Jump to content

Marcels Weg von penibel zu fit


TasK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige werden mich schon aus der Facebookgruppen vom Durchlesen kennen. Falls nicht, stelle ich mich mal kurz vor:

 

Ich bin Marcel, 20 Jahre, 170cm und trainiere seit Ende 2014. Wie man es so kennt, habe auch ich anfangs nur nach broscience trainiert, keine Ahnung von jeglichen Techniken gehabt oder was ich essen sollte. Ich war relativ magersüchtig, wog lediglich um die 54kg, wollte also erst einmal zunehmen. Dennoch stelle ich mir kurz nach Beginn, ob ich nicht erst einmal das definieren sollte, was ich hatte, also praktisch shredded to the bone. :D Hab's dann zum Glück nicht getan, aber trotzdem monatelang nicht genug, weil ich keine Ahnung hatte.

 

Der richtige "Durchbruch" ist ca. 1 Jahr her, als ich mir einen Tracker bestellte, mit dem ich ziemlich genau mein Gewicht steuern kann. Das schützte mich leider nicht vor Verletzungen. Durch meine schlechte Körperhaltung und Technik bekam ich relativ schnell ein Impingement. Das hatte ich auch immer wieder falsch behandelt, mittlerweile funktioniert's. Nach kurzer Dauer beugte ich 100x2, aber auch da habe ich nun ein Patellaspitzensyndrom. Derzeit mache ich ein Rehaprogramm durch und hoffe, dass ich in 1 - 2 Monaten wieder ordentlich Beine trainieren darf.

 

Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Faszientraining, Dehnen, Fitnesstheorie, usw.. Ach ja, trainieren tue ich auch noch. :D Meine aktuellen Daten haue ich in die Antworten, damit ich hier nicht immer bearbeiten muss.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Daten von gestern;

 

Gewicht sollte so bei 77,3kg liegen, KFA bei 19 - 20.

Training:

 

Bank 3x5 85

Rudern 3x5 50

Schrägbank 2x12 1x9 22,5

Brustgestütztes Rudern 2x12 40 nochmal

Facepulls 15 11 25kg

Tri 15 9 7 35kg

Beinstrecker 2x15 15kg

 

 

Anschließend abends noch das Rehaprogramm für die Knie + Lockerung des oberen Rückens sowie Dehnen des Nackens und der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...