Jump to content

Kontrolle Trainingsplan


veritass

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

bin am We mal vorm PC gesessen und hab einen neuen TP ausgearbeitet.

Da ich jetzt im Sommer ca 8 Wochen ausgefallen bin möchte ich gerne damit Starten.

Kann da mal jemand drüer schauen und mir Feedback dazu geben ob die Assist Übungen so in der Art passen?

Plan ist eine Abwandlung von Jim Wendler, ohne OHP.

Aufgebaut jeweils ein Zirkel mit 4 Wochen, dann wird der 1RM erhöht und es geht von vorne los.

 

Week 1 hab ich mal zu kontroll Zwecken angehängt.

 

 

Danke schon mal

 

LG

Week 1.pdf

Trainings Plan stand 09/2018: Wendler 5/3/1

Kraftwerte aus Simulations Wettkampf:

1RM                        ->   Ziel langfristig

Squat: 145kg         ->   170

Bench: 110kg        ->   150

Deadlift. 180kg     ->   220

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ist aus deinem alten TP geworden?

Was hast du bisher gemacht? Wieso jetzt 5/3/1 und wieso abgewandelt? Wenn du 3x/Woche trainieren willst kannst du auch n normales 4x/Woche Template nur 3x/Woche machen und es gibt genug 3-Day-Templates.

Ich würde halt nicht so viele verschiedene Assistance Übungen nehmen, auf ein paar beschränken, die gut aufteilen und erstmal schauen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Was ist aus deinem alten TP geworden?

Was hast du bisher gemacht? Wieso jetzt 5/3/1 und wieso abgewandelt? Wenn du 3x/Woche trainieren willst kannst du auch n normales 4x/Woche Template nur 3x/Woche machen und es gibt genug 3-Day-Templates.

Ich würde halt nicht so viele verschiedene Assistance Übungen nehmen, auf ein paar beschränken, die gut aufteilen und erstmal schauen.

Hey, zu deinen Fragen.

 

Aus dem alten Trainingsplan ist nicht viel geworden, hab kurz danach unterstützung einer Bekannten Trainerin bekommen.

Bin dadurch auch in die Richtung K3K, Powerlifting gekommen.

Hab jetzt das letzte jahr dementsprechend trainiert,

anfangs mit einer abgewandelten Sheiko Routine (gewöhnung an das Volumen)

danach mit einem vollen Plan von Sheiko.

Da ich im Sommer Zeitbeding pausieren musste hab ich dann noch 2-3 Wochen rein hypertrophie trainiert, dann gings in die 8 Wochen Pause.

 

Jetzt bin ich wieder seid 3 Wochen im vollen training und will mal was testen was nicht so zeitintensiv ist wie die Sheiko Routinen.

Darum Wendlers 5/3/1

 

Warum Abgewandelt? 3x/Woche?

Ich hasse den Military Press, habe ihn noch nie ernsthaft in einem K3K Trainingsplan gesehn

 

Die Masse an Assists hab ich dazu genommen um über einen Circle Verteilt alles abgedeckt zu haben.

Aber hier bin ich gerne bereit Änderungen vor zu nehmen, da ich mir gerade bei diesem Thema eben noch nicht 100% sicher bin, darum ja auch der Post hier.

Weche Assists und wann, würdest du denn vorschlagen?

 

 

LG Uwe

 

Trainings Plan stand 09/2018: Wendler 5/3/1

Kraftwerte aus Simulations Wettkampf:

1RM                        ->   Ziel langfristig

Squat: 145kg         ->   170

Bench: 110kg        ->   150

Deadlift. 180kg     ->   220

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Richtung KDK gehst, gibt es sicherlich sinnvolle Assistance Übungen, die ich aber nicht kenne.

Des Weiteren solltest du dir dann vielleicht einen KDK-Plan hernehmen oder n Template von Wendler fürs Powerlifting.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 4:35 PM schrieb Dosenjohannes:

Wenn du Richtung KDK gehst, ... dann vielleicht einen KDK-Plan hernehmen oder n Template von Wendler fürs Powerlifting.

Das und vielleicht noch mal nachlesen, was Wendler zum Press sagt.

 

Willst du denn wirklich Wettkämpfe bestreiten oder einfach nur nach einem KDK Plan trainieren. Wenn die Antwort auf den ersten Teil der Frage "Nein" lautet, dann würde ich dir zu mehr Balance im Training raten.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...