Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacknife

Diskrepanz beim Körperfettanteil/Konsequenzen fürs Training

Empfohlene Beiträge

Hi, war heute bei nem Einführungstermin vom Fitnessstudio des Hochschulsports. Trainer schien was Übungsausführung betrifft wirklich kompetent zu sein allerdings war mir bei der KFA Messung schnell klar dass da was nicht stimmen kann. Er hat mir mit so nem Infrarot Teil einmal(!) nur am Oberarm gemessen und das Ergebnis war 10% bei angeblich maximal 2% Abweichung. Hab eben mal den Maßband Test gemacht und ich komme da auf 19%.

 

Er meinte ich könnte direkt mit Krafttraining anfangen aber sollten die 19% annähernd korrekt sein ist wohl erstmal Abnehmen angesagt oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

vor 17 Minuten schrieb Jacknife:

Er meinte ich könnte direkt mit Krafttraining anfangen aber sollten die 19% annähernd korrekt sein ist wohl erstmal Abnehmen angesagt oder wie seht ihr das?

 

So oder so, Krafttraining und Abnahme widersprechen sich ja nicht. 

Auch mit 19% KFA kannst und solltest du damit starten. Die Abnahme erfolgt in erster Linie über die Ernährung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Kiggie:

 

So oder so, Krafttraining und Abnahme widersprechen sich ja nicht. 

Auch mit 19% KFA kannst und solltest du damit starten. Die Abnahme erfolgt in erster Linie über die Ernährung. 

 

Hab mich da falsch ausgedrückt meinte damit nur das ich in  ein Defizit gehen sollte.

 

bmi ist 23 hab aber auch kaum Muskeln.

 

IMG_20180702_144156.jpg

IMG_20180702_144220.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig keine 10 % ;) 
Für eine volle Einschätzung sind die Bilder aber nicht ausreichend, da du aber auch noch Anfänger im KT bist, kannst du so oder so mit leichtem Defizit starten und KT machen. Stichwort Rekomposition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trainer der da 10% sieht, wäre für mich sofort disqualifiziert. 

 

Ansonsten wie geschrieben, Training und Defizit. 5kg Muskeln drauf, 5kg Fett weg und du siehst völlig anders aus. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen