Jump to content

Anti's Weg während der HSD 3 - Log & Austauschrunde


Anti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Nachdem ich bereits in diesem Jahr von Januar bis Ende Februar erfolgreich eine HSD(3) durchgeführt habe, möchte ich nun nach einer längeren Pause eine erneute HSD(3) starten. Die erste HSD Anfang des Jahres verlief überwiegend gut und die Ergebnisse waren deutlich, weshalb ich mich dazu entschieden habe, diesen Weg erneut zu gehen. Anfang des Jahres habe ich es geschafft von knapp 90kg auf 80kg zu kommen, nach einer längeren Pause und leichter Zunahme starte ich heute, am 23.07., mit 84,2kg. Anbei ein kurzer Steckbrief zur besseren Orientierung:

 

Alter: 22
Wohnort: Dortmund
Beruf: Einkäufer (somit Bürojob)
Hobbys: Fußball, Konzerte, Pokern

Zeitraum der HSD: 23.07. - 18.08. (27 Tage)
Motivation: Der Urlaub Ende August :D

 

Startdaten:

Gewicht: 84,2 kg
Größe; 1,75m

KFA: ~25%

Kraftwerte: n/a

Ziel: 1,6kg Verlust/Woche → 78kg 
langfristiges Ziel: KFA reduzieren, Muskelaufbau (mit HSD, moderatem Defizit)

 

Befolgen werde ich den Guide vom Buch, wie auch schon beim ersten Mal. In der Woche werden zwei Ganzkörpereinheiten gemacht und ein anschließender Mini-Refeed in Form von Reis oder Kartoffeln als KH-Lieferant. Ich denke es wird in diesem Log darauf hinauslaufen, dass ich, was das Essen und die Kraftwerte angeht, 1-2x die Woche ein Resumee ziehen werde und euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten werde. Trotz der Anmerkung, dass es vorteilhaft wäre, sich jeden Tag zu wiegen, werde ich darauf verzichten und mich nur 1x die Woche (Sonntags) wiegen, um mich selbst nicht verrückt zu machen. Des Weiteren werde ich, zumindest als Test die ersten 7-10 Tage, nicht per App tracken. Ich halte mich an die Vorgaben der HSD und esse viel Protein und generell Quellen mit maximal 5g KH und 3g Fett auf 100gr. Meine Ernährung wird hauptsächlich aus Fleisch, Quark, körnigem Frischkäse, Tomaten und natürlich viel grünem Gemüse bestehen. Das Rezeptbuch gibt mir hier eine gute Hilfestellung, damit es nicht zu eintönig wird.  In der Vergangenheit bin ich damit ganz gut gefahren. Die Kraftwerte stehen derzeit auf n/a, da ich schon länger nicht mehr im Fitnessstudio war und erst schauen muss, auf welchem Stand ich bin. Denke aber, dass während der HSD sowieso nicht so viel möglich ist wie bei einem moderaten oder gar keinem Kaloriendefizit und ausgeglichener Ernährung, logischerweise.

Somit fängt alles heute an und ich hoffe sehr, dass ich mein Ziel erreicht habe, wenn der Flieger am 19.08. Richtung Balearen geht. :) Natürlich ist es danach nicht vorbei, doch als ersten Meilenstein setze ich mir das o.g. Datum.


Bei Fragen, Anmerkungen oder Tipps seid ihr alle jederzeit herzlichst Willkommen, ich freue mich auf eure Resonanz!

PS: Bilder für den Vorher/Nachher-Vergleich werde ich noch anhängen!

Liebe Grüße,

Anti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin,
Vielen Dank für die motivierenden Worte!

Es ist zwar natürlich erst der dritte Tag, aber bisher läuft es nach Plan. Den Sport habe ich diese Woche am Mittwoch, also heute, und Freitag/Samstag geplant. Dementsprechend kann ich dann auch meine Kraftwerte anpassen oben. Aber bitte nicht erschrecken, die Werte werden keinen vom Hocker hauen.. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also die ersten zwei Tage sind mir schwer gefallen. Ich hatte oft sehr früh Hunger und musste meine Mahlzeiten dann so gut wie möglich aufteilen. Danach ging es dann bergauf und mittlerweile funktioniert alles sehr gut. Ich habe zu den richtigen Zeiten, sprich wenn ich meine Mahlzeiten einplane, auch dann Hunger und bin wegen der verhältnismäßigen hohen Proteinmenge auch ausreichend und lange genug satt.
Das einzige was mir auffällt, was auch bei meiner ersten HSD so war ist, dass ich insbesondere nach Feierabend und an etwas stressigeren Tagen wie z.B. Ausflügen oder Abende mit Freunden sehr launisch bin. Schlafprobleme sind so lala, liegt aber denke ich auch stark am Wetter. 
Ansonsten sei noch gesagt, dass ich viel durst verspüre und problemlos 3 Liter Wasser am Tag trinken kann und dementsprechend auch oft unterwegs bin Richtung sanitäre Anlagen... :)

Insgesamt läuft aber es aber gut, die ersten Tage sind für mich immer die schlimmsten, aber die hab ich erstmal hinter mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur HSD konformes Gemüse in jeder Form empfehlen, sobald die Laune runtergeht. Beruhigt ungemein, macht satt und schont dein Umfeld. Habe noch nie in meinem Leben soviel Gurken gegessen oder grüne Paprika pur...

 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte tatsächlich ein Punkt sein, an dem ich noch arbeiten kann bzw. ein Punkt, der mir auch weiterhelfen kann. Trotz dessen, dass ich in letzter Zeit eigentlich immer gut gesättigt bin für HSD - Verhältnisse, bin ich trotzdem der Meinung, dass ich zu wenig Gemüse esse, bspw. auch mal als Snack zwischendurch oder Abends vorm Fernseher auf der Couch.
Ich werd' mir mal in den nächsten Tagen einen Vorrat zusammenschnibbeln und darauf zurückgreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Diese Woche geht es etwas eher auf die Waage, da ich Samstag auf dem Junggesellenabschied von meinem Bruder bin und wir Rippchen und selbst gemachte Burger machen, werde dann sicherlich mal zu der einen oder anderen Delikatesse greifen, ist ja hoffentlich das erste und letzte Mal für ihn und möchte nicht den Spießer raushängen lassen :D

Ansonsten geht es mir trotz der HSD und des Wetters gut, Hungergefühl hält sich in Grenzen und die Mahlzeiten sind gut. Kann es dennoch sein, dass aufgrund der hohen Menge an Wasser, die ich trinke und auch aufgrund des Wetters der Bauch nicht merkbar "dünner" wird? Das habe ich bei meiner ersten HSD viel krasser empfunden nach einigen Tagen/Wochen. Ich fühle mich zwar "leicht", aber der Bauch geht bisher nicht merkbar zurück. Ich schließe auf Wassereinlagerungen zurück.

Schöne Woche noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist die Lage bei dir? Wie war die Pause für dich?

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...