Jump to content

Kleinigkeit beim Sport essen


AndyHoh

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was für Ausdauertraining?

mMn macht eine Nahrungszufuhr während Sport eigentlich nur Sinn wenn man recht lange trainiert. Also z.B. eine mehrstündige Radtour.

Ich ahbe mir früher während meiner Radsport Zeit immer Energieriegel selber gebacken. Rosinen, Haferflockenmehl, bischen Milch und Ei usw. Wie genau die waren müsst ich mal nachschauen.

Prinzipiell macht bei langen AUsdauereinheiten also die Zufuhr von Carbs sinn.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gleich auch eine Frage. Ich habe 2 Proben eines Mineralkomplexes bekommen. Nehme ich die am besten schlückchenweise während des Trainings oder direkt danach zum PWO?

 

 

Sofern da antioxidatien drin sind besser länger warten oder lange vor dem Training nehmen. Antioxidatien red. trainingseffekt evtl.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal die "Zutatenliste"...

 

Zutaten: Ballaststoff Nutriose, Säuerungsmittel Citronensäure, Calciumcitrat, Natriumphosphat, Kaliumcitrat, Magnesiumcitrat, Aroma, Süßstoffe (Acesulfam K, Sucralose), Zinkgluconat, Eisengluconat, Farbstoffe* (siehe unten), Kaliumjodid, Mangangluconat, Kupfergluconat, Chrom-(III)-chlorid, Natriumselenit, Allergiehinweis: kann Spuren von Laktose enthalten

 

* Farbstoffe bei: Kirschgeschmack: E 120, Waldmeister: E 141, Pfirsich-Maracujageschmack: Beta-Carotin und Rote Bete, Kroatzbeeregeschmack: färbendes Lebensmittel Holunder-Fruchtkonzentrat

Info: alle Geschmacksrichtungen sind frei von AZO-Farbstoffen

 

Du bist da mehr der Experte - sind da Antioxidantien drin? Muss der Hersteller die überhaupt angeben? Das Zeug schmeckt wesentlicher besser und bekömmlicher als die DM-Tabletten und ist zudem noch sehr günstig und qualitativ offenbar hochwertig dank organischer Mineralien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...