Jump to content

Stuff from & about Klara


nickname

Empfohlene Beiträge

Am besten schreibst du nochmal genau was dein Ziel ist :D

 

Welchen KFA willst du anstreben ?

in welchem Zeitraum willst du den KFA erreichen?

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Erklärung für Deadlift:

Ich will nicht nicht wieder so wie vor ein paar Monaten krankhaft auf etwas verkrampfen, da ich mich selber zu viel in Ernährungskontrolle reingesteigert habe wurde ich immer gestresster und konnte kein Essen mehr genießen da alles clean sein musste und wenn jemand in meinen Umfeld eine nicht clean Mahlzeit gegessen hat war ich eingeschnappt warum nicht alle gesund essen.

Ich habe es dann iwie geschafft (nach einem Gespräch mit meinem Freund und einen Doktor) dass ich von einem Tag auf den Anderen das ablegen konnte, zumindest weitgehend.

 

 

Mach Dir mal Gedanken über "clean" eating. Und gesundes/nicht gesundes essen. Ist die Pizza beim Italiener ugnesund? Nö.

Du kannst essen was du willst, es muss nur in deine Makros und Mikros passen. Wenn du dich da so sehr drauf versteifst wie ein Hase nurnoch Karotten und Salat zu essen - was Damen oft machen - schießt man völlig am Ziel vorbei.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen möchte ich mich nicht auf soviel Fett, soviel KH, soviel Proteine versteifen.

Was für mich vorrangig zählt sind kcal und auf mein Proteinbedarf zu kommen.

 

Jan: Ziel sind 25 % KFA, der Zeitraum ist zweitrangig, Headline wäre vl in nem Jahr, also zum nächsten Sommer möchte ich nicht mehr so aussehen wie jetzt :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir mal Gedanken über "clean" eating. Und gesundes/nicht gesundes essen. Ist die Pizza beim Italiener ugnesund? Nö.

Du kannst essen was du willst, es muss nur in deine Makros und Mikros passen. Wenn du dich da so sehr drauf versteifst wie ein Hase nurnoch Karotten und Salat zu essen - was Damen oft machen - schießt man völlig am Ziel vorbei.

 

...zumal man da bestimmt nicht glücklich ist dabei....die psyche spielt ja da auch ne große rolle, wenn man nur salat und co futtert,

ist die irgendwann schnell im keller...und die motivation wohl auch?! :blink:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ganz schön schwere Gewichte. :o Also, stark bist du!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, es könnte schon noch mehr sein :D

 

Gestern schön brav Defizit eingehalten, heute den ganzen Tag nur obst gegessen und nur jz am Abend war der Restaurantbesuch das negative.

Nja also gilt heute nun als cheatday. Dafür warn ich jedenfalls viel unterwegs.

Ab morgen gehts ein paar Tage nach Düsseldorf, mal sehen wie ich dort mein Defizit einhalten kann. Vor habe ich es jedenfalls, aber ich werde den ganzen Tag unterwegs sein und da wird es schwierig das richtige zu finden, aber ich schaffe das schon :)

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Respekt für deine Kraftwerte! Letztens hat ein Kumpel, der überwiegend einen Brosplit fährt und nur an den Geräten dran ist, nicht einmal mein Aufwärmsatz von 100 kg KH geschafft. Dem kannst du sicher noch was beibringen :D

 

Und zum Thema Ernährung: Also ich ziehe gerade die HSD durch und ich finde es gar nicht so schlimm, es kommt auf die Umstände an. Wenn man ständig umgeben von Pizza, Nudeln, Reis, Brot usw ist, dann hat man ständig das Gefühl, dass man sich zurückhalten muss und irgendwann ist die Willenskraft nunmal erschöpft und man hat dann so einen Abbruch der Diät. Mir z.B. fällt es sehr leicht, da ich umgezogen bin, selbst die Lebensmittel einkaufe und wenn ich mal Heißhunger auf Süßes oder auf Fast Food hätte, dann müsste ich erstmal 2 km in die Stadt laufen. Also ideale Umstände. Und die protein- und ballaststoffreichen Mahlzeiten sättigen sehr gut.

 

Man sollte sich sowieso nie auf etwas versteifen, viel einfacher ist es ein simples System zu finden, was auch funktioniert und effizient ist, und sich daran zu halten. Das braucht natürlich seine Zeit.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe FE-Mitglieder! ^_^

 

Ich möchte hier mal kurz updaten..

Hatte leider keinen so guten Verlauf meiner damaligen Ziele...

Bin in meine Essstörung zurückgefallen, stärker als ich es je bemerkt hätte. Negative Auswirkungen: 5 kg mehr innerhalb 2 Monaten

Positives: ich bin froh darüber diese Erfahrung gemacht zu haben in dieses tiefe Loch gefallen zu sein, denn da es hat irgendwann einfach "klick" gemacht.

 

Ich kann jetzt meine Ziele wirklich in Anlauf nehmen! :)

--> KFA zwischen 20-25%

--> Fortgeschrittenen Kraftwerte!

 

Da ich Probleme hatte mit der Ernährung fahre ich ein ganz normales Defizit, natürlich mit Fokus auf genügend Protein!

Meine Ernährung ist dennoch gesund, da das meine Lebensweiße ist und ich kein Problem damit habe gesund zu essen.

Wenn ich meinen Tag durchlebe und ganz normal, je nachdem wann ich Hunger bekomme esse, komme ich im Durchschnitt auf 1500 kcal, also ein ausreichendes Defizit um längerfristig Fett abzunehmen.

 

Meine Kraftwerte sind etwas zurückgefallen, aber das ist kein Problem, ich komme da schnell wieder hin! Und natürlich darüber hinaus!! ^_^

 

Zu guter letzt mein Trainingsplan, angelegt an Strong Girls (A/B)

 

A:

Kreuzheben

Latziehen

Rudern am Latzug

Rückenstrecker

Schulterpresse

Bauch (Latzug)

 

B:

Kniebeugen

Beinpresse

Bankdrücken

Brustpresse

einarmiges Rudern

Bauch

 

 

Fragen, Anmerkungen, Kritik, Zuspruch, usw. nehme ich gerne entgegen! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das du dich wieder aufrappelst und jetzt mit neuer Energie durchstartest :)

Viel Erfolg!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade alles durchgelesen und finde es richtig gut, wenn sich jemand nach längerer Zeit wieder meldet und berichtet, wie alles gelaufen ist. Wünsch Dir viel Erfolg.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das du dich wieder aufrappelst und jetzt mit neuer Energie durchstartest :)

Viel Erfolg!

 

Ja es hat gedauert und viel Kraft gebraucht, aber jetzt gehts erst so richtig los!

Freu mich auch schon riesig auf das heutige Training! :)

 

Habe gerade alles durchgelesen und finde es richtig gut, wenn sich jemand nach längerer Zeit wieder meldet und berichtet, wie alles gelaufen ist. Wünsch Dir viel Erfolg.

Dankeschön! :)

 

 

Habe gerade noch nachgeforscht was die Kraftwerte angeht, muss mich korrigieren - habe überhaupt keine Einbußungen! Im Gegenteil, geht alles brav nach oben ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training am Freitag war Toll!!

 

75kg Kreuzheben locker 3x5 geschafft ! :)

Das heißt ich kann mühelos beim nächsten mal steigern und komme langsam meinen Zielen näher!

 

Motivation ist riiießig, muss mich sogar zusammenreißen am Wochenende nicht ins Fitnesscenter zu starten, da ich so große Lust hätte :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Überlegung zu den fortgeschrittenen Kraftwerten, wo ich stehe und wo ich hin will ^_^

 

KB 5 x 80 kg noch 20 kg - bei KB bin ich irgendwie schwach, hoffe aber (und bin hochmotiviert) dass ich trotzdem hinkomme!

KH 5 x 94 kg fehlen noch 19 kg - wird mir wsl leichter fallen als KB

BD 5 x 48 kg fehlen noch 13 kg

SD 5 x 34 kg fehlen noch 4 kg! - bin ja schon nah dran, wobei diese 4 kg sind natürlich nicht zu unterschätzen

 

Bin schon gespannt wie lange es dauern wird, hoffentlich bleibt meine Motivation so hoch!

 

 

achja bin natürlich immer offen für Kommentare von Mitlesern ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das du jetzt wieder so motiviert durchstartest. Nur nicht übertreiben, dem Körper auch bissel Zeit zur Regeneration gönnen, dann wird das schon :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi: Nein nein keine Sorge, ich werde nicht übertreiben.. ^_^ Trainingspause ist im November auch eingeplant.

 

 

Gestriges Training war wieder super!

Merke, dass ich bei den Gewichten wirklich noch leicht Spielraum habe, gehe jedoch trotzdem langsam rauf und mache nicht gleich einen rießen Sprung.

Bei KB und KH bleibe ich bei 3x5 und bei den restlichen Übungen gehe ich auf 8 Wdh., sobald ich diese sauber geschafft habe wird gesteigert.

 

Morgen steht 80 kg KH an, bin schon gespannt! ^_^

Hab mir auch so ein flüßig Magnesium besorgt, damit mir die Stange nicht aus der Hand rutscht. Mein Freund war gestern Versuchskanienchen, er war begeistert davon, dass das doch so hilft :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 80 kg gingen ganz easy von der Rolle!

 

Magnesium hilft enorm! Konnte gleich 3x 8 x 80kg machen ohne dass ich irgendwie das Gefühl hatte mir rutscht die Stange gleich aus der Hand.

 

Morgen wieder Kniebeugen, freu mich schon! ☺️

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation im Keller...

Komischer tag und freitag ist ausgefallen. Wenn ich jeden Tag ins Fitnesscenter gehe bin ich kaum aufzuhalten und wenn dann mal ein nicht Trainingstag kommt muss ich mich wieder extrem überwinden. Das ist sowas von nervig.

Kennt ihr das auch ?

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne ich leider...Hab/Hatte auch eben so ein Trainings-Loch, wo ich mich für jedes Training neu überwinden muss. Aber alles was einfach ist, ist ja auch langweilig, nicht wahr? ;-)

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wäre es einfach, würden es nichts bringen! :)

 

 

Training war ok.. Also ich muss sagen, dass ich seit einigen Wochen (2-3 glaub ich) wieder vermehrt Knieschmerzen habe.

Musste das vor ein paar Monaten beobachten als ich zusätzlich mehr Cardio machte, und jetzt ist es wieder da. Total nervig, damals ging ich zu 2 verschiedenen Orthopäden, die sagten immer nur, dass sie nichts auffälliges finden und es wahrscheinlich eine Überbelastung ist. Ok gut.. Aber wie soll ich trainieren & Sport treiben wenn mir das immer Knieschmerzen bringt?

 

Ich denke es liegt an den Kniebeugen, muss mich beim nächsten mal filmen und das mal analysieren. Ansonsten ev. noch einmal zu einem Orthopäden.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin auf den Fehler gekommen..

 

Kann es sein, dass ich mit den Knie zu weit nach vorne gehe und somit die Knie falsch bzw. zu stark belastet werden?

 

Wie kann man das üben weiter hinten zu bleiben? Ich habe nämlich immer das Gefühl nach hinten zu kippen.

Wenn ich das auf der FE Seite irgendwo überlesen haben sollte, sorry für die Frage. Ich schau nochmal nach :)

 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht pauschal beantworten, bzw ohne deine Ausführung gesehen zu haben. Es kommt auf deine körperlichen Längenverhältnisse an. Unter Umständen ist es einfach normal, dass deine Knie über die Füße rausgehen beim Beugen.

 

Üben kann man es allerdings, indem man bspw. ein leichtes Stück Holz vor die Beine stellt und die Ausführung so anpasst, dass die Holzstücke im tiefsten Punkt der Beuge immer noch stehen und nicht umgestoßen wurden.

Aber wie gesagt, dass ist pauschal bzw. ohne genaue Infos nicht zu beantworten (siehe Kniebeugen-Artikel)

 

Zudem wird dir beim Lesen des Artikels auch auffallen, dass die Weite, mit der du über die Füße herausragst, nicht wirklich viel mit der Belastung der Knie zu tun hat.

Allgemein macht die Tiefe der Beuge dort sehr viel mehr aus.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Knie hat auch geschmerzt als ich immer mit dem Knie leicht nach innen gewackelt bin beim hochgehen. Hab es dann mal ohne Schuhe probiert (hatte immer so normale Sportschuhe an) und es wurde vom Gefühl her stabiler und besser.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...