Jump to content

Erhaltungskalorien Berechnung


Brandi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe meine Erhaltungskalorien im Rechner von fitness experts berechnet mit 76kg und 14% KFA mit überwiegend gehend stehend und komme auf 3147 kcal 

 

Dann habe ich die Berechnung gemacht mit der Faustregel und mein Körpergewicht 76kg mal 33 (hohe Aktivität) gerechnet und komme auf 2508 kcal. 

 

MEINE FRAGE:  Welche Berechnung stimmt von den beiden?? Wa kann ich nehmen??

 

Mfg danke für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich bin bisher immer knapp über 33kcal/kg. Wenn ich noch bisschen Muskeln auf und fett abbauen würde, verschiebt es sich sicherlich nochmal drüber.

Andere haben wiederum nen Verbrauch von unter 30kcal/kg.

Also ja, es ist immer nur ein Anhaltspunkt. Qualifiziertes Raten sozusagen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke 

Ich habe schon mal mit einem fitnesstracker von fit bit den Kcal Verbrauch getestet für 2 Wochen und da waren meine Erhaltungskalorien deutlich über 2500 kcal , aber das hat auch stark geschwankt je nach Arbeitstag und keinen Arbeitstag.

 

Aber du hast recht das kann man nie genau einschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...