Jump to content

Empfohlene Beiträge

10062019 (C14W1D3)

5min Rower

Agile 8

Movement Prep

Jumps & Throws

Bench

40/10

50/5

60/5

65/5

75/5

85/11

Press

35/5

42,4/5x5

Single Leg Kettlebell Deadlifts 20kg / 5x10

Superset w/

Chin ups BW / 5x10 (pronated 10, parallel 10, supinated 10, supinated 9+1, towel 6+2+2)

Dips BW / 12, 9, 8

Superset w/

Triceps Push Downs 50kg / 15, 12, 10

10min Crosstrainer

15min Foam Rolling, Mobility, Stretching

Mein neues Gym hat heut wegen des Feiertages geschlossen. Deshalb war ich heute mal wieder mit einer Tageskarte in dem Gym, das letztes Jahr mal Insolvenz angemeldet hatte und in dem ich eine ganze Weil trainiert habe. Ich habe sogar ein Mitglied meines Teams der Fitness Challenge aus dem letzten November getroffen - und es war angenehm leer. Die Tageskarte ist für das, was geboten wird dennoch für meinen Geschmack zu teuer (15,00 €). Immerhin haben sie jetzt eine Plyobox und ein paar Kettlebells von Perform Better.

Der Workout war okay. Jetzt, nachdem ich die letzten Monate mit wirklich guten Langhanteln trainiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Hanteln in dem Laden echt unterste Qualitätsstufe sind.

bearbeitet von Carter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11062019

5min Airbike

Agile 8

Movement Prep

Jumps & Kettlebell Swings

20min AMRAP

10cal Airbike

10x one-arm Kettlebell Thruster 16kg (5/side)

10x Kettlebell Swing 24kg

10x Push up

10s L-Sit Hold

6 Rounds + 10cals +5 Thruster

(+5 Thruster)

Glute Bridge 2x20s

5min Airbike

10min Foam Rolling, Stretching

Der Metcon sollte ein "Mover" sein, ein Metcon, bei dem man die ganze Zeit immer in Bewegung bleibt und keine Pausen einlegt. Das hat nur mehr oder weniger funktioniert und ich bin mir recht sicher, dass es an meiner Ernährung der letzten 3 Tage über Pfingsten gelegen hat. Die war generell nicht schlecht, aber für meine Verhältnisse sehr kohlenhydratarm und eher fetthaltig, insbesondere gestern Abend.

Ab heute wird das aber zumindest bis zum Wochenende wieder besser, dann bin ich mal wieder unterwegs und weiß nocht nicht so recht, wie es mit dem Training und der Ernährung laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ziag:

...danach musst Du ja richtig explodieren!!!

vor 28 Minuten schrieb Robkay:

Sehe ich auch so. Ist ja richtig untypisch!

Untypisch ja, kommt aber tatsächlich immer mal wieder vor, wenn ich samstags unterwegs, auf Dienstreise oder im Urlaub bin :D. Es ist aber gut möglich, dass ich das in der Vergangenheit nicht geloggt habe, sondern dann einfach keinen Eintrag gemacht habe :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12062019 (C14W1D4)

5min Rower

Agile 8

Movement Prep

Jumps & Throws

Power Hang Clean

32,5/5

40/5

50/5

60/5

65/5

72,5/5

Squat

50/10

65/5

80/5

90/5

100/5

112,5/8

Deadlift

75/5

100/5

117,5/5x5

Hanging Leg Raises BW / 15, 14, 13, 13, 12

Superset w/

Incline DB Bench Press 2x26kg / 3x10

Superset w/

Overhead Triceps Extensions 23kg / 3x15

Chin ups BW / 12 (supinated), 9 (parallel)

Superset w/

EZ Bar Curls 27,5kg / 15, 12

Reverse Flys 2x10kg / 2x15

5min Airbike

Clean lief gut, Squat war okay, hatte ein wenig das Gefühl, dass meine Schultern sehr tight waren, bin aber mit dem e1RM von 142kg sehr zufrieden. Deadlifts waren ziemlich easy. Incline DB Press war eine gzute Steigerung mit den 2kg pro Seite und dafür 2 Reps pro Set weniger. Cooldown musste heute ein bisschen kürzer ausfallen, für meine normale Routine mit Foam Rolling, Mobility und Stretching war keine Zeit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag