Jump to content

Kalorien von mariniertem Hähnchen vom Metzger und aus der Verpackung


Max93

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

ich wollte nur mal wissen wie ihr die Kalorien von eurem marinierten Hähnchen berechnet wenn es vom Metzger kommt, gibt es dafür irgendwie ein Trick?

(also sofern ihr überhaupt marinierte Hähnchen käuft :-D)


Ich hab die Erfahrung gemacht das die Kalorien zwischen 102kcal bis 167kcal liegen kann.

Die Joghurt-Marinade liegt meist eher bei 102 bis 110kcal - genau wie die Paprika-Marinade.

Kräuter Marinade kann schon bis in die 167kcal gehen.

 

Aber das sind jetzt nur die Kalorienangaben die ich auf den verpackten Hähnchen gelesen habe.

Meint ihr die Marinande vom Metzger (ich kauf z.B. immer im Rewe Markt bei der Metzger Theke ein) hat eine identische Kalorienangabe oder sollte ich eher immer mit so 135 /  140kcal rechnen um sicher zu gehen? ist mir in meiner Crashdiät halt schon sehr wichtig. Im Aufbau wäre es mir egal.

 

Viele Grüße,

Max93

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du es genau haben willst, wäre selber marinieren vielleicht eine Lösung. 

 

Beim  Metzger kommt drauf an, welche Grundlage die Marinade hat, Joghurt ist nun einmal bedeutend kalorienärmer als Öl.

Bei Öl als Marinade kommt dann noch drauf an, wie dick die Marinade ist. Das abzuschätzen ist natürlich schwer. 

In einer Diät würde ich aber auf in Öl mariniertes Fleisch verzichten. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hier mal der Post, der auch in deinen Thread zum Brokkoli gepasst hätte...

 

Was läuft bei dir in Training und Ernährung ?

 

Wenn ich Crash Diät lese, beginnen bei mir die Alarmglocken zu läuten, gerade was den gesundheitlichen Aspekt angeht.

 

Zudem, wenn ich mir deine vergangenen Posts anschaue.

 

Im Mai 2016, also vor etwas mehr als 2 Jahren

 

Zitat

Zu meiner Person: derzeit 72,5kg, bei zwischen 11-13% kfa - Anteil, 176cm groß und 23 Jahre alt 

 

Und im Juli 2018

 

Zitat

 Habe bereits von 85.7kg auf genau 73kg runterdiätet.

 

Zitat

 

 bin bei ca. 12% KFA

 

Viele Grüße,

Max93

 

Wenn ich mir das anschaue, würde ich - ganz freundlich aber auch ernsthaft - raten, das Thema Ernährung (Zu Training kann ich nichts sagen) komplett anders anzugehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Crashdiät machst, wäre das nach meinem Verständnis, das Ziel das maximal mögliche Kaloriendefizit herauszuholen...

Ich denke dabei an eine intelligente Crash-Diät wie die HSD oder an eine PSMF mit gutem angepasstem Training.

Folglich lässt du die Marinade entweder weg und grillst einfach Hähnchen oder Pute pur, das geht super, oder aber die Marinade nimmst du in Kauf, dann ist aber das Mehr an Kalorien auch egal.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kiggie:

Wenn du es genau haben willst, wäre selber marinieren vielleicht eine Lösung. 

 

Beim  Metzger kommt drauf an, welche Grundlage die Marinade hat, Joghurt ist nun einmal bedeutend kalorienärmer als Öl.

Bei Öl als Marinade kommt dann noch drauf an, wie dick die Marinade ist. Das abzuschätzen ist natürlich schwer. 

In einer Diät würde ich aber auf in Öl mariniertes Fleisch verzichten. 

 

Hmmm das wäre natürlich auch eine Lösung. Muss mal schauen was es da an Rezepten gibt.

Bin eigentlich auch eher für die Joghurt-Marinade, aber das Öl bzw. Fett ist ja auch etwas wichtig. Außerdem kann man damit gut ohne Öl das Hähnchen in der beschichteten Pfanne braten ;-)
Also mit bis zu 115kcal pro 100g könnte ich zurzeit Leben. Ich frag nächste mal einfach wie die Marinade gemacht wurde, so kann ich auch besser schätzen.

 

vor 2 Stunden schrieb Kritischer Geist:

Jetzt hier mal der Post, der auch in deinen Thread zum Brokkoli gepasst hätte...

 

Was läuft bei dir in Training und Ernährung ?

 

Wenn ich Crash Diät lese, beginnen bei mir die Alarmglocken zu läuten, gerade was den gesundheitlichen Aspekt angeht.

 

Zudem, wenn ich mir deine vergangenen Posts anschaue.

 

Im Mai 2016, also vor etwas mehr als 2 Jahren

 

 

Und im Juli 2018

 

 

 

Wenn ich mir das anschaue, würde ich - ganz freundlich aber auch ernsthaft - raten, das Thema Ernährung (Zu Training kann ich nichts sagen) komplett anders anzugehen.

 

 

Ich finds besser wenn man sowas seperat hat, weil wenn ich mir meine Beiträge in einem halben Jahr oder so mal wieder durchlesen möchte würde ich nie in den Sinn kommen mal über Mariande auf Hähnchen in einem Brokkoli Thread gefragt zu haben.

 

Crashdiät oder wie man das auch immer nennen möchte finde ich eigentlich gar nicht schlimm, solange es nicht länger als 1-3 Wochen geht. Je höher das Kaloriendefizit, desto kürzer sollte man die halten. Besonders bei Leuten mit einem sehr hohen Körperfettanteil bietet sich sowas sehr gut an. Später sollte man dann aber halt eher auf eine längere Diätphase zurückgreifen mit einem moderaten Kaloriendefizit.

 

Das Training könnte ich evtl. anders angehen, da ich eher ein "Powerbuilder" bin. Ich hab in den 2 Jahren natürlich aufgebaut und vorallem an Kraft zugenommen. Der Aufbau hätte aber natürlich mMn. etwas besser sein können. Mir gehts aber halt auch darum die Leistung die ich mit 86kg hatte, nun auch mit weniger zu halten.

 

Mit der Ernährung komm ich sehr gut zurecht, ich will aber halt immer mal wieder was optimieren und verfeinern. Ich hab in genau 4 Monaten, genau 12kg abgenommen was genau 0.75kg pro Woche entspricht. Was ich mMn. für perfekt halte. So 1% pro Woche Körpergewichtsverlust ist ja ein Richtwert.

Meine Kraft hab ich in den 4 Monaten außerdem auch sogut wie gehalten.

Vor der Diät hab ich auch ein Maximaltest in den 3 Grundübungen gemacht. Jetzt müsste ich laut dem e1RM beim Kreuzheben -2kg schaffen. In Kniebeugen -4kg und im Bankdrücken -6kg also auf jeden Fall akzeptabel nach dieser langen Zeit.

 

mMn. habe ich kaum was falsch gemacht.

 

 

 

 

 

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Max93:

Außerdem kann man damit gut ohne Öl das Hähnchen in der beschichteten Pfanne braten ;-)

Das kann man auch so...

 

vor 5 Minuten schrieb Max93:

Je niedrieger das Kaloriendefizit, desto kürzer sollte man die halten. Besonders bei Leuten mit einem sehr hohen Körperfettanteil bietet sich sowas sehr gut an. Später sollte man dann aber halt eher auf eine längere Diätphase zurückgreifen mit einem moderaten Kaloriendefizit.

Je höher das Defizit...

Und das würde ich heutzutage nicht mehr so verallgemeinern, auch wenn es i.A. vllt stimmt. :D

 

vor 6 Minuten schrieb Max93:

So 1% pro Woche Körpergewichtsverlust ist ja ein Richtwert.

Eher die obere Grenze, aber ja.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dosenjohannes:

Das kann man auch so...

 

Je höher das Defizit...

Und das würde ich heutzutage nicht mehr so verallgemeinern, auch wenn es i.A. vllt stimmt. :D

 

Eher die obere Grenze, aber ja.

Ups ja mein Fehler :-)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Max93:

mMn. habe ich kaum was falsch gemacht.

Wenn es dir um den Aufbau bzw. Erhalt von Kraft geht mag das so sein.

 

meine Gedanken bezogen sich darauf, dass sich bei deinem Gewicht/KFA in den letzten zwei Jahren (zumindest nach deinen Angaben) nichts verändert hat, also somit wohl die von dir absolvierte Massephase schon Kraft aber keinen Zuwachs an Muskelmasse gebracht hat.

 

Was du zum Thema Crashdiät allgemein geschrieben hast (DJ hat das ja schon verbessert) stimmt, jedoch habe ich (ganz persönlich) dennoch Probleme, wenn sich jemand mit 73 KG auf 1,76m und mit 12%KFA zudem nicht fettleibig so etwas unterwirft. ganz bewusst empfiehlt FE die HSD bei solch einem KFA ja nicht mehr

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...