Jump to content

tipp-x Log - Lyle Bulking Routine


tipp-x

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Bin schon länger Mitglied im Forum und lese immer fleißig diverse Logs und Posts um mich hier auszutauschen. Habe mich nun dazu entschlossen auch mal einen Log zu beginnen und hoffe dass ich diesen möglichst kontinuierlich fortführen kann.

 

Zu meiner Person:

 

Alter: 29 Jahre

Größe: 178cm

Gewicht: 72kg

KfA: ca. 12%

 

Ich bin berufstätig (Malermeister) und bin eigentlich den ganzen tag auf axe und auf den beinen. Habe leider ein Handicap auf der Rechten Seite ( hemiparese rechts). weswegen meine komplette rechte Seite um einiges schwächer ist als die linke, was sich natürlich auch auf die kraftwerte auswirkt.

 

Aus diesem Grund habe ich auch sehr viel Respekt vor den Grundübungen, vor allem Kniebeugen und Kreuzheben. Kreuzheben habe ich schon länger nicht mehr ausgeführt. Ob ich die beiden Übungen dauerhaft in den trainingsplan mit aufnehmen weis ich noch nicht. Habe mal jemanden kennengelernt der ein ähnliches handicap hat und der hatte dann irgendwann ein mittfelfussbruch weil er zu schwer gehoben / gebeugt hat. Das ist es mir einfach nicht wert. ich denke man kann notfalls auch ohne diese beiden Übungen gute erfolge verzeichnen?

 

Fitnessbiografie (gibt's dieses wort überhaupt? :) ) :

 

Als ich Anfang 2012 aus dem Miami Urlaub zurückkam war ich bei traurigen 88kg angekommen (KFA weiss ich nicht, auf jeden fall zu hoch ). Und da ich 2013 heiraten wollte (und auch habe :) ) wollte ich bis dahin an meiner Figur was ändern und habe daraufhin begonnen mich gesünder zu ernähren und halt an meinem kompletten "Lifestyle" etwas geändert. und auch begonnen regelmässig kraftsport zu machen. Das hat auch soweit alles gut geklappt und ich bin soweit auch mit dem "Erfolg" sehr zufrieden.