Jump to content

Dont wish for it - work for it


astridmaria1306

Empfohlene Beiträge

Ganz im Ernst... bitte wirf dein verdientes Geld nicht für irgendwelche Coaches aus dem Fenster, die den Begriff Coach nicht verdient haben.

 

Sprich Bastian (Gulden) doch mal an, dem kannst du definitiv vertrauen: https://www.guldenfitness.de/

 

Der kann dich, wenn du es willst, auch "nur" online coachen (z.B. per Skype-Videochat) oder auch ein persönliches Training mit dir durchführen, wenn man sich auf einen Ort einigen kann.

 

Die von MiMi erwähnten Seminare sind natürlich auch immer eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich sehe es wie Mimi und Dominik, es gibt leider zu viele schwarze Schafe. Klar sieht er "Schwächen" bei dir, er will dir schließlich etwas verkaufen. ;)

 

Letztendlich bringt Konstanz und Dranbleiben deutlich mehr als jeglicher Online-Plan alleine. Außerdem findest du hier bei FE, bei T-Nation oder auch bei Team Andro sehr gute Programme, an denen du dich orientieren kannst, dazu brauchst du keinen Online-Coach, der kann das Rad auch nicht neu erfinden.

 

Technik-Seminare sind eine andere Sache, da kann man wirklich etwas lernen und die Technik verbessern.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Außerdem findest du hier bei FE, bei T-Nation oder auch bei Team Andro sehr gute Programme, an denen du dich orientieren kannst, dazu brauchst du keinen Online-Coach, der kann das Rad auch nicht neu erfinden. ...

 

 

Wenn sie das könnte, wäre wohl kein Bedarf für einen Coach (keine Couch ;) ).

 

Ich würde auch ganz klar für jemanden vor Ort plädieren, aber so oder so muss sich jeder ganz genau klar machen, was er/sie eigentlich von einem Trainer/Coach konkret erwartet...

 

Wenn Einem ein Trainer die gedankliche Arbeit abnehmen soll, in dem er ein individuelles Programm vorgibt, sollte die Zielsetzung auch klar formuliert werden. Was ist das (aktuelle) Ziel?

 

Und wenn man das Ziel hat, dann kann man sich jemanden suchen, der selber dort ist/war und/oder andere dort hin gebracht hat und über ausreichende Qualifikationen verfügt...

 

Jemandem einfach so online für irgendwas Geld hinzublättern halte ich für Verschwendung. Da wenigstens jemanden bspw. vom Kaliber eines Stu Yellin ( http://www.stuyellin.com/ ) zu finden, ist wohl eher schwer. (Ich habe das Beispiel jetzt nur gewählt, weil ich mich in D nun noch weniger in der Szene auskenne...).

 

E: https://www.muscleandstrength.com/natural/athletes/stu-yellin.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das könnte, wäre wohl kein Bedarf für einen Coach (keine Couch ;) ).

 

Ja, da hast du auch wieder recht, wobei sich mein Einwand nur auf das Online-Coaching alleine und nicht auf jemanden vor Ort bezog.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er den Kontakt aufgebaut? Wenn ja, dann versucht er ja scheinbar verzweifelt Coachees zu finden, was nicht für ihn spricht.

Dass er die sagt, da würde mehr gehen oder wäre mehr gegangen, ist klar. Ansonsten bräuchtest du ja seine Hilfe nicht.

Die Baustelle Essen schaffst du wahrscheinlich auch alleine, oder mit Hilfe dieses Forums, zu bewältigen.

Das Einzige, was sinnvoll sein könnte, wenn du mehr willst und die Zeit unterbringen kannst, wäre, wie bereits erwähnt, der Coach vor Ort oder vielleicht jemand 1-2 Stunden weiter weg. Gerade die Technik/Übungsausführung kann ja auch viel ausmachen

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuhuuuuuuuuuuuuuuuu, ich lebe noch :D

 

habe jetzt meinen ganzen Ernährungsplan umgeschmissen und siehe da, mein Körper hat sich total verändert B)

Trainier natürlich weiterhin fleissig und  bin mittlerweile eher im Gym zu finden :P

 

Haha, wurde letztens doch angesprochen, ob ich die Fitnesstrainerin wäre :lol:

 

Muß mal schauen, ob ich hier auch ein paar Bildchen von mir hier rein bekomme....lol

 

Habt ihr Fragen?

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie geht es dir? Gut, nehme ich an! :)

 

Schön, mal wieder von dir zu lesen! ^_^

 

Und klar, Fotos sind immer super. Bei deinem klasse Körper motiviert das doch immer ziemlich gut. Einige neue Frauen sind in der Zwischenzeit ja auch an Bord, vielleicht werden die nach deinem jetzigen Lebenszeichen ja aufmerksam auf deinen Log. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gerade mal eins von letzter Woche :ph34r:

gk06.2018.jpg

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb astridmaria1306:

Hier gerade mal eins von letzter Woche :ph34r:

gk06.2018.jpg

Hammer! Dann berichte mal ausführlich!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghost:

Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

 

Und wie isst du nun im Gegensatz zu früher?

 

Und wie trainierst du aktuell?

 

(Von dem Lat hätte ich gerne mal eine bessere Rückanansicht ;) )

Was weiß ich was ihr alles wissen wollt :P

 

Essen:

 

Morgens: Haferflocken mit Schokowhey und Banane

Mittags (nach dem Training ca. 11 uhr): Kartoffeln, Gemüse, Fleisch

Nachmittags: Quark mit Whey, Beeren und Banane

Abends: Reis, Gemüse und Fleisch

Spätabends: Haferflocken und Whey mit  Banane (Süßersatz) :lol:

 

Training: 5-6 mal in der Woche :ph34r:

 

Ps. Rückenfoto folgt :P

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rami:

Hammer! Dann berichte mal ausführlich!

Danke :D Siehe oben :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _-Martin-_:

deine signatur ist veraltet :o:P

 

:lol::lol::lol: 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Süße, schön von dir zu hören! :wub: Die Schultern und das was man vom Rücken sieht sind der Hammer! :wub: Poste doch mal dein TP! :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lily:

Huhu, Süße, schön von dir zu hören! :wub: Die Schultern und das was man vom Rücken sieht sind der Hammer! :wub: Poste doch mal dein TP! :D

Da schließe ich mich an. Und welche Mengen isst du? 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuuuuuu,

 

Trainingsplan:

Tag 1: Brust/Bizep

Tag 2: Beine/Quardriceps/Waden/ Bauch

Tag 3: Schultern/Trizep

Tag 4: Rücken

Tag 5: Beinbeuger/GLuteus/Waden/Bauch

 

Essen: Tja, was für mich gut ist, muß ja für dich nicht passen, Rami :D

Gemüse insgesamt am Tag: 500gr. Kohlenhydrate 300gr Kartoffeln 50-70gr Reis

Fleisch ca. 200-250gr, Quark 250gr, Haferflocken 100-150gr, Whey ca. 70gr

Hab ich was vergessen? Ja, 2-3 Bananen und 50-60gr Beeren 

 

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 1:46 PM schrieb astridmaria1306:

Essen:

 

Morgens: Haferflocken mit Schokowhey und Banane

Mittags (nach dem Training ca. 11 uhr): Kartoffeln, Gemüse, Fleisch

Nachmittags: Quark mit Whey, Beeren und Banane

Abends: Reis, Gemüse und Fleisch

Spätabends: Haferflocken und Whey mit  Banane (Süßersatz)

 

vor 19 Stunden schrieb astridmaria1306:

Gemüse insgesamt am Tag: 500gr. Kohlenhydrate 300gr Kartoffeln 50-70gr Reis

Fleisch ca. 200-250gr, Quark 250gr, Haferflocken 100-150gr, Whey ca. 70gr

Hab ich was vergessen? Ja, 2-3 Bananen und 50-60gr Beeren 

 

vor 19 Stunden schrieb astridmaria1306:

Trainingsplan:

Tag 1: Brust/Bizep

Tag 2: Beine/Quardriceps/Waden/ Bauch

Tag 3: Schultern/Trizep

Tag 4: Rücken

Tag 5: Beinbeuger/GLuteus/Waden/Bauch

Interessant... Die Entwicklung im Vergleich zu deinem (derzeitigen) Profilbild ist wirklich bemerkenswert.

 

Kannst du den Trainingsplan noch konkreter notieren? Übungen, Sätze und Wdh.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bzgl Fotos ziemlich blind. 

 

was denkt ihr auf dem Foto für eine Veränderung zum Profilbild zu erkennen?

 

@Astridmaria So ähnlich ernähre ich mich auch. Ich liebe Haferflocken mit Whey morgens und abends. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 2:05 PM schrieb astridmaria1306:

:lol::lol::lol: 

Kommt jetzt n Signatur Update oder nicht? :D

 

Ich schließe mich da Ghost an:

vor 1 Stunde schrieb Ghost:

Interessant... Die Entwicklung im Vergleich zu deinem (derzeitigen) Profilbild ist wirklich bemerkenswert.

Auch zu den Bildern vorher hier im Thread. Was so geht wenn man bisschen die Ernährung ändert und am Training feilt. ;) Im Vergleich zu hier (wo ich sagen würde, dass schon fortgeschrittene Kraftwerte und eher geringerer KFA da waren) hat sich ja noch einiges getan. Hätte nicht gedacht, dass da einfach quasi nur durch Rekomposition noch so viel geht in 7 Monaten, also ohne Bulk und Cut. Dein Gewicht würde mich mittlerweile aber schon mal interessieren. Und die aktuellen Kraftwerte. Und den konkreten Trainingsplan wie Ghost meinte, wie viel Volumen man da wohl fahren muss...

 

Wie bist du denn jetzt auf den Ernährungs- und den Trainingsplan gekommen? Ist ja wahrscheinlich nicht vom Himmel gefallen. :)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ExKugelStosser:

bin bzgl Fotos ziemlich blind. 

 

was denkt ihr auf dem Foto für eine Veränderung zum Profilbild zu erkennen?

Vielleicht täusche ich mich ja auch... sind alles ja keine Bilder, wie man sie zur besseren Begutachtung bräuchte... aber ich hatte den Eindruck, dass im Bereich Oberarme, Schultern und Lat etwas dazu gekommen ist. Beine sehen auch etwas besser aus, liegt aber vielleicht nur an etwas geringerem KFA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...