Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newbiE

Formcheck Bankdrücken

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wollte mal mein Bankdrücken von der letzten TE checken lassen.

 

Video 1: 531 Satz 1 

Anmerkung: bei wenig Gewichtig schwankt der Stange doch noch ganz schön. Hoffe man sieht, dass Rücken leicht ins Hohlkreuz geht um Spannung in den Beinen zu erzeugen. Ihr wisst was ich meine :D

 

Video 2: 531 Satz 2

Anmerkung: Habe Griffbreite aufgrund Anregungen im anderen Topic verändert und im Video gemerkt, dass es zu breit ist. Unten sind die Ellenbogen nicht mehr im Lot zum Boden.

 

Video 3: 531 Satz 3 (1+)

Anmerkung: Griffbreite wieder normal. Ich denke das ist meine optimale Griffbreite oder? Unten sieht man hoffentlich, dass ich Lat mit einbeziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ich muss nochmal in Ruhe drüberschauen, aber ein, zwei Sachen fallen mir auf.

 

1. Es fehlt Körperspannung... Ist dir die Bank zu hoch, weil du so auf Zehenspitzen stehst? Deine Aussage "Hohlkreuz um Spannung in den Beinen zu erzeugen" spannt den Karren vor das Pferd... Mit den Beinen "drückst" du den Schultergürtel in die Bank, um Stabilität im Rumpf aufzubauen. Dazu kommt die Anspannung im Lat usw. usf. ... Die Spannung muss so hoch sein, dass sich nichts bewegt, selbst wenn dich jemand in der Position von der Seite anstubsen würde. "Wenn es sich nicht unangenehm anfühlt, ist es nicht genug." ;)

 

2. Der letzte Satz wirkt nicht so, als wäre da schon Schluss... Hast du die Möglichkeit, dich beim letzten Arbeitssatz "spotten" zu lassen? Das wäre sicherlich vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja die Bank ist zu hoch. Wie bei den meisten Dinge im Leben, wenn man nur 1,60m klein ist :D Ich versuche schon soviel Spannung wie es mir möglich ist aufzubauen. Ich drücke schon mit den den Beinen die Schulter auf die Bank. Das habe ich sehr schlecht formuliert. Ich weiß schon, wie man das machen sollte.

 

2. Normalerweise spottet meine Frau, aber diesmal musste sie filmen, daher bin ich nicht all out gegangen. Ich hatte auch gerade das TM in der TE runtergesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffbreite ist mir im dritten Video zu eng, das ist schon "closed-grip bench press".

Im zweiten Video ist es ok, aber du bringst die Ellenbogen zu nah an den Körper und deswegen sieht es am untersten Punkt so aus.

Kannst du sie weiter ausen lassen?

 

Wenn dir die Bank zu hoch ist, kannst du deine Füße mit den Matten zum deadliften unterlegen?

Hier solltest du langfristig an deiner mobility arbeiten.

 

Das sind in meinen Augen die zwei wesentlichen Punkte, die dich Kraft kosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde die Punkte beim nächsten Mal berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Leider gibt es da nichts was ich drunter stellen könnte. Das gleiche Problem habe ich nämlich bei den Klimmzugstangen. Da komme ich auch nicht ran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen