Jump to content

Stimmt diese Rechnung so?


Blatti88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 


Ich habe heute meine erste HSD gestartet.

Meine Verteilung:
 

Startgewicht 113.5 KG. KFA ca. 37.5 %
 

147.5 g EW

40 g KH

30g FT

 

Passt das soweit?

 

Jetzt bin ich heute gestartet. Nun meine Frage, ich bin jetzt ab dem Nachmittag immer wie schlaffer geworden und habe Dauerhunger und fühle mich echt besch....eiden. 
Ist das normal am ersten Tag? Vermisst mein Körper noch die Schokohasen vom Wochenende? :) Ist das die "Low Carb Flue"? 

Auch meine Freundin macht mit - und der Teller sieht echt recht leer aus bei ihr.... 

 

Liebe Grüsse


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Werte erscheinen stimmig. 

 

Die erlaubten Gemüse kannst du noch oben drauf packen bis du satt bist. 

 

Ich fand das Volumenmässig immer ganz üppig. übern Tag sind das etwa 700g Geflügel. Dazu 800g Brokkoli müsste doch satt machen. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

und wieviel hast du getrunken?  ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch unterscheiden zwischen hunger und Appetit ;) 

nach nem kg gemüse sollte man keinen hunger mehr haben was den Appetit angeht ist das was ganz anderes da hilft nur der eiserne wille 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn heute so gegessen?

Wenn Hunger ein Problem ist, sollten Shakes auf jeden Fall vermieden werden und auf feste Nahrung gesetzt werden. 

Ebenso wie schon gesagt wurde, mehr Gemüse einplanen und genug trinken.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Einen Shake mit 30g Whey und 250g Magerquark und 250ml Milch :D + ein löffelchen Smacktastik Schokobanane

--> der magerquark haut den hunger weg

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MiMi:

Was habt ihr denn heute so gegessen?

Wenn Hunger ein Problem ist, sollten Shakes auf jeden Fall vermieden werden und auf feste Nahrung gesetzt werden. 

Ebenso wie schon gesagt wurde, mehr Gemüse einplanen und genug trinken.


Naja, das ist wahrscheinlich das Problem, wir haben zu wenig gemüse gessen.
Zum Frühstück gab es 250gr Hüttenkäse, Mittagessen gabe es die Meatballs aus dem Rezeptbuch (die ja Gemüse drin haben - deshalb wurde da aufs Gemüse verzichtet. Abendessen war dann 200gr Hähnchenbrust mit 200gr Brokkoli.  Eine Stunde nach dem Essen hatten wir wirklich wieder Hunger --> Der Magen knurrte - also wurde noch eine Salatgurke verdrückt. Der Hunger blieb immer noch :)
Vielleicht ist es einfach noch die Umstellung, da der Körper sich zuvor 3 Tage lange wie ein Kaiser ernährt hat!

Falls Ihr jetzt wirklich noch Hugner habt am Abend und ihr eigentlich die Makros alle erreicht habt, könnte man trotzdem nochmals so 150gr Magerquark essen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemüse sollte das letzte sein woran ihr spart. Also ruhig genügend davon essen. 

Ebenso genügend trinken. Und ruhig mal probieren Magerquark zu essen statt Fleisch, eventuell sättigt das euch besser. 

 

In meiner HSD hatte ich eher das Problem, dass ich keinen Hunger mehr hatte und so satt war, dass ich kein extra Gemüse mehr runter bekommen habe. 

 

Nein während der HSD passt du nichts an. Am Anfang einmal ausrechnen und das reicht :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blatti88:

200gr Hähnchenbrust mit 200gr Brokkoli.

Meine Dimensionen gehen da eher Richtung 250g Hähnchen (OK, hab nen höheren Eiweiß Bedarf) und 500g Brokkoli.

Ruhig größer denken bei den Gemüsebeilagen. Am besten so viel dabeihaben, dass ihr was liegen lassen müsst. Was auch ganz gut geht, wenn man sich aus Magerquark und Wasser mit Tzatziki Gewürz nen Dip macht und dazu dann Fleisch und Brokkoli. Sättigt für mich ziemlich gut.

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Refeed (also die 1g KH/KG Körpergewicht) gilt für die Mahlzeit nach dem Training. Also hast du deine normalen 30-40g für den Tag plus zusätzlich die 115g (siehe Seite 49)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke.  :)

 

Diät läuft soweit ganz gut, habe nach eine Woche durch und 3.3 kg runter. Gefühlsmässig gehts mir gut - auch die Stimmung ist sehr gut.

Spass machts trotzdem nicht - die Ernährung ist irgendwie "einseitig" :)   Was ich aber am meisten Vermisse, ist das Training(svolumen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diäten spass machen würde würde es keine dicken menschen geben ;)

 

stay strong ;D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...