Jump to content

Neueinstieg HSD


2good2betrue

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe wieder vor, mit der HSD zu beginnen. 

Nur leider fällt mir der Einstieg so dermaßen schwer...ich bin total lustlos und demotiviert! Zu allem Überfluss fühl ich mich auch scheiße und das, was ich bisher abgenommen hab (keine Waage, aber vom Gefühl her) ist jetzt durch die Periode wieder drauf. Das erschwert es nochmal

 

Habe vom 27.8. bis zum 8.9.18 schon 2 Wochen durchgezogen, dann musste ich das vergangene Wochenende zwangsweise pausieren. Habe versucht, lowfat und high carb zu essen - also quasi als Refeed genutzt. 

 

Quark und Co. hängen mir zum Frühstück schon aus dem Hals raus. Ich finde keine Rezepte, die mir zusagen und die mir die Zeit erleichtern...

Habt ihr da vielleicht Tipps? Das Rezeptbuch hab ich schon durchforstet, aber da ist jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker haut.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die HSD ist eben ein extremer Ansatz keiner kann dir deine Motivation erhöhen entweder du bist bereit durchzuziehen oder nicht ;)

Die Nahrungsauswahl ist eben beschränkt wenn du dir nicht kochen willst morgens dann bleibt eben nicht viel übrig

 

wenn dir die harten Einschränkungen nicht zu sagen oder du dich nicht damit anfreunden kannst musst du eben einen weniger extremen ansatz wählen

 

Ansonsten Frühstücks ideen sind halt

Magerquark mit flavdrops und früchten

ProteinPancakes irgendeiner Marke mit LowCallorie Sirup

Tomaten Mozarella (Skyrella von Lidl + Balsamiko)

Kochschinken + Gemüse

Harzer + Gemüse

Fleisch + Gemüse

;) Salat + Fleisch ;D

Eiweisshake

 

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Frühstück auslassen ne Option? Irgendwie nen Schinkenteller mit Gemüse?

Wie Martin schon sagte, es gibt nicht viel Auswahl und gerade das klassische Früstück bekommste hat nicht so wirklich ersetzt.

Zum Vorbereiten kann ich die Muffins bzw Käsekuchen empfehlen, kannst du am Vortag vorbereiten und morgens paar Stück bzw. eine Hälfte essen.

 

Ich habe in der letzten HSD glaube ich das Frühstück immer weggelassen und meine Frau hat nen Hot Protein Latte von myProtein getrunken und bis zum Mittag nen Skyr gegessen.

Hier der Log von meiner Frau ab dem ersten HSD Tag Beitrag, sie hat so ziemlich alles an Essen aufgeschrieben.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Muffins fürchterlich und den Käsekuchen echt gut.  kann das Fleisch und den Quark zum Frühstück echt empfehlen. 

 

Wenn es dich so stört versuche doch ein bisschen abgeschwächt im Frühstück zu arbeiten und pack ein paar Stückchen Grapefruit in den Quark (ich weiß nicht hsd konform) vielleicht motiviert dich das.  Die Ballaststoffe mindern zumindest bei mir auch das Hungergefühl. Papaya oder Himbeeren habe ich auch in kleinen Mengen (20g) genutzt, wenn ich den vaniliequark nicht mehr sehen konnte. Aber aktuell vermisse ich das eher, als es zu verteufeln... 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 12:53 PM schrieb Dosenjohannes:

 

Ist Frühstück auslassen ne Option?

 

Wäre auch mein Vorschlag, aber ich bin auch von IF - zumindest für mich persönlich - sehr überzeugt.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...