Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

astridmaria1306

Dont wish for it - work for it

Empfohlene Beiträge

hallo :) ,

 

wollte mich hier kurz mal vorstellen. seit märz 2014 habe ich wieder mit kraftsport angefangen.

zuerst die technik geübt und seit ca. 6 wochen die gewichte erhöht.

habe zwar bereits vor ca.20 jahren kraftsport gemacht, bin aber trotzdem neuling auf diesen

gebiet und sauge hier alle informationen auf :D .

 

zu meiner person: ich bin 43 jahre jung, verheiratet, habe zwei jungs (12 jahre und 6 jahre),

zwei hunde, vögel, bartagamen...

 

so, mein gewicht weiß ich nicht, da ich mich seit 20 jahren nicht mehr gewogen habe. ich finde

das spiegelbild wichtiger, als eine zahl auf der waage (meine persönliche meinung ;) )

größe: 1,75

kfa: laut fe-experten 22%

 

kraftwerte:

kniebeugen 52,5 kg

kreuzheben 40kg

bankdrücken 35 kg

 

 

ziele: muskelaufbau

 

training:3x5 programm, mo, mi, frei, sonntag laufen (wenn ich es zeitlich schaffe)

 

sodele, das war´s für´s erste. bei fragen keine hemmungen, einfach loslegen ;) .

 

anbei noch zwei bilder von mir.

post-404-0-64344100-1399572260_thumb.jpg

post-404-0-26114900-1399572341_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Toll, dass du auch einen Log eröffnet hast :)

 

Wow, bei dir sieht man schon echt viel!

Seit wann hast du pausiert? Weil du schreibst, dass du wieder angefangen hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi klara,

 

ich habe vor 20 jahren kraftsport gemacht, danach alles mögliche bis wettkämpfe in laufen und inlineskaten.

vor ca. 2 jahren diverse dvds, laufen, bodyrock und viel mit eigengewicht (klimmzüge, pushups...) vor ca.

einem jahr war ich auch zwischendurch im fitti (mit meinen mann) leider hatte ich da nicht die zeit dazu und

ich muß auch sagen, die leute haben mich echt schräg angeschaut, weil ich da auch eher ans limit gegangen bin.

leider habe ich da auch nur frauen angetroffen, die die pinke hanteln bewegt haben und stundenlang auf

dem laufband unterwegs waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lobenswert das du erstmal technik übst das machen nicht viele und wundern sich warum nix geht :D

 

bin gespannt auf deine fortschritte :)

 

wie sieht den deine Ernährung aus?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klara, bis zu den kindern habe ich viel gemacht, danach kam die lange pause und vor zwei

jahren fing ich wieder an. etwas vortrainiert bin wohl :D aber mir reicht es noch lange nicht ;)

 

jan1988, meine ernährung bisher völlig normal, also ich achte nicht auf kalorien oder sonstiges.

ich lese hier ja viel, aber momentan möchte ich ja sowieso erstmal muskeln aufbauen und nicht

diäten. kann aber alles noch kommen :D ich versuche mich gesund zu ernähren, aber ab und an

sind auch mal burger und pommes erlaubt (gerade bei zwei jungs :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein training lief gut heute!

 

kniebeuge 55kg (ging gut :) )

schulterdrücken 32,5 kg (aber da komm ich gerade nicht weiter :rolleyes: )

kreuzheben: 40 kg (war bereits bei 50 kg, aber ich bekomme so krämpfe in den unterarmen :mellow: )

3x 5 klimmzüge

 

hach, ich hab mich danach super gefühlt und freu mich schon auf´s nächste training! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulterdrücken 32,5 kg, das schaffe ich noch nicht. Klimmzüge hab ich vorerst noch mit Latzügen ausgetauscht, da ich mich im Studio nicht vor den Jungs blamieren will. So übe ich die eher mal so seperat zu Hause. Aber so richtig gut gehen sie noch nicht (zumindest nicht mit dem breiten Obergriff). ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulterdrücken 32,5 kg, das schaffe ich noch nicht. Klimmzüge hab ich vorerst noch mit Latzügen ausgetauscht, da ich mich im Studio nicht vor den Jungs blamieren will. So übe ich die eher mal so seperat zu Hause. Aber so richtig gut gehen sie noch nicht (zumindest nicht mit dem breiten Obergriff). ^_^

 

üben, üben, üben....mach die ja nicht erst vor kurzem, bin ja lange schon dabei. wenn ich was können will,

dann übe ich bis ich es kann... ;) das war genauso mit den pushups :) jetzt kann ich sie, freu!! hatte mal ne zeitlang

jeden tag im programm...ich darf gar nicht erzählen wie viele.... :rolleyes: mein ehrgeiz halt.... :blink:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

 

heute wieder trainiert...allerdings war ich nicht so fit :rolleyes:

nun gut, einzigste erhöhung an gewichten heute: kreuzheben auf 50kg.

ging gut, keine krämpfe....bankdrücken 35 kg, merke aber das ich da

mal wieder etwas mehr drauf packen kann :)

 

ansonsten der normale wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, melde training erledigt :D

 

heute war ich wesentlich fitter und fühlte mich gut.

nachdem ich nochmals mich mit dem schulterdrücken beschäftigt habe und

auf der fe-seite nochmal ein paar videos angeschaut habe, würde heute wieder

mehr auf die technik geachtet. heißt, ich hab nicht so viel gewicht genommen

und das hat auch ganz schön gezwiebelt :rolleyes:

neu im programm. power cleans, aber auch nur üben, üben, üben...

ansonsten alles i.o., gut ausgepowert :D

allerdings hatte ich heute doch probleme im anschluss noch klimmzüge zu machen B)

ob ich das mal so an einen anderen tag machen soll??? hmmm....bringt das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tach :)

 

so, heute hat das training richtig spaß gemacht.

ich weiß nicht, was los ist, aber ich konnte heute mich steigern :D

bedeutet:

 

kb: 57,5 kg (und die gingen richtig gut)

bd: 37,5 kg (da ging ich zum schluß schon an die grenzen, aber die ersten 2x5 gingen super, vielleicht zu kurze pause :huh: )

rudern: 40 kg

danach noch ein paar dips und schon war ne gute stunde rum.....man, man, die zeit fliegt immer, wenn ich trainiere :rolleyes:

 

also, alles im allen, heute war ich zufrieden...so kann es weiter gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute 40 min. laufen: übelst war das heute...ich hab keine ahnung, warum :huh:

vielleicht hätte ich gestern nicht bei mc doof essen sollen :rolleyes: das lag ja stundenlang im magen.

aber was tut man nicht alles für die kids. also mir reicht das wieder mal für die nächsten monate :blink:

 

und morgen steht wieder krafttraining an, darauf freu ich mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

heute stand ja wieder krafttraing auf dem plan. man, hab ich heute geschwitzt :D (also nicht das ihr

denkt, das tue ich sonst nicht... :lol: )

 

kb: 57,5 kg

sd: 30 kg (bleib ich erstmal dabei, ging gut, aber ich übe noch weiter an der technik :) )

kh: 60 kg (war angenehm überrascht wie gut das lief ;)

noch power cleans geübt und danach noch ein paar klimmzüge, fertisch :P

 

übrigens, ich habe mal wieder gemessen:

po: 93 cm ( dez.13 89 cm :lol: )

taille: 66 cm (keine veränderung)

oberschenkel 55 cm (dez. 13 52 cm)

bizep: 29 cm (dez.13 28cm)

 

also da tut sich was :D

 

wünsche euch noch einen schönen wochenstart!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolge sind immer gut :) Ab un zu hat man so Tage da schwitzt man mehr als an anderen, ich kenn das ^^ Genauso ist man an einigen Tagen fitter als an anderen.

 

Füg doch noch eine Signatur ein, dann kann man deine Erfolge immer direkt in deiner Signatur sehen und andere sehen das du ein Log führst und was du machst (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/345-logregeln-an-alle-logfuehrer-und-logfuehrerinnen/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung deinem Sohn!

 

Ich bin nun auch wieder zu Hause und will morgen mal schauen, was ich im Studio so zusammengesportelt bekomme. Habe bißchen Gewicht verloren und muss wohl wieder von vorne anfangen. :rolleyes:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden