Jump to content

HSD Gewichtsplateau?


Khalif

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mich die letzten 3 Tage jeden Tag gewogen und Maß genommen.

 

Mein Gewicht ist bei 83.9. Am 5.04.18 hatte ich ein Gewicht von 84.9, also nur 1kg weniger auf der Waage bisher.

 

Ich habe seit letztem Sonntag meine 2 HSD Woche hinter mir. 

 

Meine Maße heute und bei meinem

letzten Beitrag sind gleichgeblieben, bei meinem Bauchumfang  statt 103cm nun sogar 104cm. 

 

Ich bin etwas verzweifelt und verstehe nicht, weshalb es nicht so wirklich voran geht. 

 

Trainingseinheiten sind nach wie vor bei 4 pro Woche, allerdings achte ich seit dem letzten Beitrag auf deutlich weniger Fett (immer unter 20 oder 15g) und an Diättagen unter 25g Kohlehydrate.

 

Ist der Fettverlust nur maskiert, was meint ihr? 

 

Danke Euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du dich an die Vorgaben gehalten hast, warst du auch im Defizit und hast definitiv Fett verloren. Wenn ich mich recht erinnere machst du auch 4x SPort in der Woche? Und hast somit 4x Mini-Refeed und 1x BigRefeed. Wenn du 2x mehr MiniRefeed hast als normal vorgesehen, hast du natürlich schon einiges weniger Defizit als möglich wäre. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch dein Bedarf ist und wie viel du nun im Endeffekt zu dir genommen hast, sprich wie hoch dein Defizit pro Woche war. 

 

Schau auch nochmal hier: https://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

Man kann nun mal auch nicht beeinflussen wo man Fett verliert. Eventuell hast du nicht am Bauch das Fett verloren sondern an anderen Stellen. 

Ebenso ist ein Maßband teilweise schwierig, weil man natürlich genau die gleiche Stellen messen müsste, was oft nicht möglich ist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, du würdest die HSD einfach nach Vorgabe machen mit 2 Trainings und es würde funktionieren. Keine Überlastung des ZNS oder der Muskeln, keine überflüssigen Refeeds.  Wäre bestimmt cool. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MiMi:

Wenn du dich an die Vorgaben gehalten hast, warst du auch im Defizit und hast definitiv Fett verloren. Wenn ich mich recht erinnere machst du auch 4x SPort in der Woche? Und hast somit 4x Mini-Refeed und 1x BigRefeed. Wenn du 2x mehr MiniRefeed hast als normal vorgesehen, hast du natürlich schon einiges weniger Defizit als möglich wäre. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch dein Bedarf ist und wie viel du nun im Endeffekt zu dir genommen hast, sprich wie hoch dein Defizit pro Woche war. 

 

Schau auch nochmal hier: https://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

 

Man kann nun mal auch nicht beeinflussen wo man Fett verliert. Eventuell hast du nicht am Bauch das Fett verloren sondern an anderen Stellen. 

Ebenso ist ein Maßband teilweise schwierig, weil man natürlich genau die gleiche Stellen messen müsste, was oft nicht möglich ist. 

 

Danke Dir für eine vernünftige Antwort. :) 

 

Selbst mit 2 mal mehr Minirefeed kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Defizit so derart gekürzt wurde hierdurch.

 

Das wären 2 mal pro Woche am Tag 55g Kohlehydrate mehr (zusätzlich zu den erlaubten 30g), also rund 220kcal, in der Woche dann zusätzlich 440kcal. (laut HSD sind 10g Kohlehydrate 40kcal)

 

Sagen wir einfach mal 500kcal. Mein Defizit, da bin ich mir sehr sicher, ist über 1000kcal pro Tag an Diättagen, die 500kcal Überschuss in einer Woche müsste ja das Training ausgleichen, schätze ich.

 

Ich warte jetzt noch morgen ab, hatte heute nur Diättag, ob das Plateau durchbrochen wird, ansonsten werde ich auf 2 Trainingseinheiten runter schalten.

 

Ansonsten hielt ich mich auch an jegliche Vorgaben, nicht mal eine Nascherei gab es bei mir.

 

Bulking Routine funktioniert allerdings nicht mit 2 Mal die Woche. Hast du einen Vorschlag wie ich das am besten umstellen kann, sodass es passt? 

 

Besten Dank :) 

 

 

 

Nachtrag: Hab den von dir genannten Link nochmal genau durchgelesen. Werde jetzt auf 2 Mal pro Woche runterfahren. 

 

Das HSD PDF gibt den Maschinen oder Grundübungsplan an, ich werde dann auf den Grundübungsplan umswitchen.

 

Allerdings stehen keine Pausenzeiten dabei. Pi mal Daumen 2-3 Minuten nehme ich an? 

 

Passt es, wenn ich Dienstag und Donnerstag trainiere, sodass ein Tag dazwischen liegt? Ergibt sich aus dem PDF leider nicht wann in der Woche trainiert werden soll, deshalb meine Frage. 

 

Ich war diese Woche Montag und Dienstag schon im Gym, für den Rest der Woche dann am besten Training auslassen? 

 

Verzeih die die vielen Fragen, möchte nur die Ungereimtheiten endlich gefixt haben.

 

Danke Dir nochmals. 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Khalif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Khalif:

Allerdings stehen keine Pausenzeiten dabei. Pi mal Daumen 2-3 Minuten nehme ich an? 

Du fährst in der HSD das Volumen runter aber hältst die Intensität hoch. D.h. im Zweifel längere Pausenzeiten machen um die Gewichte zu schaffen.

 

Mal so aus Interesse, hast du irgendwo deinen exakten 4x/Woche 2er-Split aufgeschrieben wie du ihn während der HSD ausführst?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dosenjohannes:

Du fährst in der HSD das Volumen runter aber hältst die Intensität hoch. D.h. im Zweifel längere Pausenzeiten machen um die Gewichte zu schaffen.

 

Mal so aus Interesse, hast du irgendwo deinen exakten 4x/Woche 2er-Split aufgeschrieben wie du ihn während der HSD ausführst?

 

Alles klar, dann werde ich wohl 3 Minuten definitiv minimum machen, je nach Wohlbefinden am Tag.

 

Ich hab genau den Plan, der auf der FE Seite von Lyle steht, gemacht. Also die Bulking Routine. Jeweils Montag und Donnerstag OK, Dienstag und Freitag UK.

 

Beim UK Plan habe ich Kreuzheben ersetzt durch erneute Beincurls.

 

Bizeps waren normale Kurzhantel Curls, Trizeps Kabeldrücken am Turm.

 

Bauch Sit Ups oder Hyperextensions für unteren Rücken am UK Tag, jeweils abwechselnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon in der HSD den Abschnitt gelesen, wo von der Reduzierung der Frequenz (ok, willst du nicht) und von der Reduzierung des Volumens(!) die Rede ist?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Du hast aber schon in der HSD den Abschnitt gelesen, wo von der Reduzierung der Frequenz (ok, willst du nicht) und von der Reduzierung des Volumens(!) die Rede ist?

Habe ich, und ja ich habe die Satzzahlen auch nach unten korrigiert, so wie es als Beispiel in der HSD selbst angegeben wurde. 

 

Das die Leute einen selbst immer für so blöd halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Hilfe sucht, ist ja irgendwo ein Problem. Da muss man halt erstmal alles in Erwägung ziehen.

Ich habe schon woanders Fehler gesucht übers Telefon, wo am Ende der Stecker nicht drin war. Das hatte ich dummerweise vorausgesetzt, dass wenigstens so eine Minimalanforderung erfüllt war.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Wenn jemand Hilfe sucht, ist ja irgendwo ein Problem. Da muss man halt erstmal alles in Erwägung ziehen.

Ich habe schon woanders Fehler gesucht übers Telefon, wo am Ende der Stecker nicht drin war. Das hatte ich dummerweise vorausgesetzt, dass wenigstens so eine Minimalanforderung erfüllt war.

Alles klar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was mir auffällt.. wieso 55g KH pro Refeed, wiegst du nur 55kg? Nach dem Training solltest du 1g KH / KG Körpergewicht zusätzlich zu dir nehmen. Die ca 30g die du sowieso an dem Tag zu dir nimmst kommen zusätzlich. 

In der HSD ist nicht vorgegeben welcher Wochentag Training ist, weil es nur um die Tage selber geht. Der eine startet Montag (= Tag 1) der andere eventuell am MIttwoch (=Tag 1). 

Welchen HSD Typ machst du noch gleich? Typ 2 (sollte es nicht Typ 3 sein bei deinem KFA?), egal, Typ 2 heißt an Tag 2 und Tag 5 ist Training und MiniRefeed. 

Wenn du montags gestartet bist, ist für dich Dienstag und Freitag Training und Sonntag BigRefeed. 

 

vor 7 Stunden schrieb Khalif:

Das die Leute einen selbst immer für so blöd halten :D

Naja wir wissen nicht ob du wirklich alles gelesen hast... (scheint beim Mini-Refeed ja auch nicht ganz geklappt zu haben) ;) Deswegen ist es immer gut es nochmal nachzufragen oder nachzuhaken ob alles so passt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, mMn solltest du HSD3 machen und zwar wie im Buch. Entscheide dich für maximalen Fettabbau bei Erhalt der Muskulatur. HSD3 ist das maximale Defizit, genau was du brauchst.

 

Die Pausen zwischen den Sätzen werden automatisch länger, je länger die HSD andauert. 

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MiMi:

Das erste was mir auffällt.. wieso 55g KH pro Refeed, wiegst du nur 55kg? Nach dem Training solltest du 1g KH / KG Körpergewicht zusätzlich zu dir nehmen. Die ca 30g die du sowieso an dem Tag zu dir nimmst kommen zusätzlich. 

In der HSD ist nicht vorgegeben welcher Wochentag Training ist, weil es nur um die Tage selber geht. Der eine startet Montag (= Tag 1) der andere eventuell am MIttwoch (=Tag 1). 

Welchen HSD Typ machst du noch gleich? Typ 2 (sollte es nicht Typ 3 sein bei deinem KFA?), egal, Typ 2 heißt an Tag 2 und Tag 5 ist Training und MiniRefeed. 

Wenn du montags gestartet bist, ist für dich Dienstag und Freitag Training und Sonntag BigRefeed. 

 

Naja wir wissen nicht ob du wirklich alles gelesen hast... (scheint beim Mini-Refeed ja auch nicht ganz geklappt zu haben) ;) Deswegen ist es immer gut es nochmal nachzufragen oder nachzuhaken ob alles so passt

 

Ich meinte damit zu den bisherigen Standard 30g Kohlehydrate kommen kommen 55g, also Minirefeed 85g, dann 84, da mein Gewicht ja sank, der Minirefeed wurde von mir dahingehend stets korrekt ausgeführt.

 

Ich habe bezüglich dem BigRefeed auslassen hier auch nachgefragt gehabt, man sagte mir, es sei wichtig und vonnöten ihn auszuführen und für schwergewichtige Menschen aufgrund der hohen Fettdepots eher geeignet.

 

Was denn nun? HSD 2 oder 3?

 

Nach dem KFA müsste es dann 3 sein, ich wählte aber bewusst 2, da der BigRefeed für mich ein wöchentlicher Meilenstein wäre, also Entlastung (ja, auch wenn es dann langsamer voran ginge, mir ist Kontinuität der Diät wichtig). 

 

Da ich Montag anfing, hieße es nun Dienstag und Freitag Training plus Minirefeed.

 

Ich war diese Woche allerdings schon 2 Mal im Gym. Mein Plateau wurde auch heute nicht durchbrochen.

 

 

@MiMi Trotzdem ins Gym nochmal? Auf GK Grundübungsplan switchen - Ja / Nein? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ExKugelStosser:

Mal im Ernst, mMn solltest du HSD3 machen und zwar wie im Buch. Entscheide dich für maximalen Fettabbau bei Erhalt der Muskulatur. HSD3 ist das maximale Defizit, genau was du brauchst.

 

Die Pausen zwischen den Sätzen werden automatisch länger, je länger die HSD andauert. 

 

 

Wie oben erwähnt, dies fragte ich auch hier schon, man sagte mir Bigrefeed wäre nötig. Ich wählte bewusst Version 2 aufgrund des psychologischen Effekts für mich. Mein Plateau ist nach wie vor da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du Typ1 oder 2 machst ist der BigRefeed nicht auszulassen, wenn du Typ 3 machst, brauchst du ihn nicht (wie es eben im Buch steht). Das wurde aber auch so erwähnt in dem anderen Thread wenn ich mich recht erinner. Da du ja nochmal fragtest warum bei Typ 3 kein BigRefeed vorhanden ist. Eventuell wurde aber auch an einander vorbeigeredet. 

Wenn du dich bewusst für Typ 2 entscheidest, weil du den BigRefeed brauchst, ist das so, dann musst du aber auch in Kauf nehmen, dass theoretisch mehr Fettverlust möglich wäre. Eben genauso wie du dich bewusst dafür entschieden hattest 4x zu trainieren, weil du meintest du brauchst das. 

 

vor 10 Stunden schrieb Khalif:

Ich meinte damit zu den bisherigen Standard 30g Kohlehydrate kommen kommen 55g, also Minirefeed 85g, dann 84, da mein Gewicht ja sank, der Minirefeed wurde von mir dahingehend stets korrekt ausgeführt.

Zu den Standard 30g kommen noch 85g KH (Mini-Refeed ==> 1g KH / Kg Körpergewicht => 85g KH MiniRefeed), somit bist du an dem Trainingstag bei ca 115g KH. 

Du brauchst die KH/EW/Fett Werte nicht innerhalb der HSD anpassen. Die werden nur einmal am Anfang berechnet und die ganze HSD so verwendet. 

 

Wenn du jetzt auf 2x in der Woche wechselst, dann solltest du auch einen Ganzkörperplan machen. Dann trainierst du 2x in der Woche jeden Muskel. Es geht ja um den Muskelerhalt. 

Wie lange machst du jetzt schon die HSD? Woche 3 ist es oder? Ich würd mich ab jetzt einfach mal komplett an den Plan halten. D.h. Freitag Training und Mini-Refeed. Sonntag BigRefeed und Dienstag dann wieder Training. 

 

Und laut deinem letzten Thread über Misserfolg oder nicht, seh ich es eigentlich wie kritischer Geist

Am 4/5/2018 um 9:38 PM schrieb Kritischer Geist:

Du hast in nicht mal zwei Wochen 3,6 KG Gewicht und 1,2 % KFA verloren.

 

Und nach deinen Daten insgesamt 2,2 KG Fett....

 

Also wo soll das ein Misserfolg sein?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MiMi Ich bin bewusst auf Typ 2, da der Bigrefeed eben für mich ein Ziel darstellt und Etappenweise besser zu erreichen ist, da mache ich auch lieber 1 Woche länger Diät, statt den Abbruch zu riskieren.

 

Also zu den 30g Kohlehydrate kommen zusätzlich 85, also mein Körpergewicht? Hab das so verstanden, dass man lediglich das Körpergewicht an Kohlehydraten einnehmen soll. Danke für den Hinweis. 

 

Also kurzum:

 

Werte gleich lassen.

 

2 mal pro Woche GK Plan, Dienstag und Freitag, da jeweils Minirefeed.

 

Sonntag Bigrefeed

 

Das war‘s.

 

Bezüglich Misserfolg / Erfolg, sehe ich genau so, nur das Plateau nervt mich derzeit. Deshalb ändere ich die 3 Punkte, dann sollte das hoffentlich gefixt sein.

 

Nochmals besten Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal den Gewichtsverlauf von Raph unter "Erfolgsstories" an. Das sollte dich beruhigen bzgl. Plateau.

 

Ansonsten würde ich folgende Dinge prüfen und ggf. korrigieren: Trinkst du mehrere Liter Wasser jeden Tag? Bewegst du dich im Alltag noch relativ normal viel? Schläfst du gut und lange genug? 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ExKugelStosser:

schau dir mal den Gewichtsverlauf von Raph unter "Erfolgsstories" an. Das sollte dich beruhigen bzgl. Plateau.

 

Ansonsten würde ich folgende Dinge prüfen und ggf. korrigieren: Trinkst du mehrere Liter Wasser jeden Tag? Bewegst du dich im Alltag noch relativ normal viel? Schläfst du gut und lange genug? 

Danke dir, werde mir das durchlesen, bin dann wohl glücklicherweise nicht der einzige.

 

Wasser leider nicht mehrere Liter, hab vor paar Tagen auch daran gedacht, prinzipiell zwischen 2-2,5 Liter. Zu wenig, werde das auch definitiv aufstocken, klappt die letzten 1-2 Tage sehr gut.

 

Relativ normal ja, außer an Wochenenden, da ist es geringer.

 

Werde mittags schneller müde, Schlaf an sich ist definitiv fester und qualitativ besser. Ich nehme zusätzlich noch L-Glycine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch mal wie in der HSD als optional erwähnt, niedrig dosiertes Kalium nehmen (niemals mehr nehmen als angegeben!). Alternativ kannst du täglich einen Liter Brennesseltee trinken. Würde damit Freitat Abends beginnen, ist schon etwas harntreibend ;)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ExKugelStosser:

du kannst auch mal wie in der HSD als optional erwähnt, niedrig dosiertes Kalium nehmen (niemals mehr nehmen als angegeben!). Alternativ kannst du täglich einen Liter Brennesseltee trinken. Würde damit Freitat Abends beginnen, ist schon etwas harntreibend ;)

Ich nehme Kalium Potassium. 1 Tablette, weiß nur gerade nichts aus dem

Kopf wie viel mg das sind. Hab die von Amazon von Anabol Cracker.

 

Alles klar, Brenneselltee :D Geht der auch kalt? Mit Süßstoff? 

 

Welchen Mehrwert nimmst du dadurch mit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennnesseltee enthält viel Kalium und weitere Nährstoffe, die entwässern.

 

Ich würde entweder die Kalium Tablette ODER Brennnesseltee nehmen.

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um ehrlich zu sein bemerke ich keinen merklich erhöhten Harndrang durch das Kalium. Ich lasse das mal 2-3 Tage weg und probiere mich am Brenneselltee.

 

 

Nachtrag: Finde leider den Beitrag nicht, den du genau meinst. 

 

 

Geht der auch kalt klar mit Süsstoff? Ganz normaler Teebeutel aus dem Supermarkt? @ExKugelStosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Khalif:

Hab das so verstanden, dass man lediglich das Körpergewicht an Kohlehydraten einnehmen soll. Danke für den Hinweis. 

Macht man ja auch, zusätzlich zu den normalen KH welche an einem Diättag gegessen werden ^^ als Mini Refeed sind es dann eben die 85g. Den Rest vom Tag hast du die zusätlichen 30g zur Verfügung wie sonst auch. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...