Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ORegeats

Trainingsplan mit Fokus auf Schulter- und Armmuskulatur

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit dem FEM Programm in den letzten 7 Monaten 4 kg Muskelmasse aufgebaut, da jetzt meine Saison (Baseball) beginnt, möchte ich meine Gymbesuche pro Woche auf 2 (vorher 4) reduzieren. Dabei möchte ich außerdem meinen primären Fokus auf die Schultermuskulatur legen.

 

Kennt jemand geeignete Übungen für dieses Vorhaben?

 

Danke im Voraus, Lino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

vor 20 Minuten schrieb ORegeats:

Dabei möchte ich außerdem meinen primären Fokus auf die Schultermuskulatur legen.

Muskelaufbau? Oder auch Prehab? Wie sind deine aktuellen Kraftwerte und in welcher Phase beim FEM bist du? Deine Position beim Baseball ist?

 

Ergänze mal bitte deine Angaben im Eröffnungsbeitrag nach dem Sticky-Thread "Was muss in meinen Beitrag."

 

Falls dir das zu mühevoll sein sollte, empfehle ich pauschal das "In Season Template" von WS4SB oder ein 2-Tage Template von 5/3/1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen