Jump to content

Formcheck Bankdrücken


newbiE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wollte mal mein Bankdrücken von der letzten TE checken lassen.

 

Video 1: 531 Satz 1 

Anmerkung: bei wenig Gewichtig schwankt der Stange doch noch ganz schön. Hoffe man sieht, dass Rücken leicht ins Hohlkreuz geht um Spannung in den Beinen zu erzeugen. Ihr wisst was ich meine :D

 

Video 2: 531 Satz 2

Anmerkung: Habe Griffbreite aufgrund Anregungen im anderen Topic verändert und im Video gemerkt, dass es zu breit ist. Unten sind die Ellenbogen nicht mehr im Lot zum Boden.

 

Video 3: 531 Satz 3 (1+)

Anmerkung: Griffbreite wieder normal. Ich denke das ist meine optimale Griffbreite oder? Unten sieht man hoffentlich, dass ich Lat mit einbeziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich muss nochmal in Ruhe drüberschauen, aber ein, zwei Sachen fallen mir auf.

 

1. Es fehlt Körperspannung... Ist dir die Bank zu hoch, weil du so auf Zehenspitzen stehst? Deine Aussage "Hohlkreuz um Spannung in den Beinen zu erzeugen" spannt den Karren vor das Pferd... Mit den Beinen "drückst" du den Schultergürtel in die Bank, um Stabilität im Rumpf aufzubauen. Dazu kommt die Anspannung im Lat usw. usf. ... Die Spannung muss so hoch sein, dass sich nichts bewegt, selbst wenn dich jemand in der Position von der Seite anstubsen würde. "Wenn es sich nicht unangenehm anfühlt, ist es nicht genug." ;)

 

2. Der letzte Satz wirkt nicht so, als wäre da schon Schluss... Hast du die Möglichkeit, dich beim letzten Arbeitssatz "spotten" zu lassen? Das wäre sicherlich vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja die Bank ist zu hoch. Wie bei den meisten Dinge im Leben, wenn man nur 1,60m klein ist :D Ich versuche schon soviel Spannung wie es mir möglich ist aufzubauen. Ich drücke schon mit den den Beinen die Schulter auf die Bank. Das habe ich sehr schlecht formuliert. Ich weiß schon, wie man das machen sollte.

 

2. Normalerweise spottet meine Frau, aber diesmal musste sie filmen, daher bin ich nicht all out gegangen. Ich hatte auch gerade das TM in der TE runtergesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffbreite ist mir im dritten Video zu eng, das ist schon "closed-grip bench press".

Im zweiten Video ist es ok, aber du bringst die Ellenbogen zu nah an den Körper und deswegen sieht es am untersten Punkt so aus.

Kannst du sie weiter ausen lassen?

 

Wenn dir die Bank zu hoch ist, kannst du deine Füße mit den Matten zum deadliften unterlegen?

Hier solltest du langfristig an deiner mobility arbeiten.

 

Das sind in meinen Augen die zwei wesentlichen Punkte, die dich Kraft kosten.

 

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...