Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte ein kurze Frage zum Protein Bedarf in der Hsd. Bin 178cm groß und wog zum Beginn der Diät (Montag) 97kg mit einem kfa von 23%.

Laut der Kfa Spalte der Tabelle bräuchte ich 2.1g protein/kg. Laut BMI deutlich weniger. Was ist denn nun richtig, weniger mehr oder ist der Bedarf von 2.1g richtig ermittelt? 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ich habe das Buch grad nicht parat, aber war es nicht BMI eher für untrainierte ...?

 

letztlich machen 0,X Gramm mehr Protein in der KcalBilanz kaum was aus, sprich, mit etwas mehr Protein wirst du dennoch deutlich Fett verlieren und hast einen gering besseren Muskelschutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem anderen Beitrag wurde erwähnt das der BMI nur als Orientierung dient, wenn der KFA nicht bestimmt werden kann. 

 

Dein KFA ist für die Ermittlung der Proteinmenge entscheidend. 

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht beschrieben, dass es BMI Spezial ist. D.h. man muss die Muskelmasse (in etwa) einbeziehen (wie das gemacht wird steht dort beschrieben). Einfach nochmal nachlesen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden