Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paul_scheider

Trainingsplan

Empfohlene Beiträge

Ich gehe seit 3 Monaten ins Gym. Habe nur 3x die Woche Zeit zum trainieren und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, was haltet ihr von dem Plan?

 

Montag:

Hammer curls 3x8
Sz curls 3x8
Curls Maschine 3x8
Bankdrücken 4x10
Brustpresse 4x10
Trizeps am kabel 4x10
Triteps french press 4x10
Schulter kabel 3x10
Schulter hantel 3x10
Latzug 3x10
Klimmzug 3x10


Mittwoch:

Kniebeugen 3x10
Kreuzheben 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecker 3x10
Wadenheben sitzend 3x10
Wadenheben stehend 3x10


Freitag:

Hammer curls 3x10
Sz curls 3x10
Curls Maschine 3x10
Bankdrücken 4x10
Brustpresse 4x10
Trizeps am kabel 4x10
Triteps french press 4x10
Schulter kabel 3x10
Seitheben 3x10
Latzug 3x10
Klimmzug 3x10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

vor 3 Minuten schrieb paul_scheider:

was haltet ihr von dem Plan?

... nicht viel... Zuviel "fluff", zu viele Doppelungen, (zum Teil) unsinnige Übungsreihenfolge an den Trainingstagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Ghost nur anschließen.

 

Reihenfolge der Übungen, Gewichtung im Plan, einige Doppelungen, dafür taucht anderes nicht auf usw

 

Wenn du dreimal die Woche Zeit hast, wären meine "Plans of Choice " in dieser Reihenfolge:

 

1. Ganzkörper TP 3/Woche (3 Reizsetzungen pro Woche. Super!)

2. Alternativer GK TP (Je nach Plan 3 bis 1,5 Reize pro Woche)

3. Sinnvoller ! 2er Split (lediglich 1,5 Reize pro Woche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb trisomeyr:

Oder einfach straight FEM, denn wenn du erst 3 Monate dabei bist, scheinst du Anfänger zu sein.

+1

 

... wobei ich vermute, dass aktuell die Maschinenvariante von diesem GK-Plan eher in Frage kommt. Zu den dort genannten Übungen kann er gerne noch je eine Bizeps- und Trizeps-Iso und Seitheben für die seitlichen Schultern hinzufügen und wäre damit noch direkter am Ziel Muskeln aufzubauen. (Man sieht hier immer wieder, dass Leute von den Phasen 1 und 2 des FEM abgeschreckt werden, wenn sie sich für Muskelaufbau interessieren - so sinnvoll der FEM auch aufgebaut sein mag...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen