Jump to content

Kreatin im Urlaub???


Glux

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir jetzt Kreatin angeschafft und ich weiß, dass es in der Regel 3 Wochen braucht bis es tatsächlich auch wirkt. Nun mein Problem ich werde nächsten Monat für 3 Wochen in den Urlaub gehen. Ich habe mir vorgenommen dort zu trainieren aber ich bin mir sicher das ich es im Urlaub nicht so konsequent durchziehen werde wie hier daheim

( sprich: ich werde meinen Split nicht so sauber einhalten ) und Ernährung wird im Urlaub auch leiden. Aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall auch im Urlaub trainieren werde( weil 3 Wochen ohne Training wäre schon zu viel des guten ).

 

Meine Frage: Soll ich das Kreatin trotzdem weiter im Urlaub einnehmen order pausieren? Ich befürchte nämlich wenn ich es pausiere, habe ich im Urlaub mit Krafteinbußen zu rechnen.

 

Vielen Dank fürs Lesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Lass den Urlaub Urlaub sein. Studien haben gezeigt, dass es bei 2-3 Wochen Trainingspause keine relevanten Einbußen bei der Muskelmasse gibt.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Kreatin kannst du trotzdem ruhig weiter nehmen. Das Kreatin füllt bloß deine Kreatin Speicher auf. Volle Speicher führen zu mehr Kraft. Es macht aber nichts Kreatin einzunehmen ohne zu trainieren.

Wenn du 3 Wochen kein Kreatin nimmst, entleeren sich die Speicher einfach und du kannst sie durch die tägliche Einnahme von 5g oder mit einer kleinen Ladephase (siehe FE-Hauptseite) wieder auffüllen.

Muskeln werden dir keine abfallen in den 3 Wochen, Kreatin hin oder her, wenn du trainierst und kein Defizit hast, erstrecht nicht. Und Krafteinbußen sind nicht direkt mit Muskelverlust verbinden.

Persönliche Empfehlung wenn du die Möglichkeit hast, nimm das Kreatin weiterhin täglich und trainier wie du Bock hast, wie fabber schon sagte:

vor 16 Stunden schrieb Fabber:

Lass den Urlaub Urlaub sein. Studien haben gezeigt, dass es bei 2-3 Wochen Trainingspause keine relevanten Einbußen bei der Muskelmasse gibt.

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genug Creatin einpacken und zu jedem Frühstück einnehmen, kein großer Mehraufwand.

 

Bei 3 Wochen Trainingspause ist wie bereits gesagt kein Muskelverlust zu befürchten.

 

Krafteinbußen sind bei drei Wochen eine andere Sache, manche können die selben Leistungen direkt bringen, andere (wie ich) wirft sowas mehrere Wochen zurück.

Dazu kommt, wie sehr liebt man den Sport? Hält man es so lange ohne aus?

 

Was aber höchstwahrscheinlich passieren wird:

Eine gewisse "Flachheit" in der Muskulatur aka "Ich habe alle meine Gains verloren", die füllt sich wieder nach einer Woche Training.

 

 

  

 

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...