Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich habe herrausgefunden/gemerkt das ich bei jeder Übung, egal welche es ist, "Rückenschmerzen" bekomme. Nur diese sind keine Normalen Rückenschmerzen wie man sie kennt, sondern eher ein komisches Gefühl mit sehr leichtem Schmerz gemischt. Erst habe ich gedacht das ich die Übungen komplett falsch mache. Aber das kann es eigentlich nicht sein da ich selbst bei Hampelmänner diese "Schmerzen" bekomme. Und ich verstehe nicht voher diese kommen oder aus welche Grund sie kommen. Meistens sind sie im Bereich des Oberen Rückens. 

Hoffe jemand hat eine Antwort darauf wie ich es schaffe Übungen zu machen ohne diese Rückenschmerzen.

 

Mfg Christian :D

 

PS: Bin 1,69cm und wiege 102kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ja... schwer bei so spärlichen Informationen über das Internet überhaupt irgendwas zu sagen (und medizinische Beratung können/dürfen wir sowieso nicht machen).

 

Lass die Ausführung bei den Übungen vor Ort prüfen, geh im Zweifel zu einem Physio (oder Arzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wenn es sogar bei normalen Hampelmännern schmerzt, würd ich so oder so mal zum Arzt gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand die selben Probleme hätte, würde es ja nicht heißen, dass es das selbe Problem ist. 

Im Normalfall ist es oft die Technik bein einer Übung. Wenn es dir aber bei quasi jeder Übung und auch bei einfachen Hampelmännern schmerzt, dann kann man Technik eigentlich ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden