Jump to content

Spaghetti aus Algen


perlhuhn89

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich kannte Algen zum Essen bisher nur aus Sushi-Restaurants. Auf einer Seite habe ich entdeckt, dass es inzwischen auch Spaghetti und andere Pasta aus Algen gibt. Da die nicht ganz günstig sind (man kann sie bei Amazon online bestellen), wäre ich dankbar über Erfahrungsberichte?! Schließlich enthalten Algen ne Menge gesunde Fettsäuren und wenn man ohnehin auf Pasta Frutti di Mare steht, könnte das sicher ganz gut schmecken... also: Jemand schon einmal probiert?

bearbeitet von MiMi
Linkdrop, seite für info unwichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich kenn Spaghetti aus anderem Gemüse, zB Zucchini. Jeder nach seiner Facon... Bei Algen: ist halt immer so ne Sache, zB die von dir angesprochenen Fettsäuren: Bis man da nenn nennenswerten Gehalt hat, hat man shcon Jod überdosiert. Und nachdems meist Importe aus China o.ä. sind hat man nicht unbedingt die Schwermetallbelastung im Blick. Das klingt jetzt etwas miesepetrig, aber wollte nur anmerken, dass es wahrscheinlich kein Superfood für jeden Tag ist, und man gesundes Lebensmittel auch günstig bekommt. Aber wer sie ab und zu mal gerne isst - wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Chris sagt. Kein Benefit, dafür Risiken und vermutlich Preis.

Shirataki-Nudeln gibt es auch noch in Spaghetti-Form.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber nicht so das Spagetti aus Algen noch anderen dinge beinhalten um überhaupt die Spagettiübliche Konsistenz zu erhalten?

Ich habe Nudeln aus Linsen letztens gekauft welche auch nur aus Linsen bestanden, vom Geschmack her nicht unbedingt meins und 

von der Konsistenz her gar nicht mit Nudeln zu vergleichen.

 

Bei den Algen bleibe ich lieber in der Roh-Version, da hab ich mehr von was Nährstoffe und so angeht. Falls jemand von euch Smoothies 

trink, kann ich nur empfehlen Algenpulver mit dazu zutun. Letztes oder vor letztes Jahr ging ja der Hype über Chlorella und Spirulina los.

Nun habe ich ziemlich viel über die Afa Alge gelesen und mich entschlossen diese in meine Ernährung zu Integrieren. Mal schauen was es 

bringt. Hier ist ein super Artikel zur Afa Alge [...]

 

Chlorophyll ist auch ein Lebenswichtiger Stoff der auf dem Ernährungsplan der meisten fehlt. Wenn man schon nicht genug grünes Blattgemüse

zu sich nicht, kann man dies halt mit so Sachen wie Algen tun.

 

Grüße

 

 

bearbeitet von Dosenjohannes
keine Links zu komischen Seiten, Forenregeln beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...