Jump to content

Das "Never-Satisfied-Protokoll"


zoege

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb _-Martin-_:

ich finde deine ernährung ziemlich beschissen ...

SPOILER?

bearbeitet von _-Martin-_
spoiler alarm

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 29 Minuten schrieb _-Martin-_:

hör doch auf das direkt vorweg zunehmen !

Haha wie er seine Adminrechte nutzt, um seine Witze durch zu bringen :rolleyes:

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht ;D

 

vor 13 Stunden schrieb zoege:

Morgen vormittag steht OK 2 an. 10er bankdrücken :huh:.  Da bin ich schlecht drin haha. Naja wir werden sehen

 

Ernährung gestern:

4029 kcal

544,4 Gramm Farbe

102,4 Gramm fett

209,2 Gramm Protein

 

Gewicht heute: 86,7 Kg

 

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _-Martin-_:

ich finde deine ernährung ziemlich beschissen ...

Ich übersetze: Martin mag keine Farbe.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FitNotes Workout - Mittwoch 11th April 2018

W1D4

 

Dauer mit Aufwärmen: ~110 min

Dauer ohne Aufwärmen: ~95min

Verbrannte Kcal ohne aufwärmen: ~827

 

** Flat Barbell Bench Press **
- 77.5 kgs x 10 reps
- 77.5 kgs x 10 reps
- 77.5 kgs x 10 reps

** Pull Up **
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 7 reps [+1 Nach dem absetzen..]

** One-Arm Standing Dumbbell Press **
- 22.5 kgs x 10 reps
- 22.5 kgs x 10 reps
- 22.5 kgs x 10 reps

** Dumbbell Seal Row **
- 32.5 kgs x 12 reps [Blödes Setup, daher den 2ten Satz an einer Maschine gemacht]
- 27.5 kgs x 15 reps [Maschine war doof, dem Setup noch ne Chance gegeben. Muss ich noch basteln oder doch kabelrudern machen]

** Rudern Eng Odenwälder Turm **
- 60.0 kgs x 12 reps [Meeh]

** Profigym Incline Bench Cable Flies **
- 18.2 kgs x 15 reps
- 20.5 kgs x 15 reps

** Lateral Cable Raise Profigym **
- 12.4 kgs x 15 reps
- 12.65 kgs x 12 reps

** EZ Bar Pushdown Profigym **
- 63.6 kgs x 15 reps
- 63.6 kgs x 15 reps

** Cable Single-arm Preacher Curls Profigym **
- 22.7 kgs x 12 reps
- 20.5 kgs x 12 reps [Schmerzen im linken Handgelenk, wie immer. --> Beobachten]

** Lying Facepulls Profigym **
- 70.2 kgs x 15 reps
- 72.2 kgs x 15 reps

 

10er bankdrücken mag ich einfach nicht, bin ich schlecht drin. Das rumexperimentieren bei der Auswahl der Rudervariante hat ziemlich gestört,  evtl werde ich trotz der Rückenbelastung auf Rudern am Kabelturm umsteigen. Mal sehen..

 

OK1 gefällt mir auf jeden Fall deutlich mehr.

 

Ernährung Gestern:

~2937 kcal

325,7 Gramm FARBE!!!!111!!!1!

80,2 Gramm Fett 

200,4 Gramm Protein

 

Gewicht heute morgen:

86,1 kg

 

Hier die ersten 3 Übungen des Workout als video:

 

Bank RPE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte alle mitleser um vorsicht es ist nicht gesund soviel farbe zu essen ! 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Unterkörper-Einheit von Morgen erledigt, da ich morgen auf der Fibo unterwegs bin und keine Lust habe danach in Köln zu trainieren, bzw mit der Freundin lieber noch was essen gehe.

 

FitNotes Workout - Donnerstag 12th April 2018

W2D1 

 

Dauer ohne Aufwärmen: ~105  min.

Verbrannte kcal ohne aufwärmen: ~950

 

** Barbell Squat **
- 127.5 kgs x 5 reps
- 127.5 kgs x 5 reps
- 127.5 kgs x 5 reps [@8.5]

 

** Romanian Deadlift **
- 130.0 kgs x 10 reps
- 130.0 kgs x 10 reps
- 130.0 kgs x 10 reps
- 130.0 kgs x 10 reps

 

** Hammerstrength Single Leg Press **
- 250.0 kgs x 10 reps
- 250.0 kgs x 10 reps
- 250.0 kgs x 10 reps

 

** Profigym Lying Legcurl **
- 39.0 kgs x 15 reps
- 39.0 kgs x 14 reps
- 39.0 kgs x 11 reps [12te nur halb]

 

** Precor Donkey Calf Raise **
- 178.9 kgs x 10 reps
- 178.9 kgs x 10 reps
- 178.9 kgs x 10 reps
- 178.9 kgs x 10 reps
- 178.9 kgs x 10 reps [@10]

 

** Hanging Leg Raise **
- 15 reps
- 14 reps
- 11 reps

 

Hatte den ganzen Tag unglaublich nervigen Muskelkater zwischen Spann und schienbein von der Belastung des aufgelegten Beins bei den split-squats. Hat im Training aber dann nicht gestört. 

 

Beuge sieht jetzt nicht wirklich langsamer aus in der exzentrik, dabei wollte ich es versuchen. Aber vllt auch im letzten Satz einfach weniger drauf geachtet. Was meinst du @Ghost

 

 

Ernährung gestern:

~3583 kcal

499,1 Gramm carbs 

70,8 Gramm Fett

205,8 Gramm Protein

 

Gewicht heute morgen: 87kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zoege:

Beuge sieht jetzt nicht wirklich langsamer aus in der exzentrik, dabei wollte ich es versuchen. Aber vllt auch im letzten Satz einfach weniger drauf geachtet. Was meinst du @Ghost

 

Aber das war schon besser und man kann auch genauer erkennen, wo es nun wahrscheinlich hakt.

 

(Ich vermute, es sind die 3 Sätze hinterinandergeschnitten?) Man erkennt das die 1. Wdh. in den beiden ersten (?) Sätzen gut ist, aber in den weiteren Wdh. und dem Satz danach passiert folgendes:

 

In der unteren Position verlagerst du kurzzeitig das Gewicht (die Hantel, damit den Schwerpunkt) nach vorne, um die Hüfte etwas hoch zu bringen, um dann mit Hilfe der Rückenmuskulatur und Gluteus die Schulter nachzuführen und dann die Wdh. zu beenden. Du erleichterst dir damit die Bewegung entsprechend deiner Stärken.

 

Im Prinzip also eine (ganz milde) Form des "Good-Morning Squats". Üblicherweise wird das mit einer (relativen) Schwäche des Quadrizeps in Verbindung gebracht. (Man könnte auch anmerken: Mehr Gewicht bei RDL als bei Squats möglich?)

 

Mein Vorschlag wäre, du gehst mit dem Gewicht etwas zurück und schaust, ob du dann in der Lage bist, aus der unteren Position heraus Hüfte und Schultergürtel in einer Einheit gleichmäßig hoch zu bringen. (Und achtest bei zukünftigen Gewichtssteigerungen auch darauf.) Dazu macht es wohl Sinn, sich weiter um die Quads zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghost

 

Nein, es ist nur ein Satz im Video, und zwar der 3te/letzte.

 

Die Beschreibung der Problematik klingt einleuchtend. Vor allem wenn man bedenkt dass meine hintere Kette im Verhältnis wirklich recht stark ist.

War im rumänischen schon immer stärker als in der Beuge.

Nach meinen letzten "tests" ist mein konventionelles kreuzheben auch im Verhältnis der stärkere Lift im Vergleich zur beuge.. und das obwohl ich Beugen nach Möglichkeit IMMER im Plan hatte und heben überhaupt nicht. (Habe das testen im heben quasi aus "untrainierten" Zustand ausgeführt)

 

Und dabei habe ich halt wirklich NULL hamstrings, aber der gluteist ganz gut ausgeprägt im Verhältnis zum Rest.

 

Die quadrizepsstärkung will ja scheinbar nicht so ganz klappen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Oberkörper-Einheit verlief gut, hab mich sogar mal muskulös gefühlt während dem Training :D

 

Ernüchternd war nur das kurzhantel-Schrägbankdrücken. Ich wollte es im Supersatz mit dem Rudern machen, jedoch habe ich die 35kg nur 2,5 mal hochgedrückt bekommen.. habe dann zuerst das Rudern beendet und danach ging es. Die Leistung war jedoch unter den Erwartungen :(

 

 

FitNotes Workout - Samstag 14th April 2018

W2D2

 

Dauer mit Aufwärmen: ~125 min.
Dauer ohne Aufwärmen: ~105 min.
Verbrannte Kcal ohne Aufwärmen: ~1030

 

** Flat Barbell Bench Press **
- 97.5 kgs x 5 reps
- 97.5 kgs x 5 reps
- 97.5 kgs x 5 reps

** Hammer Strength High Row **
- 120.0 kgs x 8 reps
- 120.0 kgs x 8 reps
- 120.0 kgs x 8 reps
- 125.0 kgs x 8 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 35.0 kgs x 9 reps
- 32.5 kgs x 8 reps
- 32.5 kgs x 8 reps [@10]

** Latzug Eng Profigym **
- 70.0 kgs x 15 reps
- 70.0 kgs x 13 reps
- 70.0 kgs x 11 reps [@10]

** Lateral Dumbbell Raise **
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 9 reps

** Cable Overhead Triceps Extension Profygym **
- 36.4 kgs x 15 reps
- 36.4 kgs x 14 reps
- 36.4 kgs x 11 reps

** Bayesian Curl Profigym **
- 22.7 kgs x 15 reps
- 22.7 kgs x 13 reps
- 22.7 kgs x 12 reps [Links @10.5, rechts @9]

** Rear Delt Cable Flies Profigym **
- 10.6 kgs x 15 reps
- 10.6 kgs x 15 reps
- 10.6 kgs x 10 reps

** Barbell Shrug **
- 125.0 kgs x 15 reps
- 125.0 kgs x 15 reps
- 125.0 kgs x 13 reps [@10]

 

 

Gewicht war Freitag und Heute nicht repräsentativ aufgrund von sehr frühen Aufstehen gestern und keinem Tracken gestern. (FIBO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's ggf überlesen oder so. Machst du gerade Aufbau? 

 

Wenn du nur 3-3500kcal futterst aber um die 1000 im Training verballerst, dürfte das kaum noch Überschuss sein, oder? 

 

Finde das Volumen unglaublich. Das geht wohl nur, weil du 4-500g Farbe futterst?  

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ExKugelStosser

Hab's tatsächlich bisher auch nirgendwo geschrieben. Bin derzeit im Aufbau und so soll es auch noch ne ganze Weile bleiben, da ich mir einfach noch zu wenige Muskeln habe um richtig zu Diäten.

Im nächsten Zyklus (im Mai) wird jedoch ein minicut eingeschoben um den kfa in Grenzen zu halten.

 

Ich halte mich kcal-technisch an meinen fitnesstracker (garmin vivoactive 3) und verwende im Training einen Pulsgurt für genauere Ergebnisse. Natürlich sind das nur richtwerte, aber die reichen mir und sind eigentlich recht brauchbar.

 

Somit variiert mein kcal-intake jeden Tag, wobei ich mich der Einfachheit halber immer am Vortag orientiere. Am Ende kommt's ja auf den wochenschnitt an.

 

Wenn ich also heute 3400 verbrenne laut Tracker, esse ich morgen ~3600-3700.

 

Ich habe im Schnitt von Montag-Freitag dieser Woche ca. 3337 Kcal pro Tag verbrannt.

 

Außer dem Kraftsport hin ich auch nicht soooo aktiv. (Durchschnittlich ca. 7864 Schritte pro Tag in den letzten 4 wochen)

 

Ja,mein Carbkonsum ist bestimmt hilfreich. Bin teilweise bei 900 gramm/Tag aber wirklich nur nach seeehr aktiven Tagen und wenn ich mich bemühe das Fett niedrig zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. cooler Trick mit dem Vortagsverbrauch. 

 

Welches Aktivitätslevel hast du ihm Garmin?

 

Der berechnet die Kalorien ja auf Basis eines durchschnittlichen Körperfettanteils.

D.h dein Bedarf liegt signifikant höher. 

 

Naja, die Wahrheit siehst ja auf der Waage. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Frag ich mich auch immer...

 

wenn die 13kcal pro kg Muskeln pro Tag stimmen, dann sind es aber auch nur um die 100kcal Abweichung. 

 

Der Aktivitätslevel wird wohl einen Teil davon kompensieren? 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ExKugelStosser:

Der Aktivitätslevel wird wohl einen Teil davon kompensieren? 

I hope so

 

Nur um einen Denkfehler auszuschließen: müsste ich um diese "fehlenden" kcal auf dem Tracker zu kompensieren das AL eher höher oder eher niedriger einstellen? Ich bin wie gesagt zwischen 7&8 und Frage mich nun was mir genauere Daten liefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. 

 

also Garmin nutzt das AL ausschliesslich für den Kalorienverbrauch von Aktivitäten. 

"Garmin fitness devices use this information along with  user's profile  in order to calculate the calories burned during a given activity."

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ein niedriger AL den Verbrauch eher niedriger kalkuliert und in den meisten Fällen realistischer. 

 

Ich finde deinen kalkulierten Trainingsverbrauch enorm hoch. Wie lange sind deine Pausen zwischen Sätzen / Übungen?

 

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20180415-160112_Connect.thumb.jpg.b8ae1fa1a596403e3a87a04e2b3b1a47.jpg@ExKugelStosser

Screenshot_20180415-155410_Connect.thumb.jpg.9082b46275e23a53910cb7d1753683f2.jpg

 

Hab hier mal meinen Pulsverlauf des gestrigen Oberkörpertrainings angehängt.  Puls wird mit einem Brustgurt der Marke "Berryking" gemessen.

 

Das mit den Pausenzeuten variiert. In den Grundübungen sind's so 4-6 Minuten Pause, in allen anderen so 2-4. Niemals unter 2 minuten. 

 

Im Oberkörper-training mache ich öfter mal antagonistische supersätze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei dem HF Protokoll in etwa die unterschiedlichen Bereiche deines Trainings identifizieren? Kann die Vivoactive 3 HRV?

 

 

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal AL = 0 aus und schau was er an Kalorienverbrauch auswirft. 

 

Im Webinterface kann man wohl bei Garmin genauer sehen, was er bei den Kalorien rechnet. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoege:

Jap,sollte sie können.  Wird doch für Stress-monitoring benutzt, oder irre ich mich gerade?

 

Die unterschiedlichen HF Bereiche meines Trainings sind doch im ersten Screenshot gelistet, oder was meinst du?

Ja genau, wobei ‚Stress‘ eben auch Trainingsstress beinhaltet.

 

Mit Bereiche deines Trainings meinte ich, wann hast du welche Übung gemacht, Sets, Reps, Pausen etc.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...