Jump to content

Kraftwerte-Rechner - KFA egal?


Annerl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde den neuen Kraftwert-Rechner toll, was mir nur unklar ist: wenn ich Kniebeugen mache, habe ich mit überhöhtem KFA und noch zwei Zusatzgewichten :) doch einiges mehr zu stemmen als jemand mit gleichem Gewicht ohne Rundungen. 

Warum also spielt nur das Gewicht eine Rolle, aber nicht der KFA beim Berechnen der Kraftwerte, zumindest bei Squats?

 

Bei Übrungen, wo ich weniger mit dem eigenen Körper arbeite, verstehe ich es eher (Bankdrücken u.Ä.)

 

 

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

weil der kraftwerte rechner dieleistung in relation zum gewicht berechnet und man davon ausgeht das man sich in bestform befindet sprich in wettkampfform und kein überschüssiges fett mit sich rumträgt ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar

danke für die rasche Antwort, dann verstehe ich das!

 

(und ich sehe übrigens nicht alles Gewicht an meinem Oberkörper als "überschüssiges Fett" an ;-)

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...