Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyHoh

Kleinigkeit beim Sport essen

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich wollte mal fragen ob jemand Rezepte oder Ideen hat (Kekse, gebäck, etc) das ich im warend dem Sport essen kann?

Ich mach meistens Ausdauertraining :)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Was für Ausdauertraining?

mMn macht eine Nahrungszufuhr während Sport eigentlich nur Sinn wenn man recht lange trainiert. Also z.B. eine mehrstündige Radtour.

Ich ahbe mir früher während meiner Radsport Zeit immer Energieriegel selber gebacken. Rosinen, Haferflockenmehl, bischen Milch und Ei usw. Wie genau die waren müsst ich mal nachschauen.

Prinzipiell macht bei langen AUsdauereinheiten also die Zufuhr von Carbs sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du explizit nach Rezepten für feste Nahrung als Workout Ernährung oder nach Ideen, was du aus Leistungsgründen zu dir nehmen kannst?

 

Generell ist während dem Sport flüssige Nahrung zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

Da hab ich gleich auch eine Frage. Ich habe 2 Proben eines Mineralkomplexes bekommen. Nehme ich die am besten schlückchenweise während des Trainings oder direkt danach zum PWO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gleich auch eine Frage. Ich habe 2 Proben eines Mineralkomplexes bekommen. Nehme ich die am besten schlückchenweise während des Trainings oder direkt danach zum PWO?

 

 

Sofern da antioxidatien drin sind besser länger warten oder lange vor dem Training nehmen. Antioxidatien red. trainingseffekt evtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

Ich hab hier mal die "Zutatenliste"...

 

Zutaten: Ballaststoff Nutriose, Säuerungsmittel Citronensäure, Calciumcitrat, Natriumphosphat, Kaliumcitrat, Magnesiumcitrat, Aroma, Süßstoffe (Acesulfam K, Sucralose), Zinkgluconat, Eisengluconat, Farbstoffe* (siehe unten), Kaliumjodid, Mangangluconat, Kupfergluconat, Chrom-(III)-chlorid, Natriumselenit, Allergiehinweis: kann Spuren von Laktose enthalten

 

* Farbstoffe bei: Kirschgeschmack: E 120, Waldmeister: E 141, Pfirsich-Maracujageschmack: Beta-Carotin und Rote Bete, Kroatzbeeregeschmack: färbendes Lebensmittel Holunder-Fruchtkonzentrat

Info: alle Geschmacksrichtungen sind frei von AZO-Farbstoffen

 

Du bist da mehr der Experte - sind da Antioxidantien drin? Muss der Hersteller die überhaupt angeben? Das Zeug schmeckt wesentlicher besser und bekömmlicher als die DM-Tabletten und ist zudem noch sehr günstig und qualitativ offenbar hochwertig dank organischer Mineralien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen