Jump to content

Einige Fragen


Annikax

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich hab mir die FE Rekomposition für Frauen gekauft und einige Fragen. 

 

Zu mir:

 

39 Jahre,  1,62 m  und wiege momentan 79 kg.

Ich habe seit Anfang Juni bis jetzt über 10 kg abgenommen. Seit 1. Juli bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Habe bis jetzt 3 mal in der Woche Krafttraining + 45 Minuten Cardio  und an den restlichen Tagen nur Cardio 1 - 2 Stunden gemacht. Trotz hohem Kaloriendefizit, konnte ich meine Leistungen auch schon steigern. Beinpresse angefangen mit 90 kg, mittlerweile schaffe ich 120 kg 10 Wiederholungen. Bisher habe ich nur an Maschinen trainiert. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich meine Kraftwerte berechnen soll.

Des Weiteren liegt laut Maßband mein KFA bei 37 %. Kann ich da das Programm trotzdem durchziehen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die FER kannst du eigentlich immer durchziehen wenn dein KFA hoch genug und deine Kraftwerte niedrig genug sind oder beides.

Wenn du wissen willst in welche Kategorie du für die Trainingspläne gehörst: Anfänger.

Da steht in der Beschreibung auch sowas wie: Wenn du noch keine Hantel in der Hand hattest oder gerade erst im Fitnesstudio angemeldet bist...

 

Oder was willst du jetzt genau wissen?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Maschinen gibt es doch sowieso nur einen Plan, oder nicht, dann mach den doch wenn du nur mit Maschinen arbeitest, ist ja kein Beinbruch.

Da brauchst du eigentlich keine Kraftwerte berechnen. Du nimmst einfach ein Gewicht, was du für die geforderten Wiederholungen bewegen kannst und steigerst dann um den kleinsten Schritt.

Wenn die Sprünge zu groß sind, erweiterst du den Wiederholungsbereich nach oben.

Das müsste aber auch alles genau im Buch stehen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...