Jump to content

T3 Tiromel Ratschlag/Erfahrungen/Tipps


Olikreezy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Fitness Friends,

 

ich habe mich letztens mit einem guten Kollege ausm Gym unterhalten. Wir hatten es über taktiken/Strategien um in einer Diaet wirklich das Maximum zu erreichen. 

 

Dann kam von ihm dass man sich auch mittels „kleinen helferchen“ gut was erreichen kann. Nach einigen Google Aktionen kam man drauf das Tiromel t3 (ein Schilddrüsen Hormon) sich sehr in der BB und Promi Model Szene beliebt gemacht hat sein kfa zu reduzieren und seine Körperkomposition zu halten/verbessern. 

 

Natuerlich bin ich selbst kein Fan von Drogen/anabolen/Chemie/Alkohol aber sowas gibt schon an zudenken. 

 

Deswegen wuerd ich gern von euch wissen ob da schon jemand wirklich Erfahrung gemacht hat von Freunden/bekannten etc.

 

bitte kein: „das ist alles super beschissen, du machst dein koerper kaputt etc“. 

 

Ich wuerde hier gerne Objektive Meinungen hoeren sowohl Pro als auch Contra und Erfahrungswerte. 

 

LG! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

dein Körper ist ein System im Gleichgewicht. Führst du ihm Steuerungshormone zu, bringst du deinen Körper aus dem Gleichgewicht. Er wird bspw die Eigenproduktion von T3 drosseln. Willst du eher nicht. 

 

Es dauert länger sich das Fett anzufressen, als es los zu werden. Ist nur leider einfacher... 

 

 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ExKugelStosser:

dein Körper ist ein System im Gleichgewicht. Führst du ihm Steuerungshormone zu, bringst du deinen Körper aus dem Gleichgewicht. Er wird bspw die Eigenproduktion von T3 drosseln. Willst du eher nicht. 

 

Es dauert länger sich das Fett anzufressen, als es los zu werden. Ist nur leider einfacher... 

 

 

Danke furr die Antwort habe ich auch schon nachgelesen, nur wird sich dass nach einer Weile wieder normalisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du denn für eine Mehrabnahme im Vergleich zu einer sauberen Diät? 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das ein Thema ist, was hier üblicherweise diskutiert wird... Das Mittel dient eher der Behandlung von Schildrüseninsuffizienz und hat dementsprechende Wirkungen (im Prinzip also ein synthetisch hergestelltes Schilddrüsenhormon). Inhaltlich scheint das schon sehr dicht im Bereich "Doping" (im weitesten Sinne) zu landen und das Forum hier war diesbezüglich dafür immer eher der falsche Ort.

 

Thyroid and Paratyroid Hormones

 

Ich persönlich denke einerseits, dass man soetwas nicht braucht, wenn man wirklich Ahnung von der Materie hat bzgl. Ernährung, Training, Wettkampfvorbereitung; und würde andererseits den Allermeisten auch nicht empfehlen auf diese Art und Weise in die natürlichen Körperfunktionen einzugreifen (1. Weil die Allermeisten schlicht nicht so weit sind, dass es lohnen würde und 2. für die Allermeisten kein Geld dahinter steckt, was für Manche evtl. einen Ausschlag geben könnte, die eigene Gesundheit bewusst zu gefährden).

Ich finde es eher bedenklich, wie sehr solche Sachen und auch regelrechtes Doping bereits im Breitensport verbreitet zu sein scheinen und wie sorglos Viele damit umzugehen scheinen. ("Abkürzungen" sind halt beliebter und einfacher, als jahrelange harte Arbeit.)

Diese "BB und Promi Szene" hat keinerlei Relevanz für mich und mein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Frau hatte eine überfunktion der Schilddrüse, die stärksten Nebenwirkungen sind Bluthochdruck und hoher Puls.

Dadurch ergibt sich der (schnellere Stoffwechsel) höhere Fettverbrennung weil dein Körper auf Hochtouren läuft.

Hoher Puls und Bluthochdruck sind im Kraftsport nicht so prickelnd, durch die Belastung deines Körpers steigt beides an, dann kommt die natürliche schutzfunktion des Körpers und du kippst um. 

 

Mit freundlichen Grüßen Tuareg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Olikreezy:

das ist alles super beschissen, du machst dein koerper kaputt

Ist aber irgendwie die Wahrheit.

 

vor 8 Stunden schrieb Ghost:

Ich finde es eher bedenklich, wie sehr solche Sachen und auch regelrechtes Doping bereits im Breitensport verbreitet zu sein scheinen und wie sorglos Viele damit umzugehen scheinen. ("Abkürzungen" sind halt beliebter und einfacher, als jahrelange harte Arbeit.)

Diese "BB und Promi Szene" hat keinerlei Relevanz für mich und mein Leben.

Ganz doll das...

 

Und das:

vor 17 Stunden schrieb Olikreezy:

Danke furr die Antwort habe ich auch schon nachgelesen, nur wird sich dass nach einer Weile wieder normalisieren. 

Kannst du nicht 100%ig sagen. Und bei sowas ohne 100% Gewissheit würde ich es immer sein lassen.

Zumal: Ist für dich Fitness/Bodybuilding nur das gut Aussehen? Treibt dich daran nichts anderes an? Du wirst durch solche Hilfsmittel weniger über dich und deinen Körper lernen als du es ohne Mittelchen, von denen hier alle stark abraten, tätest.

 

Davon ab: Es geht hier um verschreibungspflichtige Medikamente. Das hat seinen Grund und selbst wenn du anderer Meinung bist, ist es Medikamenten Missbrauch und somit illegal.

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...