keine 5 Jahre stringent und intelligent trainierst, liegst du eher deutlich drunter. 70kg FFM scheint realistischer. 

 

Das bedeutet lediglich, dass du noch bspw 2-3 Jahre für Muskelaufbau einplanen kannst, um bspw 20% KFA bei 100kg zu erreichen. Wenn Muskeln egal, sind es dann eben 87kg bei 20% KFA. 

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ernsthaft 13kg in 5 Wochen abgenommen? Krasse Sache, das muss motivierend sein. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es fühlt sich gut an motiviation ist da . Ich ziehe das strickt durch. Es kann so einfach sein sobald man eingesehen hat dass man was ändern muss . Der *klick* moment war da es wurde zeit es werden auch noch fotos folgen habe gottseidank fotos vor dem start gemacht.ich weiß ich habe noch einen langen weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es noch, ich hatte einen Zwischenfälle in der Familie musste alles ein bisschen runter fahren hatte ein paar Wochen pause mit HSD und hab normal lowcarb gelebt. 

ich habe seid 2 Wochen wieder angefangen. Stehe nun bei 115kg, habe also "nur 4,1kg" abgenommen in den letzten. Langsamer aber es geht jetzt wieder los bin immer noch voll zufrieden.  Werde nun wieder regelmäßig Beiträge verfassen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...